BMW 7er, Modell E32 |
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08.03.2010, 15:57
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#1
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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730i M60 gekauft und Leerlaufproblem
Hi !
Ich habe nun einen 730i V8 gekauft. Fuhr sich bei der Probefahrt top, auch als ich hier war.
als ich dann am nächsten tag gestarten hab, lief auch erst alles gut, dann fing er an im stand zu holpern.
man hört von aussen kräftig das er unrund läuft und der ganze wagen schüttelt sicht.
passiert NUR im stand. getriebe auf P oder D ist egal.
sobald man auch nur minimal fährt, läuft er wunderbar. Verbaucht liegt bei was zwischen 12,5 und 13,5 litern. leistung ist da. schalten tut er butterweich und ohne probleme, auch bei "spontan" kickdown.
hab schon etwas von wegen membran gelesen ? falschluft ? zündkerzen ? oder eben einfach mal batterie reset bzw neue software von BMW drauf spielen lassen.
helft mir mal
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08.03.2010, 16:04
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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reset hilft nur beim poltern der vorderachse und scheppernden krümmern
mach mal die zündkerzen der zylinder 4 und 8 raus. sind die ölig, is auf jeden fall die membran durch.
steht das öl in den schächten, ist jeweils die VDD durch. diese macht mit ihren schraubendichtungen auch gern mal nen unrunden leerlauf.
is der nur unrund oder "bollert" der auch ausm auspuff?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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08.03.2010, 16:30
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#3
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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werd ich bei gelegenheit mal machen.
steht im moment abgemeldet in der garage meiner eltern bis mein e34 verkauft ist.
bollert aus dem auspuff ?!
öhm ... wie soll das dann sein ?
ich wusste gar nich das man die VA reseten kann
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08.03.2010, 22:36
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
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Zitat:
Zitat von Squishy
bollert aus dem auspuff ?!
öhm ... wie soll das dann sein ?
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bollert ausm auspuff = auch zündaussetzer in form von verpuffungsgeräuschen genannt.
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08.03.2010, 22:43
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#5
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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naja, also man hört auch am auspuff das er unrund läuft.
aussetzer direkt würd ich das jetzt nicht nennen.
wird auch besser wenn der wagen warm gefahren ist.
hat auf jedenfall ne euro 2 ... war das normal beim v8 oder musste die auch nachgerüstet werden ? ( ist mein erster v8 )
kann's evtl. sein das das KLR spinnt ?!
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08.03.2010, 23:07
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
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der KLR wurde nachgerüstet um von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen.
du kannst dem kollegen bedenkenlos den saft abdrehen. steck ne durchgebrannte sicherung rein und gut is.
mein KLR hat auch allerhand probleme erzeugt. das geht von 4 liter mehrverbrauch bis zu sehr mäßiger laufkultur.
wenns dein erster V8 ist: ich kenne eigentlich keinen wirklich sauber laufenden V8. meiner lief mal für ca 2 wochen seidenweich im leerlauf. das wars dann aber auch.
irgendwo schüttel sich immer mal was kurz, quasi defekt ab werk
also nicht verrückt machen. wenn die kerzen sauber und die dichtungen in ordnung sind, könntens nur noch die spulen sein. da hast ja 8 zur auswahl, viel spaß bei sporadischer fehlersuche.
ansonsten: gewöhn dich dran
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08.03.2010, 23:14
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#7
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.
aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren .
ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.
leerlaufregler kann's nich sein ?
weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.
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08.03.2010, 23:37
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#8
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
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Zitat:
Zitat von Squishy
wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.
aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren .
ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.
leerlaufregler kann's nich sein ?
weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.
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500 u/min sind im leerlauf (ohne gang)normal. mit klima und licht solltens um 650 sein. heir ist alles absolut ok.
kontrolliere beim ölwechsel gleich die ölpumpenschrauben nach. da liegt gern mal eine in der wanne.
ölwanne ab, pumpe kontrollieren, wanne drauf -> fertig.
wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.
leerlaufregler scheidet meiner meinung nach hier aus.
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08.03.2010, 23:43
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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so ruhig kann ein V8 mit KLR laufen
Ausbauhilfe V8-Motoren
Das wackeln kommt von mir
Gruß Wolfgang
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08.03.2010, 23:45
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#10
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BastardOperatorFromHell
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Zitat:
Zitat von Schorsch
wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.
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vergiss "wenn locker".
einfach rausdrehen und mit Loctite wieder rein. dann hast auf ewig ruhe
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