BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Fahrzeugpflege (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=48)
-   -   Lackpflege: Versiegelung oder Wachs - Erfahrungen? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=224047)

michi935 03.11.2016 00:57

Versiegelung oder Wachs - Erfahrungen?
 
hallo,

würde mich mal interessieren was ihr nach dem polieren bzw. wie ihr euren lack pflegt.

Versiegelung oder wachs?

die Produkte die derzeit am markt angeboten werden, sind ja kaum mehr überschaubar.

was verwendet ihr, bzw. was habt ihr verwendet- getestet, positive sowie negative Erfahrungen?

freue mich auf antworten,
gruss mike

sEbAsTiAn728 03.11.2016 18:41

Zu dem Thema wird dir jeder was anderes erzählen, je nachdem was der jeweilige Anwender benutzt. Es gibt Unterschiede in der Verarbeitung, Standzeit, Preis.

Ist wirklich Geschmackssache ob Wachs oder Nano Versiegelung.

michi935 04.11.2016 23:03

hallo,

postings sind sehr spärlich........

bisher verwendete ich 3M Produkte, zu guter letzt 3M rosa polish wachs, sowie ein sprühwachs von 3M, Produkte sind sehr gut und einfach in der anwendung, verschiedene körnungen usw. in der Firma verwendeten wir seit jahren nur die Produkte.

grund war auch der, das wir in der Lackiererei, nur erprobte Produkte verwenden durften, wegen silikon, da ja alle Produkte silikon enthalten, die gebunden sein müssen und 3 M entsprach den Richtlinien und die Erfahrungen waren positiv.

war bisher immer etwas voreingenommen von Konkurrenzprodukten, wollte nun mal was anderes probieren, da der markt ja immer grösser wird und ständig neue Technologien angepriesen werden.

der markt echt unüberschaubar an wachsen und Versiegelungen......

Politur bleibt 3M, in punkto pflege werde ich mal wachse mit Carnauba Anteil testen.

gruss mike

peterpaul 04.11.2016 23:49

Frag doch mal den @telekom-iker an - der macht das seit vielen Jahren professionell ...

juelz 05.11.2016 14:15

Zitat:

Zitat von michi935 (Beitrag 2458757)
hallo,

postings sind sehr spärlich........

gibt ja auch unzählige Themen dazu ;)

bin kein Freund von Wachsen, bleibe bei Konservierungen auf Polymerbasis

michi935 05.11.2016 17:25

hallo,

.... jo uralt Themen.

der markt schreitet so schnell voran, da dachte ich gibt es bestimmt Erfahrungen mit einigen Versiegelungen, in punkto Haltbarkeit, welcher anbieter empfehlenswert ist usw.

da ich noch nie was mit carnaubabasis probiert habe nehme ich das Produkt mal, soll ein anderer glanz sein, mal sehen obs taugt.

habe in der nähe einen betrieb gefunden, autoaufbereitung mit shop, werde dort mal was ordern und mir dort ansehen was es so gibt, da kann man sich eh nur durchkosten auf dem gebiet, oder ich bleibe bei 3M und meguiars speedwax.

gruss mike

peterpaul 05.11.2016 17:28

Zitat:

Zitat von michi935 (Beitrag 2458852)
.....
der markt schreitet so schnell voran, ....

da ich noch nie was mit carnaubabasis probiert habe...
gruss mike

Produkte auf Carnaubabasis gibt es schon seit mindestens 50 Jahren ....... :lol:lol:lol:lol:lol

michi935 05.11.2016 17:50

hallo,

peterpaul,
war auch auf Produkte in allgemeinen gemeint ..........
satzausschnitte zusammenfügen und schlüsse daraus ziehen.:top

freut mich aber, das man dich so einfach zum lachen bringen kann. :lol:lol:lol

gruss mike

Siemer 05.11.2016 18:20

Ich benutze den hier schon seit Jahren und bin zufrieden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.com/P21S-12700W-C.../dp/B002LOP5E4

silyboy 06.11.2016 05:21

Bin verwundert, dass hier noch keine Glaubenskriege geführt werden.
Das ist es nämlich... ein Glaubenskrieg.

Schlimmer noch... es gibt ja mitlerweile nicht nur Wachse und Versiegelungen sondern auch Wachse mit Versiegelungsanteil. So z.B. beim Dodo Juice Supernatural Hybrid (das ich habe aber nicht wirklich empfehlen kann).

Ich habe mir das Wachsen angewöhnt, da ich auf den speckigen Glanz stehe (manche machen die Wahl ob Wachs oder Versiegelung sogar von Lackfarbe und Karosserieform abhängig). Ich finde das steht meinem dicken sehr gut.

Klar ist, dass man bei Wachs öfter ran muss. Da ich mein Auto aber fast immer selbst per Hand wasche und trockne, bin ich die Arbeit gewöhnt. Als "Selbstwäscher" habe ich meine Produkte (Shampoo, Detailer) auch enstprechend darauf angepasst. Wenn man ständig in der Anlage wäscht (oder Shampoo von der Waschbox nimmt), ist das Wachs nämlich noch schneller ab.

Wenn man sein Wägelchen aber nicht selbst pflegt oder das Plegebudget nicht dafür reicht, dass man das Auto alle paar Monate beim Aufbereiter wachsen lässt, sollte man eher ne Versiegelung nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.