|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
|
|
ja, ich habe Interesse an dem Projekt
|

|
31 |
28,44% |
|
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will
|

|
22 |
20,18% |
|
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen
|

|
28 |
25,69% |
|
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden
|

|
24 |
22,02% |
|
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen
|

|
17 |
15,60% |
|
ja, ich würde gerne am Auto schrauben
|

|
18 |
16,51% |
|
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren
|

|
18 |
16,51% |
|
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt
|

|
42 |
38,53% |
 |
|
27.08.2008, 13:04
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
Hallo Forum!
Wie man sieht kommt langsam Bewegung in unser Projekt "Forums-Siebener". Deswegen an dieser Stelle nochmal die Frage, wer denn Interesse an dem Projekt hat, und sich daran beteiligen möchte.
Bitte nehmt an der Umfrage teil! Die Umfrage ist öffentlich, d. h. es wird ersichtlich, wer für was abgestimmt hat.
Eine Kurz-Info zum Projekt findet man auch in diesem Forum - und zwar hier.
Vielen Dank und beste Grüße,
Chriss
Geändert von Christian (27.08.2008 um 13:47 Uhr).
Grund: Hinweis für nähere Infos ergänzt
|
|
|
27.08.2008, 15:34
|
#2 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i E32 R6 BJ10/88EZ11/88 seit 16.11.06 auf Autogas (AC STAG 300) umgerüstet, seit 10.10.08 wieder aufgebaut nach Totalschaden und Audi 80Typ 89
|
Hi 7er Freunde
Damit sich keiner wundert warum ich für "ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will" und für "ja, ich würde gerne am Auto schrauben" gestimmt habe, liegt daran das ich gerne beim Schrauben helfen kann/möchte um selber hier nd da was zu lernen, aber nicht selbstverantwortlich, da ich selber dazu keine ausreichende Erfahrung habe.Kleinigkeiten kann ich auch so selber machen nur das größere lasse ich dann lieber in der Werkstatt meines Vertrauens machen. Demnächst, wenn alles durch meinen Unfall geklärt ist, werde ich ein wenig mit dem Wiederaufbau zur inbetriebnahme selbst beschäftigt sein, aber danach sieht es dann bei mir auch wieder besser aus.
Wie so manche hier wissen bin ich mit dem selben E32 schon seit 2001 dabei, wo das erste E32 Treffen in Köln war. Ich habe meinem Bimmer seit 1999 und er gehört nicht zu den schönen aber es ist wie ein Kind für mich und das gibt man ja auch nicht so einfach weg.
Ich finde das Projekt super und lasse mich von KSX (auch vom Nordhessenstammtisch) auf dem laufenden halten.
|
|
|
27.08.2008, 16:05
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
|
Hallo,
ich kann derzeit für dieses Thema nicht die passende Begeisterung finden, da mir das ganze nicht transparent genug ist. Zum anderen denke ich, das solche Gemeinschaftssachen vorher sehr genau geklärt sein müssen - damit man hinterher keinen Stress bekommt.
Z.B. war einer meiner Grundgedanken, das alle Punkte die geklärt werden müssen durch eine art Umfrage (wie hier) gelöst werden. Die Mehrheit entscheidet. Zum anderen denke ich, das es auch Leute gibt die mehr einbringen ... die sollten irgendwie auch einen größeren Anteil an der Sache haben. Hatte irgendwo gelesen, wenn das Projekt eingestampft werden sollte - das dann auch die Werte futsch sind.
Normalerweise würde ich davon ausgehen, das zum Projektabbruch/Ende (falls es so etwas mal geben sollte) dann alles verkauft/versteigert wird und der Erlös unter den Beteiligten ausgezahlt wird. Ich denke einfach ... das ist wie eine Art Aktie ... wenn so Autos durch die Arbeit und das Fachwissen hier TOP in Form gebracht werden - dann ist das doch eine Wertsteigerung - sonst wäre ja auch der Aufwand nicht zu rechtfertigen - um einfach nur Geld zu versenken !??? Oder???
Mir ist der Punkt ABSICHT aus finanzieller Sicher einfach zu wenig klar.
Ich denke, das auch deutlich höhere Beträge (über 30 Euro) zusammen kommen würden, wenn es da einer Verbindlichkeit gibt. Dann könnte man auch im kleinen Rahmen (wie bei Rainer etc.) eine Halle unterhalten mit mehreren erhaltenswerten Fahrzeugen *Träum*
Gruß
Frank
|
|
|
27.08.2008, 16:48
|
#4 (permalink)
|
|
The Transporter
Fahrzeug: 730I E38 "Schaltgetriebe" Honda Varadero (125) Mini Cooper-Checkmate
|
Nur mal so..
wenn der Bimmer irgendwann fertig sein sollte...
Wer beherbergt ihn, wer fährt ihn  
Mieten für Anlässe 
Wo abholen, wo abgeben  was zahlen?
Irgendwie gehört der ja jedem Forumsmitglied, der in irgendeiner Weise
involviert war. 
Der eine sponsert was weiß ich was..hoher Einsatz, hat der auch mehr Anspruch?
Ein anderer, wie ich schraubt gerne...nur wer bringt den Bimmer nach Franken?
Sicher für Messen, große BMW Treffen oder ähnliches ok
Nicht mal ein E38 in 1:18 kommt auf die Beine...
und den möchten viele     
LG Nick..nur seine Meinung
|
|
|
27.08.2008, 17:21
|
#5 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
ich kann derzeit für dieses Thema nicht die passende Begeisterung finden, da mir das ganze nicht transparent genug ist.
Zum anderen denke ich, das solche Gemeinschaftssachen vorher sehr genau geklärt sein müssen - damit man hinterher keinen Stress bekommt.
|
Die Transparenz soll ja jetzt durch das Forum verbessert werden. Viele Dinge lassen sich aber einfacher in einer kleinen Runde klären - und das ist nun vor kurzem geschehen. Und genau damit es später keinen Stress gibt, sind nun viele Dinge vorab geklärt worden.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Z.B. war einer meiner Grundgedanken, das alle Punkte die geklärt werden müssen durch eine art Umfrage (wie hier) gelöst werden. Die Mehrheit entscheidet.
|
So soll es ja auch sein, dass über Mehrheits-Entscheidungen bestimmt wird, was geschieht. Bisher ist ja "nur" der erste wichtige Punkt mit dem Verein auf den Weg gebracht worden. Diesen braucht man nunmal - andernfalls müsste das Fahrzeug auf einen der Beteiligten angemeldet werden - und da wäre der Ärger in der Tat vorprogrammiert.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Zum anderen denke ich, das es auch Leute gibt die mehr einbringen ... die sollten irgendwie auch einen größeren Anteil an der Sache haben. Hatte irgendwo gelesen, wenn das Projekt eingestampft werden sollte - das dann auch die Werte futsch sind.
|
Das ist ein Punkt, über den man sprechen kann. Aktuell ist es in der Tat vorgesehen, dass im Falle einer Auflösung alle Gelder gespendet werden. Das kann man natürlich auch noch ändern. Die Frage stellt sich nur, wie soll man später feststellen, wer welchen Anteil am Auto hatte? Die spätere Aufteilung von Anteilen würde wohl mehr Ärger und böses Blut nachsichziehen, als das Spenden von "Betriebsvermögen".
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Normalerweise würde ich davon ausgehen, das zum Projektabbruch/Ende (falls es so etwas mal geben sollte) dann alles verkauft/versteigert wird und der Erlös unter den Beteiligten ausgezahlt wird. Ich denke einfach ... das ist wie eine Art Aktie ... wenn so Autos durch die Arbeit und das Fachwissen hier TOP in Form gebracht werden - dann ist das doch eine Wertsteigerung - sonst wäre ja auch der Aufwand nicht zu rechtfertigen - um einfach nur Geld zu versenken !??? Oder???
|
Wie angedeutet, kann man über solche Dinge mal nachdenken. In erster Linie soll es aber der Spaß an der Freud' sein, der uns hier leitet. Und Hobbys kosten ja leider fast immer Geld...
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Dann könnte man auch im kleinen Rahmen (wie bei Rainer etc.) eine Halle unterhalten mit mehreren erhaltenswerten Fahrzeugen *Träum*
|
Genau, man muss träumen können. So ein Projekt ist sicher einzigartig - und ob es später funktioniert - man weiß es nicht. Das ganze steht und fällt mit den Leuten, die sich daran beteiligen.
Also gebt dem Baby eine Chance
Gruß,
Chriss
|
|
|
27.08.2008, 22:24
|
#6 (permalink)
|
|
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Ich zieh da mit  ...also lasst es mich wissen, wenn es soweit ist!!
Es fehlt nichts an Teilen
Grüßle
27.08.2008, 22:43
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730(M30)LPG E32, Bj.04/92,520I(M50) E34,Bj.02-92
|
Hallo,
an alle, die schon wieder (durchaus zu Recht) Bedenken äussern: Es ist doch noch gar nichts passiert. Es wurde nur die Frage gestellt, wer sich vorstellen kann, sich an dem Projekt in irgendeine Art und Weise zu beteiligen. Natürlich muß noch einiges geklärt werden. Standort, Wer holt bei Wem und gibt Wo ab. Es ist doch bisher noch nicht mal ein Fahrzeug gefunden. Das größte Problem sehe ich im Übrigen eher darin, daß der wagen geliehen wird, irgendein Schaden passiert und dann wars wieder Keiner.
|
|
|
27.08.2008, 22:54
|
#8 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Ich bin dabei
Hallo Zusammen,
Chriss hat das Projekt schon sehr gut beschrieben. Wir hatten dieses Thema bereits im Thread: "Wir bauen eine Forums-Siebener". Daher dürften einige Aspekte sich hier sicherlich wiederholen.
Die Idee mit dem Forums-Siebener ist gar nicht schlecht. Man sollte sich wirklich trauen diesem "Baby" eine Chance zu geben.
Probleme, wie. z. B. wem das Auto gehört etc werden durch den Verein abgeklärt. Es besteht also nicht die Gefahr, dass sich einzelne Personen hier bereichern können. Diese Unterstellung gab es unterschwellig in einem anderen Thread gegenüber meiner Person.
Jeder kann sich auf seine Art und Weise einbringen: finanziell, Sach- und Arbeitsleistung. Dinge, wie z. B. Versicherung, Kfz.-Steuer etc. werden über den Verein abgewickelt. Weitere Aspekte können im Verein aufgegriffen und besprochen werden.
Also, gibt dem Projekt eine reelle Chance.
|
27.08.2008, 23:21
|
#9 (permalink)
|
|
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK
Ich zieh da mit  ...also lasst es mich wissen, wenn es soweit ist!!
Es fehlt nichts an Teilen
Grüßle
|
ich zitiere mich mal selber
zur Verfügung stellen für den Anfang kann ich einen E32 Bj. 90(Motor zerlegt)
Alpina Motor B12 5L zerlegt!!
Raffaels Fuffi als Teilespender und vieles mehr!!
Ich mache hiermit den Anfang und Spende das alles, damit das hier mal in die Gänge kommt!! 
Einigt Euch und gebt mir Bescheid, wenn es anrollt!
Grüßle
|
|
|
28.08.2008, 09:35
|
#10 (permalink)
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|