|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
|
|
ja, ich habe Interesse an dem Projekt
|

|
31 |
28,44% |
|
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will
|

|
22 |
20,18% |
|
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen
|

|
28 |
25,69% |
|
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden
|

|
24 |
22,02% |
|
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen
|

|
17 |
15,60% |
|
ja, ich würde gerne am Auto schrauben
|

|
18 |
16,51% |
|
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren
|

|
18 |
16,51% |
|
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt
|

|
42 |
38,53% |
 |
|
23.09.2008, 16:29
|
#71 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i E65;Chrysler Grand Voyager
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Also bei mir hat sich nach diesem Vorschlag niemand mehr gemeldet. Irgendwie auch logisch, denn nicht jeder hat mal eben 500 - 1000 Euro locker sitzen. Aber ich weiß nicht, ob bei den anderen schon eine andere Resonanz zustande gekommen ist.
|
tja, bei Geld hört halt die Freundschaft auf,  
.....aber ich wünsche euch trotzdem viel erfolg,  obwohl ich pers. meine das dies auf dauer nichts wird,.....zuviel Köche verderben den Brei......z.b.
|
|
|
23.09.2008, 23:04
|
#72 (permalink)
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
da ist was dran 
24.09.2008, 09:07
|
#73 (permalink)
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 735i / 97
|
Ich weiss dass BMW-München nicht unbedingt immer Begeisterung zeigt wenn von ihnen Hilfe erwartet wird um eine Idee durchzusetzen.Mann könnte aber villeicht mal nachfragen ob die uns nicht helfen könnten zur Beschaffung des Basismodells.Die hätten doch bestimmt Möglichkeiten was ordentliches zu beschaffen.
Auch kann man über eine Ideee des Sponsorings nachdenken.
Ich denke da mal an Cuntz-Speyer.Vielleicht könnte der Wagen nachher bei ihm im Showroom stehen die Zeit wo er nicht irgendwo unterwegs ist.Dort wäre er dann auch schön sauber aufgehoben.
Das nur zu ein paar Ideen, wobei ich auch weiss dass ohne Geld nichts läuft.
Grüsse
Jean-Marie
Geändert von Speltz (25.09.2008 um 13:53 Uhr).
|
|
|
25.09.2008, 12:13
|
#74 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Wenn man sich mit nem Fersehsender zusammen tun und eine Reportage darüber drehen würde, und den 7er am Ende für einen "Guten Zweck" versteigern würde....vieleicht, aber so fehlt mir die Motivation 
|
|
|
28.09.2008, 19:20
|
#75 (permalink)
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von Beaemweh
Wenn man sich mit nem Fersehsender zusammen tun und eine Reportage darüber drehen würde, und den 7er am Ende für einen "Guten Zweck" versteigern würde....vieleicht, aber so fehlt mir die Motivation 
|
Echt? Ich finde es viel Interessanter, ein KFZ aufzubauen, welches dann in Zukunft das Forum repräsentieren kann. Ob nun auf einer Messe oder sonst als Rent-A-Bimmer-Angebot für Mitglieder oder Interessenten. Ich fänd's nach wie vor klasse!
<Max> Wie heißt die Krankheit nochmal, bei der man nix vergessen kann?
<Motiz> Intelligenz.
|
|
|
06.10.2008, 15:41
|
#76 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Zitat:
Zitat von boppy
Echt? Ich finde es viel Interessanter, ein KFZ aufzubauen, welches dann in Zukunft das Forum repräsentieren kann. Ob nun auf einer Messe oder sonst als Rent-A-Bimmer-Angebot für Mitglieder oder Interessenten. Ich fänd's nach wie vor klasse!
|
Bin mal gespannt, wann wir vom Reden zum Handeln übergehen 
|
08.10.2008, 03:07
|
#77 (permalink)
|
|
since 2004
Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
|
Hallo!
Nachdem ich länger nicht auf der Forumsseite war - hatte mein altes PW vergessen, alte email gibbet nicht mehr, hab ich mich neu angemeldet....
Nur um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Die Idee ist super....nachdem ich alle Beiträge gelesen habe - mir damit quasi die nacht um die Ohren schlage: Respekt Falk...trotz diverser, teilweiser unverschämten Unterstellungen immer schön ruhig und sachlich geblieben!  
Bin der Meinung, das es sicherlich schneller geht, wenn ein paar das Portemonaie weit aufmachen - aber dann ists kein Forumwagen mehr, das kann ich mit meinen Kumpels auch zuhause machen. Denke das 30€ im Jahr an einen Verein ( Lohnsteuer - Spende ist absetzbar!!! ) durchaus im Rahmen sind. Hätte meiner Meinung nach den Vorteil das sicherlich mehrere mitmachen und ein gewisses - ich hab da auch mitgemacht *stolz* - gefühl aufkommt. Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen. 
Zum Objekt: Ein 730i mit Stoffausstattung und höchstes Ausstattungsmerkmal el. FH halte ich - auch wenn am günstigsten - für nicht sinnvoll. 750il ( erhaltenwert ) gibts auch zwischen 1000,- und 2000,- und man muß nicht alles umstricken. Vll. wäre ein importierter Highline im vernünftigen Rahmen das sinnvollste als nen 730 auf das Niveau zu bringen mit unzähligen Stunden und Kosten. Hier in der Nähe steht noch ein 750il - is auch bei Ebay für 1500 drinn´- sicherlich die bessere Ausgangslage....730i mit nix drinn kann ich fast fürs abholen bekommen - warum? kauft doch keiner mehr.... - den umbasteln?? Nee danke hab schon nen fulltime job.... 
Man sollte es denen, die sich schon bereit erklären zu schrauben nicht noch unnötig schwer machen, sonst wirds noch ein paar jährchen länger dauern und irgendwann geht wirklich die Lust flöten....
Andere Frage: Wo tret ich ein?
Besten gruß
Florian
|
|
|
14.10.2008, 18:47
|
#78 (permalink)
|
|
Long Vehicle
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL 10/2000, E36 Cabrio 318i 04/1998 mit BRC Autogas, Opel Omega Caravan 2.0 16V 08/1999 *yeah*
|
Zitat:
Zitat von clpf055
( Lohnsteuer - Spende ist absetzbar!!! )
|
Nur zur Richtigstellung, damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden: Nicht jeder Verein ist anerkannnt für sowas...wäre ja auch etwas einfach dann mit dem Steuersparen.
Dieser Verein 100%ig nicht 
|
|
|
14.10.2008, 19:43
|
#79 (permalink)
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
kleines Update
Hallo,
im Moment passiert einiges "Hinter der Kulissen". Die Vereinsgründung findet im Moment statt. Der Notartermin hat bereits stattgefunden. Alle Formulare (u.a. Anträge, Begläubigung) sind jetzt erstellt worden. Der Notar hat bereits eine Rechnung für seine Arbeiten gestellt
Der Vereinssatzung wird jetzt noch von einige Gründer unterschrieben, danach leitet der Notar die Folgeschritte in die Wege, also sollte nicht so lange mehr dauern. Vereinssatzung, Vorstandsmitglieder, Bankverbindung, und solche Sachen werden wir dann selbstverständlich hier im Forum veröffentlichen.
Ferner findet momentan bereits eine Abstimmung bezüglich 7-er Modell statt, Ihr könnt dazu gerne abstimmen
Auch wollen wir in diesem Jahr dann die entsprechende Formulare für die Mitgliedschaft erstellen und für das Vereinsjahr 2009 im Dezember 2008 an die Interessenten versenden. Eine entsprechende Software für die Mitgliedsverwaltung wird kostenlos von ein Spendler zur Verfügung gestellt  .
Mehr Info's folgen sobald es sie gibt !
Besten Gruß
Ludwijn
|
|
|
15.10.2008, 11:07
|
#80 (permalink)
|
|
zurück beim E34