|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
|
|
ja, ich habe Interesse an dem Projekt
|

|
31 |
28,44% |
|
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will
|

|
22 |
20,18% |
|
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen
|

|
28 |
25,69% |
|
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden
|

|
24 |
22,02% |
|
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen
|

|
17 |
15,60% |
|
ja, ich würde gerne am Auto schrauben
|

|
18 |
16,51% |
|
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren
|

|
18 |
16,51% |
|
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt
|

|
42 |
38,53% |
 |
|
04.09.2008, 09:20
|
#51 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... wir für unseren Teil werden uns dann auch komplett ausklinken. Hatte die Tage noch mit anderen Usern gesprochen - man war am Forumsprojekt schon sehr interessiert - aber nicht unter den Bedingungen - ein Schrottauto zu vergolden. Das führt meiner Meinung nach zu nichts.
|
Es soll ja nicht vergoldet werden, sondern wieder aufgebaut bzw. frisch gemacht werden.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ohne eine Anständige Basis ist das ein Fass ohne Boden. Und wenn das gewünschte Ziel gar nicht Richtung perfekten Forums-7er geht - sondern das nur Mittel zum Zweck der Kommunikation ist, dann finde ich das Ganze nicht sonderlich vorzeigbar.
|
Hierzu sollen zukünftig noch Umfragen gestartet werden, welche Basis genommen werden soll.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wenn schon ein Auto zum vorzeigen (Messe/Treffen etc.), dann aber auch ein V12 mit komplett voller Hütte. Wo man wirklich sehen kann, was möglich ist. Alles andere sieht man doch eh schon tausendfach - gähn.
|
Wie der_reiter schon mal geschrieben hat, bist Du herzlich eingeladen Dich hier einzubringen. Wir hatten diesbezüglich schon drei Treffen, aber irgendwie warst Du nicht dort.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Zudem kommt hier sehr viel Input der User … das das wirklich was von angenommen wird – ist von au0en nicht erkennbar.
|
Wärst Du zu den Gesprächsterminen gekommen, hättest Du es erkennen können. Aber wenn man nicht teilnimmt, sollte man sich mit solchen Äußerung doch besser zurückhalten.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Vielmehr scheint ja der 600 Euro Beschluss fest zu stehen und somit ist auch klar definiert was zu erwarten ist.
|
Es steht noch nichts fest, aber wir haben halt derzeit nicht mehr Geld zur Verfügung.
Viele Grüße
Falk
|
04.09.2008, 10:16
|
#52 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
|
Falk,
nimm es doch nicht so persönlich. Es wird schwer alles unter einen Hut zu bringen - vor allen Dingen wenn man das möchte. Wie gesagt, wenn sich die Vorraussetzungen ändern - sind wir auch dabei. Ich denke, das 500-1000 Euro für jeden eher in einem Rahmen sind - das man aus der Geschichte auch was anständiges drehen kann. Dann hat man auch eine Summe mit der man arbeiten und anständig investieren kann.
Ist ja im Grunde auch den Leuten fair gegenüber die z.B. ganze Autos / Ersatzteillager mitbringen. Irgendwie muss sich so etwas ja die Waage halten.
Gruß
Frank
|
|
|
04.09.2008, 10:43
|
#53 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Falk,
nimm es doch nicht so persönlich. Es wird schwer alles unter einen Hut zu bringen - vor allen Dingen wenn man das möchte. Wie gesagt, wenn sich die Vorraussetzungen ändern - sind wir auch dabei. Ich denke, das 500-1000 Euro für jeden eher in einem Rahmen sind - das man aus der Geschichte auch was anständiges drehen kann. Dann hat man auch eine Summe mit der man arbeiten und anständig investieren kann.
Ist ja im Grunde auch den Leuten fair gegenüber die z.B. ganze Autos / Ersatzteillager mitbringen. Irgendwie muss sich so etwas ja die Waage halten.
Gruß
Frank
|
Hallo Frank,
in der Beziehung gebe ich Dir recht. Es muss sich irgendwo die Waage halten. Aber man muss dem Projekt ja auch die Chance geben sich entwickeln können. Wie heißt es doch so schön: "Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut".
Viele Grüße
Falk
PS: Ich sag nur "Viel Freude am Fahren" - dies vereinigt uns auf jedenfall. Oder?  
|
|
|
04.09.2008, 13:21
|
#54 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Frank,
in der Beziehung gebe ich Dir recht. Es muss sich irgendwo die Waage halten. Aber man muss dem Projekt ja auch die Chance geben sich entwickeln können. Wie heißt es doch so schön: "Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut".
Viele Grüße
Falk
PS: Ich sag nur "Viel Freude am Fahren" - dies vereinigt uns auf jedenfall. Oder?  
|
Die Freude am Fahren überwiegt in der Tat! Da kann man viele schmerzhafte Schrauberstunden auch mal schnell vergessen - grins.
Gruß
Frank
|
|
|
05.09.2008, 22:33
|
#55 (permalink)
|
|
Tiefflieger
Premium Mitglied
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Die Freude am Fahren überwiegt in der Tat! Da kann man viele schmerzhafte Schrauberstunden auch mal schnell vergessen - grins.
Gruß
Frank
|
Hallo Frank,
ich gebe Dir recht: Was soll das denn werden mit ca. 600,00 EUR p.a.?
Davon kann man höchstens Karren kaufen, die unmittelbar vor der Verschrottung stehen. Die dann wieder aufzubauen, dauert dann (bei dem Beitrag) ca. 20 Jahre. Damit wird nicht das fertige Forums-Auto, sondern das Aufbauen zum Dauerprojekt. Für den, der gerne ölverschmiert über Schrotthaufen hinweg seine Bierchen trinkt und das als Event begreift, mag das ja eine Weile ganz lustig sein. Meines unmaßgeblichen Erachtens ist dann aber das Projekt von Anfang an zum Tode verurteilt, weil sich das todläuft. Irgenwann hat da keiner mehr Lust drauf.
Also für den Ankauf sollten m.E. mindestens 5.000 EUR da sein. Also entweder 500 Leute à 10,00 EUR (im Monat) oder 50 Leute à 100,00 EUR. Das halte ich für die absolute Untergrenze. Besser wären 10 K EUR.
Ferner sollte man - in der Tat - einen V12 in Lang (wenn ich gar einen L7) nehmen. Das Ding soll ja am Ende was darstellen (nämlich das Forum) - und nicht Sprit sparen  . Was soll denn diese Sparbrötchen-Nummer???? Entweder richtig - oder gar nicht.
E 38 L7 rulez!
Ich fliege auch nach Dubai und hol' Euch da so'n Teil ab - wie neulich schon erwähnt
So - und dann fitten wir das Teil mit allem, was es gab und gibt. Damit die E-R-D-E erzittert, wenn dieses A-U-T-O um die Ecke biegt!
Bei Sparbrötchen-Schweißer-Nummern mach' ich nicht mit.
Grüße,
Stephan
P.S.: Fünf Leute können gar keinen Verein gründen. Es müssen mindestens sieben Personen sein.
|
|
05.09.2008, 22:44
|
#56 (permalink)
|
|
|
Hallo Stephan,
ehrlich gesagt wäre ich sehr dankbar, wenn wir diese Summe zur Verfügung hätten. Doch wir müssen ja irgendwie "klein" anfangen. Gibt uns doch die Chance zur Entwicklung, bevor man das Ganze "kaputt redet".
Bis jetzt wurde schon Geld gespendet. Man hat schon Freizeit in die Angelegenheit investiert. Es wurde schon vieles besprochen und Chriss hat diesen Bereich eingerichtet. Es wurde transparenz gefordert. Und diese wird es auch geben.
Also lade ich alle dienjenigen, welche ein großes Projekt aus diesem Forumsfahrzeug machen wollen, recht herzlich zur aktiven Unterstützung ein. Wenn Du 10 Mitglieder bringst, welche diese Summe monatlich Spenden wollen, dann kann das Projekt gerne auch größer ausfallen. Dann müssen jetzt auch taten folgen.
Viele Grüße
Falk
|
|
|
05.09.2008, 22:59
|
#57 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Stephan,
ehrlich gesagt wäre ich sehr dankbar, wenn wir diese Summe zur Verfügung hätten. Doch wir müssen ja irgendwie "klein" anfangen. Gibt uns doch die Chance zur Entwicklung, bevor man das Ganze "kaputt redet".
Bis jetzt wurde schon Geld gespendet. Man hat schon Freizeit in die Angelegenheit investiert. Es wurde schon vieles besprochen und Chriss hat diesen Bereich eingerichtet. Es wurde transparenz gefordert. Und diese wird es auch geben.
Also lade ich alle dienjenigen, welche ein großes Projekt aus diesem Forumsfahrzeug machen wollen, recht herzlich zur aktiven Unterstützung ein. Wenn Du 10 Mitglieder bringst, welche diese Summe monatlich Spenden wollen, dann kann das Projekt gerne auch größer ausfallen. Dann müssen jetzt auch taten folgen.
Viele Grüße
Falk
|
Falk,
wenn alle mit entsprechend ordentlicher Summe dabei sind (500-1000) Euro, dann machen wir da auch mit. Nur nicht einer 20 Euro und andere 1000 Euro bzw. komplette Fahrzeuge. Also - alle gleich und fertig. Und dann eben ein Top-Fahrzeug und keinen Wanderschrott!
Punkt 2: Sollte das Projekt aufgegeben werden - wird der Betrag anteilmäßig auf die Spender aufgeteilt.
Bei 10 Leuten wären das schon die 10.000 Euro - was will man mehr ?
Gruß
Frank
|
|
|
06.09.2008, 11:16
|
#58 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Bei 10 Leuten wären das schon die 10.000 Euro - was will man mehr ?
|
Da stellt sich nur die Frage, ob es hier 10 Leute gibt, die sich 1.000 Euro für so ein Projekt leisten können und leisten wollen. Wer mit 1.000 Euro dabei ist, möge sich melden! Bekommen wir tatsächlich 10 Leute zusammen, dann kann man ja zumindest über die Idee nachdenken!
Gruß,
Chriss
|
|
|
06.09.2008, 11:22
|
#59 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Christian
Da stellt sich nur die Frage, ob es hier 10 Leute gibt, die sich 1.000 Euro für so ein Projekt leisten können und leisten wollen. Wer mit 1.000 Euro dabei ist, möge sich melden! Bekommen wir tatsächlich 10 Leute zusammen, dann kann man ja zumindest über die Idee nachdenken!
Gruß,
Chriss
|
Wie gesagt - wenn sich noch 9 weitere finden die das Projekt mit 1000 Euro starten lassen... dann bin ich auch mit 1000 Euro dabei. Das ist wenigstens ein Grundstock für etwas ordentliches.
Gruß
Frank
|
|
|
07.09.2008, 10:54
|
#60 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio
|
Guten Morgen,
also bei 1000,- Euro Sofort-Einlage wird es ein elitärer Kreis werden. Wurde ja auch schon gesagt.
Gibt es schon eine Aufstellung wieviel Fixkosten pro Monat anfallen?
z.B. Versicherung, Steuern, Stellplatz, Halle, Werkzeug?
Wenn ich mir die Umfrage anschaue, haben 50 Leute Interesse. Bei einem Monatsbetrag von 10,- Euro macht das 6000,- Euro pro Jahr. Damit sollte man doch eigentlich was anfangen können.
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, welcher Monatsbeitrag die meiste Zustimmung erhält.
Gruß
Thomas
|
|
|
|