Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
ja, ich habe Interesse an dem Projekt 31 28,44%
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will 22 20,18%
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen 28 25,69%
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden 24 22,02%
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen 17 15,60%
ja, ich würde gerne am Auto schrauben 18 16,51%
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren 18 16,51%
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt 42 38,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 16:54   #41 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexH

Fahrzeug: 730(M30)LPG E32, Bj.04/92,520I(M50) E34,Bj.02-92
Standard

Hallo,

keine schlechte Idee, zumal das den Anreiz größer macht, mal eines der Fahrzeuge zu mieten. Ein E32 Fahrer wird wahrscheinlich nicht unbedingt einen E32 mieten. Einen E23 oder E38 vermutlich schon eher.

gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:12   #42 (permalink)
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

..auch nicht schlecht, könnte eventuell den finanziellen Rahmen sprengen, es sei denn, es gibt genügend User die mitmachen!!
Alt 01.09.2008, 23:09   #43 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio
Standard

Hi,
vielleicht sollte man doch noch mal definieren, welchen Zweck der Verein haben soll.

einen 7er aufbereiten und dann an Forumsmitglieder vermieten und ab und zu auf Ausstellungen zeigen? (vermieten bei Regenwetter dürfte dann bzgl. Saubermachen wenig Freunde finden); und das Interesse für jemanden aus München hier mitzumachen, wenn das Fzg im Ruhrgebiet aufgebaut wird dürfte gering sein.

Um also hier bundesweites Interesse zu wecken, kann es eigentlich nur darum gehen mit einem anzufangen mit dem Ziel dann mehrere 7er zu besitzen (evtl. auch aus verschiedenen baureihen) und diese dann auf Ausstellungen zu präsentieren und eine private Ausstellung (Museum) aufzubauen.

Hierfür könnten sich dann vielleicht auch Leute mit weiteren Entfernungen begeistern.

Natürlich reichen dann 5 leute in dem Verein nicht aus, sollten schon 20-30 aufwärts sein.

Ansonsten sehe ich das eher als lokale Veranstaltung.

gruß
Thomas
Thomas661 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 23:33   #44 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas661 Beitrag anzeigen
[...]und das Interesse für jemanden aus München hier mitzumachen, wenn das Fzg im Ruhrgebiet aufgebaut wird dürfte gering sein.[...]
Naja, so wie ich diese durchaus sehr interessante Idee sehe, soll der 7er wandern.
Eigentlich müssten sich an einem bestimmten Ort viele Leute treffen, die viele Dinge erledigen, bis er einen gut fahrbaren Zustand besitzt. Danach kann er ja wandern gehen. Beispielsweise Aufgebaut in Berlin, rüber nach Rostock, dann weiter nach Hannover zum Ölwechsel und Kerzentausch. Ab nach Bremen, dann nach Hamburg: neue Rückleuchten einbauen, Lederpflege und Politur und so weiter... Sachen wie Lederpflege kann jeder auch ohne Werkstatt übernehmen. So könne ein Wanderpokal enworfen werden, der dann eben im gesamten Einzugsgebiet gefahren werden kann. Es spricht ja prinzipiell nichts dagegen, wenn er auch mal von München über Insbruck nach Zürich wandert... Also wenn alle Beteiligten sich vernünftig verhalten und nicht nur nehmen, sondern auch geben, kann es schon klappen (hoffe und denke ich!). Größere Arbeiten müssten nachrütlich durch den Finanztopf des Vereins unterstützt werden...

Geschichten, die das Leben schreibt; Oktober '09:
<Max> Wie heißt die Krankheit nochmal, bei der man nix vergessen kann?
<Motiz> Intelligenz.
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:55   #45 (permalink)
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

perfekt..wollte es schon geschrieben haben, war aber irgendwie zu blöd dafür bzw. bin halt der deutschen Sprache nicht so mächtig habe zu 50% ein schwedisches Herz
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:34   #46 (permalink)
WIR REITEN LOS !

Benutzerbild von der_reiter

Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Breites Grinsen

@boppy:

so hätte ich es auch verworten können!

DANKE für diesen Beitrag!

Gruß
Alt 03.09.2008, 21:54   #47 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio
Standard

OK,
bin trotzdem nicht sicher, dass das für Leute von weiter weg interessant ist.
Insbesondere wenn der Forums 7er ein R6 wird und die Mitglieder das gleiche Fzg oder mit höherer Motorisierung ihr eigen nennen.

Aber die Diskussion hier wird ja zeigen ob dafür Interesse besteht.
Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich einen 7er mieten sollte, wenn ich 2 vor der Tür stehen habe.

Für mich wäre es nur interessant, wenn sich daraus mehr entwickelt, wie oben beschrieben.
Gruß
thomas
Thomas661 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:32   #48 (permalink)
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
Standard

Hallo Thomas,

der Forums 7er ist ja eigentlich dafür "ausgelegt", dass man neben dem "gemeinsamen schrauben" sich auch mal austauschen kann. Wie sagt man so schön: "Das Auto ist Mittel zum Zweck."

Chriss hat mit diesem Forum schon eine sehr gute Plattform geschaffen, um sich gegenseitig zu unterstützen und Kontakte zu knüpfen. Man kann z. T. sehen, wie eng die Kontakte sind. Trauriges Beispiel ist der plötzliche Verlust von Rottaler2. Er hat sich für das Forum bzw. Forumsmitglieder eingesetzt. Stand mit Rat und Tat zur Seite. So etwas kommt nicht von ungefähr, sondern von persönlichem Engagement und Kontaktpflege.

Und genau hierauf zielt der Forums Siebener ab. Es soll ein Gemeinschaftsprojekt werden, wo sich jeder irgendwie miteinbringen kann. Denn letztlich die Gemeinschaft bringt das Projekt hervor, nicht ein einzelner.

Ich werde mich auch zukünftig hier engagieren, obwohl ich aus privaten Gründen es nicht mehr so stark umsetzen kann.

Viele Grüße
Falk

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 00:38   #49 (permalink)
Tiefflieger
Premium Mitglied

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Sorry,

aber ich klinke mich da jetzt aus.

Das geht nun auch wieder von oben nach unten - genau, wie beim Treffen dieses Jahr. Auf meine Vorschläge - auch per Message - habe ich nichtmal eine Antwort von den Seitenbetreibern bekommen. Naja.

Okay, ganz lustig hier, aber erwartet von mir keine Initiativen mehr.

Außerdem gibt es viel zu viele ungelöste Fragen zu dem Forums-7er. Das können vielleicht 20 clevere und engagierte Leute auf die Beine stellen - alles andere wird nicht klappen.

Gruß,
Stephan
Stereo-Lösung für I-pod, DVD, mp3 etc. für E38/E39 etc. ohne Kompromisse: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 07:59   #50 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
Standard

... wir für unseren Teil werden uns dann auch komplett ausklinken. Hatte die Tage noch mit anderen Usern gesprochen - man war am Forumsprojekt schon sehr interessiert - aber nicht unter den Bedingungen - ein Schrottauto zu vergolden. Das führt meiner Meinung nach zu nichts.
Ohne eine Anständige Basis ist das ein Fass ohne Boden. Und wenn das gewünschte Ziel gar nicht Richtung perfekten Forums-7er geht - sondern das nur Mittel zum Zweck der Kommunikation ist, dann finde ich das Ganze nicht sonderlich vorzeigbar. Wenn schon ein Auto zum vorzeigen (Messe/Treffen etc.), dann aber auch ein V12 mit komplett voller Hütte. Wo man wirklich sehen kann, was möglich ist. Alles andere sieht man doch eh schon tausendfach - gähn.
Zudem kommt hier sehr viel Input der User … das das wirklich was von angenommen wird – ist von au0en nicht erkennbar. Vielmehr scheint ja der 600 Euro Beschluss fest zu stehen und somit ist auch klar definiert was zu erwarten ist.

Sollte es hier noch eine andere Wendung geben - Richtung ernsthafter Autoanschaffung (kein Schrott) ... dann wird man es hier sicherlich lesen können - dann schwenken wir da auch gerne wieder mit ein. Nur mit 20-30 Euro im Jahr (pro Nase) ... ja Hallo ... wie soll man den da was Ordentliches gebacken bekommen? Das kann ja nur ein rollender Schrotthaufen sein.

Gruß
Frank

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sharkypro Faktura 2010/Warenwirtschaft

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort