Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
ja, ich habe Interesse an dem Projekt 31 28,44%
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will 22 20,18%
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen 28 25,69%
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden 24 22,02%
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen 17 15,60%
ja, ich würde gerne am Auto schrauben 18 16,51%
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren 18 16,51%
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt 42 38,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 11:36   #11 (permalink)
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
Standard

Hallöchen,

das liest sich doch sehr gut. Auch von meiner Seite in herzliches Danke schön.

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:51   #12 (permalink)
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: E38-735i (09.99) mit Prins VSI, E46-318Ci Cabrio (03.02), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hallo zusammen,
tolle Idee, aber da ich zur Zeit absolut nicht in der Lage bin mich hier einzubringen, da die Zeit einfach nicht da ist , habe ich mit:

X nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt

abgestimmt.

Rheinischer 7er Stammtisch
an jedem dritten Sonntag im Monat !
Interesse dabei zu sein ? Siehe Rubrik "Stammtische" !
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:35   #13 (permalink)
MiTLäuFeR =)

Benutzerbild von savaboy

Fahrzeug: E38-730 VFL (01.95) (Umbau Beginnt)
Standard

Die Idee ist an und für sich, ganz gut, jedoch noch nicht ganz durchleuchtet scheint mir, wi ebereits erwähnt wurde ist vieles noch ziemlich abgeklärt sprich viele Sachen stehen noch im Dunkeln !

Ich denke wenn wir bzw die meisten sich für sowas entscheiden würden, wieZo nicht - jedoch

Kosten wie z.B Versicherung, Service usw !

All dies muss ja "irgendwie" eingebracht werden und dies wäre eben dann eine Sache von Haltung - Managment was auch immer !

Wäre auch ziemlich daran interessiert - wie stehts mit der zur Verfügung stellung für die in Österreich ! Gäbe es für uns Mankos in dem Sinne ?!

Naja

Mann müsste das einmal Komplett durchkauen und dann letzendlich überlegen, uns sowas zuzutrauen

Nicht zu vergessen, dann kämmen bestimmt noch Streitfragen wie, warum ein e32 kein e38 oder warum gar ein e23 war nur so ein beispiel...

Lass es mich bzw uns alle wissen was bereits alles durchdacht ist und wie ausgereift die Idee bereits ist !
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:38   #14 (permalink)

Standard

Hallo Zusammen,

das Thema "Versicherungen, Kfz.-Steuer, Eigentum und dergleichen" kann erst endgültig geklärt werden, wenn der Verein gegründet ist.

Wir hatten in den Besprechungen auch diese Themen angesprochen. Der zu gründende Verein soll Eigentümer des Fahrzeuges werden. Die Versicherung soll über den Verein abgeschlossen werden und die Kfz.-Steuer ebenfalls vom Verein gezahlt werden. Damit würden wir die Belastung einzelner Mitglieder ausschließen.

Wir hatten auch schon darüber gesprochen, dass wir evt. über eine Umfrage abstimmen wollen, welches Modell des 7er wir kaufen wollen. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass der Wagen bitte auch bezahlbar bleiben sollte. Also eher ein R6 anstatt ein V12 oder ähnliches.

Wir hatten in dem Projekt besprochen, dass das Fahrzeug evt. bundesweit zur Verfügung gestellt werden kann. Warum sollte nicht auch Österreich dazu genommen werden? Ist doch schon mal ein interessanter Aspekt, welchen man gerne aufgreifen kann.

Aus meiner Sicht sollten wir jetzt endlich zur Tat schreiten und den Verein gründen. In der ersten Mitgliederversammlung können ja weitere Aspekte angesprochen werden. Damit würden wir auch die gewünschte Transparenz gewährleisten.

Es werden sicherlich immer noch Fragen auftauchen, welche nicht ganz geklärt sind. Aber ich muss ganz ehrlich sagen:
"Wer 100%ige Sicherheit sucht, wird diese nie finden!" Und so dürfte es auch mit geklärten Angelegenheiten sein. Es wird immer wieder Momente geben, wo man über manche Dinge neu entscheiden muss.

Doch dies wollen wir ja mit den Umfragen und der Mitgliederversammlung gemeinsam machen.

Also lasst uns anfangen.

Viele Grüße
Falk
Alt 28.08.2008, 17:55   #15 (permalink)
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Ihr wisst noch garnicht welche Baureihe es wird!!

Naja, wie gesagt, anbieten kann ich nur 2 x e32 und dessen Teile!!

Grüßle
Alt 28.08.2008, 18:20   #16 (permalink)

Standard

Sagen wir es so. Es wird ein E32 favorisiert. Mit eventuell kleiner Maschine. Da hier der Vorteil der geringeren Kosten für spricht. Das Du zwei E32 anbieten kannst, ist doch schon einmal ein Anfang.

Alt 28.08.2008, 19:04   #17 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexH

Fahrzeug: 730(M30)LPG E32, Bj.04/92,520I(M50) E34,Bj.02-92
Standard

Hallo,
eigentlich müsste es ja schon ein V12 sein. immerhin der erste deutsche Nachkriegs- 12 Zylinder. Aus Prestigegründen wäre das schon der Richtige. Die Frage ist, wieviel teurer käme ein 750 umgelegt auf alle, die sich beteiligen. Die Versicherung ist das kleinste Problem.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:17   #18 (permalink)

Standard

Aus meiner Sicht ist erst einmal der rechtliche Rahmen notwendig, bevor über einen R6 oder V12 oder E39 reden können.
Alt 28.08.2008, 19:32   #19 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
Standard

... rechtlicher Rahmen hin oder her ...

Eine Excel Kalkulation sollte doch auch so möglich sein.

Mit der Abstufung in jeweils 10er User-Schritten - was dann möglich ist.

Dann kann jeder überlegen ab welcher Stufe er mitmachen würde. Denke, das viele das mit dem kleinen R6 eher uninteressant finden. Die sind auch meistens von Haus aus eher mager ausgestattet und sicher kein Messe-Highlight. Aber dafür gibt es ja Umfragen. Oder habt ihr das mit dem R6 durch eine Umfrage ermittelt???

Gruß
Frank

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sharkypro Faktura 2010/Warenwirtschaft

Geändert von chatfuchs (28.08.2008 um 19:42 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:40   #20 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... rechtlicher Rahmen hin oder her ...

Eine Excel Kalkulation sollte doch auch so möglich sein.

Mit der Abstung in jeweils 10er User-Schritten - was dann möglich ist.

Dann kann jeder überlegen ab welcher Stufe er mitmachen würde. Denke, das viele das mit dem kleinen R6 eher uninteressant finden. Die sind auch meistens von Haus aus eher mager ausgestattet und sicher kein Messe-Highlight. Aber dafür gibt es ja Umfragen. Oder habt ihr das mit dem R6 durch eine Umfrage ermittelt???

Gruß
Frank
Hallo Frank,

ich habe mir für 2.000 Euro einen V12 gekauft. In dieser Preisklasse ist das Fahrzeug schon mehr als "aufbauwürdig".

Ich schätze, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, wie das Fahrzeug bei einem Preis von 600,00 Euro aussieht. Denn mehr Geld steht derzeit nicht zur Verfügung.

Hier wird immer sofort von einem V12 geredet, doch konkrete Geldspenden sehe ich keine. Jeder will alles über Umfragen regeln, aber selbst mal den ersten Schritt tun .....

Aus kaufmännischer Sicht kann ich nur sagen, ich kann nur den Euro einmal ausgeben. Und ohne Moos nichts los.

Also, wenn man einen V12 haben möchte, sollte man sich finanziell auch daran beteiligen.
Antwort