Thema: Fahrwerk Lenkrad dreht nicht zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2024, 21:21   #1
Hexogen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2024
Ort: Hermeskeil
Fahrzeug: E38-735i (11.97)
Standard Lenkrad dreht nicht zurück

Moin,nach langem schauen wurde ich leider nicht zufriedenstellend fündig für Lösung meines Problems.Also ich besitze einen BMW 735i (97) bei dem die Kupplung erneuert wurde(die nebenbei schlecht eingestellt ist).Allerdings ist Werkstatt eher ein Hinterhofbetrieb....
Nach der erneuerung geht das Lenkrad nicht mehr in Ausgangsstellung zurück,sprich ich lenke nach links und das auto fährt dauerhaft links(das selbe rechts). Der Wagen lässt sich sich dermaßen katastrophal fahren,weil man andauernt nachjustieren muss. An sich geht es geschmeidig und nicht schwergängig. Daraufhin hat mein Vater ein paar Teile(glaube querlenker und spurstange) getauscht. Anschließend haben wir eine Achsenvermessung durchführen lassen und das Problem bleibt weiterhin. Der Mechaniker bei der Achsenvermessung meinte es sei möglich das die eingebauten Teile zu minderwertig währen,was ich bezweifel.Habe über die Zeit verschiedenen Rat bezogen der von defekten Stoßdämpfern ,Domlagern über Lenkgetriebe hin zu Servopumpe ging. Nun würde gerne mal eine Meinung von nem Richtigen Experten hören sofern dies über Ferndiagnose möglich ist

Ich hoffe ihr wisst mehr,danke schonmal im vorraus

Geändert von Hexogen (02.05.2024 um 21:44 Uhr).
Hexogen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten