Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2016, 21:46   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte gestern Abend Glück. Hatte zur Datensicherung mit der Acronis CD noch ein Backup von C auf einer 2. im Rechner verbauten Festplatte gemacht. Und - Oh Wunder - anschliessend hat mir Acronis auch ein Backup vom 06.01. aus einer Windows Sicherung, die darin enthalten war angeboten.

Der Rechner läuft wieder auf WIN7, Neuinstallation gespart. Aber trotzdem sehr sehr ärgerlich, wenn der Rückschritt nicht funzt wie er sollte.

So schnell kommt mir kein WIN 10 wieder drauf.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 22:24   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Das ist ja mal ein Lichtblick bei allem dem Windows-Gewürge ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 22:52   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich benutzte Windows 10 nicht, weil es mir keine Fortschritte im Bereich Spiele/Grafiken bringt/bringen kann. Sämtliche Spiele können DirectX12, OpenGL 5.0 etc noch nicht nutzten, da Sie dafür nicht geschrieben wurden. ,,Nachrüsten,,/Patchen kann man immer irgendwie, nur macht das kaum ein Hersteller(Außer es wurde im Quellcode etc schon vorgesehen) Außerdem gibt es teilweise noch nicht mal die Hardware dafür,diese kommt aber im Laufe diesen Jahres.. Also warum auf ein halbvergorenes Betriebsystem setzten wenn ich ein Stabiles hab? Ist wie mit Vista, bewusst ausgelassen und mit 7 weiter gemacht.(Ok ich bin zu jung um sagen zu können das ich Windows SE/95/98 bewusst nicht benutzt habe oder änliches, wobei unser erster PC schon 98 hatte und ich auf dem ,Der Inustriegigant,KryptonEgg,Swing etc gespiel habe)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 12:04   #24
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Mir konnte bisher niemand Windows 10 schmackhaft machen. Die Kontrolle über den Nutzer dürfte verschärft sein. Was man dafür als "Gegenleistung" bekommt ist mir zu dünn. Zum Arbeiten reicht mir Win7 vollkommen aus. Spielereien brauche ich nicht bzw. habe ich dafür absolut keine Zeit. Bis es nicht mehr weiter geht, ist bestimmt schon Windows 20 raus...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 12:24   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Bis es nicht mehr weiter geht, ist bestimmt schon Windows 20 raus...
Nein, es wird kein weiteres Windows geben, nur noch Updates:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Microsoft: "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - WinFuture.de

Arbeite seit 3 Jahren mit Windows 8, seit 2 Jahren Update auf 8.1 - allerdings mit Windows 7-Oberfläche ("Classic Shell"). Bisher relativ problemlos, nur ein Update blockierte mal ein wichtiges Softwareprogramm; das habe ich leider mühsam suchen, deinstallieren und ausblenden müssen. Inzwischen update ich nur noch manuell, nicht mehr automatisch!

Habe seit September allerdings alle 3-4 Wochen mit schöner Regelmäßigkeit einen Bluescreen, das Ganze dauert nur 30 Sekunden, bis der Rechner wieder oben ist, trotzdem ist es lästig, wenn das während der Arbeit passiert. Ich vermute meine Grafikkarte als Ursache, die hatte auch als einzige Hardware bei der Fehlersuche ältere Treiber, die ich aktualisiert habe.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 14:07   #26
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nein, es wird kein weiteres Windows geben, nur noch Updates...
Egal, wie es benamt wird. Das Szenario mit den Updates ist ja noch schlimmer. Der User hängt dann noch intensiver am "MS-Tropf":

"...alle Verweigerer werden anderweitig monetarisiert, beispielsweise mit Werbe-Einblendungen..."

Quelle: com-magazin
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 16:54   #27
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

DAS Problem von Windows ist, dass es mit jedem Update immer fetter wird und der Rechner zwangsläufig immer lahmer, da immer mehr Dienste Ressourcen aufgebraucht werden um den Anwender zu schützen. Wenn auf bestehende Hardware ein neues OS von Windows aufgesetzt wird, läuft es zunächst besser als das vorherige, was nicht lange anhällt.. Wohl möglich das mit Windows 10 alles anders wird, woran ich nicht ganz glauben werde. Bisher konnte ich nichts gutes über Windows 10 lesen. Selbstständige deinstallation von älteren Office- Paketen nicht mehr verwendbare Peripherie wegen angeblich veralteten Treibern, offene Türen für MS und Behörden, usw. Alles Käse.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 12:29   #28
HIJAG11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HIJAG11
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
Standard Never touch a running system

Für Win7,8
Spionage abschalten mit
1. Donotspy78 ausführen –z.B Chip mit manuellen Download
2. Update nur mit Windows 7 Update Pack (offline) –z.B Chip Download
3. und nochmal Donotspy78
4. Check mit Ressourcenmonitor die Systemauslastung auf Treiberfehler.

Fazit: Win7 läuft stabil und problemlos

Umstieg auf Win 10
1. Neue Festplatte!
2. Download Win10
3. Install Win10
4. Telefonische Aktivierung mit Win7 key
5. Donotspy10 ausführen –z.B Chip mit manuellen Download
6. Windows 10 Update Pack (offline)
7. und nochmal Donotspy10
8. Gerätemager auf fehlende Treiber prüfen.
9. Wen Ja, Driver booster (Chip) Achtung nur die Treiber was fehlen installieren.
10. Danach weg mit den Driver booster deinstall und säubern mit CClaner (Autostart nicht vergessen).
11. Check mit Ressourcenmonitor die Systemauslastung auf Treiberfehler. (intel rapid storage?)

Fazit: Win10 startet schneller als win7 und läuft stabil ohne die Treiber-Leichen.

Ein Upgrade von win7 auf Win10 geht zu 80% in die Hose.

LG
hijag
HIJAG11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 13:35   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das eigentliche Update von Win7 auf Win10 lief auf zwei Rechnern völlig unspektakulär und problemlos innerhalb etwa einer Stunde durch.

Allerdings frieren beide Rechner jetzt öfter mal ein,
manchmal beim Anschluss von USB-Geräten und
manchmal ohne erkennbaren Grund.

Ein Kunde hatte auch von Win7 auf Win10 umgestellt und bisher gar keine Probleme.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:51   #30
MinAGV8
V 8 Fan
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Eislingen
Fahrzeug: E32-740iLA (12.92)
Standard

Hatte auf meinem Laptop Windows 8 und war irgendwie nicht so ganz zufrieden. Er hing öfters und war ziemlich langsam zwischendurch. Da wurde sogar das Internetsurfen sehr zäh, weil der IExplorer sich nicht so schnell aufgebaut hatte.
Seit ich Windows 10 drauf habe, alles top.
Rechner fährt ruck zuck hoch und keine hänger oder ähnliches mehr. Läuft super.
Ich kann es nur empfehlen.
MinAGV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Windows Phone 8: Erfahrungen dazu? Welches Handy nehmen? altbert Computer, Elektronik und Co 7 23.02.2014 22:33
Betriebssystem: Windows 8 Erfahrungen gandalf Computer, Elektronik und Co 60 25.03.2013 15:15
PC-Software: Windows 7 John McClane Computer, Elektronik und Co 40 26.07.2009 17:05
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group