Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 22:30   #11
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Wäre hier, aus Sicht der Sicherheit, nicht ein Mac zu empfehlen? Der Umstieg von Win 2k auf 10 ist ja praktisch ein Neuanfang und mit Blick auf die Nutzung, sind die PC Kenntnisse wohl eher sehr gering, was es im allgemeinen Schadware recht einfach macht. Das fängt ja an bei der Benutzerkontenverwaltung, die hier relativ sicher nicht richtig genutzt wird und man fleißig als Admin online unterwegs sein wird, bis hin zur Nutzung von Drittprogrammen zur Deaktivierung der nevigen Windows Werbung.

Ich würde es meinen Leuten, die den Kasten gerade mal einschalten können, eMails schreiben und lesen und Fotos gucken, jedenfalls mal vorschlagen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 16:50   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
160er Western und 1Gig Arbeitsspeicher
ich sach ja...meine Hamster möchten endlich in Rente
Ok, dann bist Du auch mit ner Kiste die nur 128 Gb SSD + 500 Gb HD hat vermutlich noch ne Zeit lang gut bedient... sagt der Datenjunkie mit insgesamt rund 40 Tb space@home

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Wäre hier, aus Sicht der Sicherheit, nicht ein Mac zu empfehlen?
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht... wobei bei Win 7 zumindest immer noch vieles im Bereich der grundlegenen Bedienung so oder sehr ähnlich ist wie zu Win 2000 - Zeiten. Ob Nick sich die Umgewöhnung und den deutlich höheren Preis antun will vermag ich nicht einzuschätzen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 18:23   #13
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Wie wäre es denn, auf den vorhanden Rechner Ubuntu aufspielen zu lassen, diesen für Bürokram weiter zu nutzen und dazu nen iPad zum surfen, dann auch bequem auf der Couch.
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 18:51   #14
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Für Ubuntu bietet Nick`s alter Rechner zu wenig Ressourcen. Dann eher LUbuntu mit der leichtgewichtigen LXDE- Desktopoberfläche. Hierfür ist allerdings ein P4- Cpu zu empfehlen, die Wahrscheinlich nicht vorhanden sein wird. Letzter Ausweg wäre dann ANTIX...

Aus meiner Sicht nix für Voll Laien, die früher oder Später in der Konsole hacken müssen, weil etwas nicht laufen will.

Und hier hat Andi schon garnicht mal so unrecht mit dem Aldi-PC.
Als Alternative ein Win7 das es mittlerweile sehr günstig gibt. Bei Win10 muss mit anschaffung neuer Peripherie, wie z.B. Scanner oder Drucker gerechnet werden, wegen veralteter Treiber. Ist bei Win7 aber auch nicht ausgeschlossen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 09:51   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Sorry Leute... aber nem "08/15"-User Linux zu empfehlen ist voll Banane... selbst mir, der ich mich seit >30 Jahren intensiv mit Computern beschäftige ist es heute ein Greuel wenn ich ab und zu ne Konsole benutzen muss. Für mich ist Linux nach wie vor nur was für Nerds.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 09:53   #16
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Sofern darauf nur Office und der Browser genutzt werden wüsste ich nicht, wofür die Konsole benötigt werden sollte.
Wenn die Hardware natürlich nicht ausreicht, dann kann ich schon verstehen, dass es keine gute Lösung ist.
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 18:50   #17
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@ andi

Das mag noch mit Ubuntu 10 so gewesen sein. Ab V. 11 sind dies nicht mehr als Vorurteile die nicht mehr zutreffend sind. Dieses OS ist gerade für 08/15 Benutzer unproblematisch.
Man installiert es in 15 Minuten und das wars, alles läuft. Langwieriges Treiber installieren entfällt. Updates verlaufen nach dem akzeptieren problemlos und der Rechner braucht keine zusätzliche Zeit um beim herunterfahren oder hochfahren diese Updates zu konfigurieren. Wenn man heute win 7 neu aufsetzt, braucht man zwei Tage bis das OS sich alle Updates aus dem Netz geholt hat. Ich schätze diese Vorteile jeden Tag und der einzige Nachteil ist das ich WINE zu selten nutze um auf MS nicht zu verzichten.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:55   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ok, ich bin sicher nicht auf dem aktuellsten Stand in Sachen Linux.

Aber was natürlich auch ein wesentlicher Nachteil ist / sein kann: die Wahrscheinlichkeit mal eben nen Kumpel fragen können, wenn man was nicht weiss oder was nicht funktioniert ist schon deutlich geringer.

Selbst ich der ich nun wirklich viele Leute im Freundeskreis habe die sich intensiv seit Jahrzehnten mit Computern beschäftigen kenne gerade mal 2 die ich da was fragen könnte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 16:15   #19
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Top! Herzlichen Dank

für Euere Hilfe

habe einen erworben.

Ist neu, 3 Jahre Garantie und für mich als IT Profi
mit Sicherheit viiiiel zu aufwändig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Medion Akoya P2120 D (MD 8836): Neuer Aldi-PC im Check - PC Magazin
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 17:25   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Leistungsdaten sind für so nen Hardcore-User wie Dich sicherlich mehr als ausreichend

Evtl. kann man den, wen Du mit diesen blöden Kacheln von Win10 nicht klar kommst, noch auf Win7 downgraden. Lizenzen für Win7 bekommt man mittlerweile sehr günstig in der und anderswo.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
Ist der einbau für ein laie zu schaffen (DVB-T) c_colucci BMW 7er, Modell E65/E66 0 03.02.2009 22:35
Karosserie: Kann ein Laie die Rückleuchten selbst wechseln? Marks BMW 7er, Modell E38 8 05.07.2007 13:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group