So da der Umstieg von XP auf Vista bevorsteht brauche ich nur neue Sicherheitssoftware.
Auf XP habe ich Sygate Firewall Pro und Antivir installiert und bin damit soweit zufrieden.
Aber was könnt ihr mir für Vista empfehlen (kostenlos, deutsch )?
Gruß Robert
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
Fahrzeug: E32 730iA K V8 umgebaut auf M60B40 Prod. Tag 16-10-1992
also ich bin mit AVG ganz zufrieden. AntiVir tut aber auch.
ich halte nicht sonderlich viel von personal-firewalls. aber wenns denn eine sein muss, würd ich ZoneAlarm nehmen. das gefällt mir von der bedienung her ganz gut.
gruß Thorsten
Probleme mit dem Autoradio? Möchtest du dein Autoradio gerne selbst reparaieren? Audio Reparatur Forum
von Zonealarm hört man aber, dass sie sich zu tief im Betriebssystem verankert und dass leider selbst bei ordnungsgemäßer Deinstallation immer noch Reste im BS bleiben würden. Einzige Abhilfe: BS neu aufsetzten - aber wer will das schon? Ich wäre wohl 2 Tage beschäftigt, soviele Proggies hab ich auf meinem Rechner.
Das neue Symantec-Bundle (Komplettlösung) soll ziemlich gut und wesentlich ressourchenschondender als sein Vorgänger sein. Kaspersky soll auch brauchbar sein.
Gruß
Harry