Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 18:38   #1
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Wie richte ich mein Heimnetzwerk richtig ein ?

Moin moin !

Habe hier zu Hause ein privates Netzwerk aufgebaut . Solange ich auf allen Rechnern XP laufen hatte , gab es keine Probleme . Auch mit Vista ging es noch . Nun Habe ich meinen Hauptrechner aber auf Windows 7 , 64 Bit Ultimate umgestellt . Seit dem habe ich arge Probleme .

Folgende Betriebssysteme laufen bei mir :

1 Rechner mit Win 7 , 64 Bit Ultimate , SP 1 über Netzwerkkabel .

2 Rechner mit Vista , 32 Bit Ultimate , SP 2 über Netzwerkkabel .

1 Laptop mit XP , 32 Bit Home , SP 3 bei Bedarf über W-Lan .

Alles verbunden über Speedport W 721 V .

Am besten wäre es , wenn mich mal ein Spezi anrufen könnte , damit wir die Angelegenheit durchgehen können . Telefonnummer gibts dann über U2U . Oder hinterlaßt eine Telefonnummer und Uhrzeit , dann rufe ich zurück .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:34   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du benötigst doch "nur" eine Verbindung zum Speedport.
Was die anderen Rechner tun ist egal, weil der Speedport fungiert als Hub/Switch.

Beschreibe Dein Problem genau und schon wird Dir hier "öffentlich" geholfen.

DHCP funktioniert ?
Bekommst der neue Rechner vom Speedport eine IP zugewiesen ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 16:30   #3
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin !

Problem sieht folgendermaßen aus . Ich kann mittlerweile zwar von allen Rechnern aus auf meinen Hauptrechner zugreifen , Win 7 , anderherum gehts aber nur auf das Laptop mit XP . Auf die beiden Rechner mit Vista geht garnicht . Wird mir nur was von fehlender Berechtigung und Netzwerkchef fragen erzählt . Alle Laufwerke auf den Vista - Rechnern sind mit Vollzugriff freigegeben . Kennwortnachfrage ist auch abgeschaltet . Ich weiß nicht mehr weiter .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:24   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Auf jedem Rechner Benutzer und Passwort gleichschalten - JA MIT Passwort - und die Freigaben dementsprechend angleichen.

Ausserdem jedem Rechner ne feste IP zuweisen, falls noch nicht geschehen.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 04:59   #5
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 07:13   #6
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 07:18   #7
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wechsel ich richtig die Batterie? Lakes BMW 7er, Modell E65/E66 8 22.01.2010 19:55
wie kontrolliere ich das drehmoment bei schrauben richtig peter becker BMW 7er, Modell E32 2 12.08.2007 14:30
Wie Fahre ich mit Automatik richtig ? E32Neuling BMW 7er, Modell E32 53 11.03.2007 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group