BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   Computer, Elektronik und Co (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=42)
-   -   Netzwerk/DSL: Wie richte ich mein Heimnetzwerk richtig ein ? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=160499)

Donnerer 05.05.2011 18:38

Wie richte ich mein Heimnetzwerk richtig ein ?
 
Moin moin !

Habe hier zu Hause ein privates Netzwerk aufgebaut . Solange ich auf allen Rechnern XP laufen hatte , gab es keine Probleme . Auch mit Vista ging es noch . Nun Habe ich meinen Hauptrechner aber auf Windows 7 , 64 Bit Ultimate umgestellt . Seit dem habe ich arge Probleme .

Folgende Betriebssysteme laufen bei mir :

1 Rechner mit Win 7 , 64 Bit Ultimate , SP 1 über Netzwerkkabel .

2 Rechner mit Vista , 32 Bit Ultimate , SP 2 über Netzwerkkabel .

1 Laptop mit XP , 32 Bit Home , SP 3 bei Bedarf über W-Lan .

Alles verbunden über Speedport W 721 V .

Am besten wäre es , wenn mich mal ein Spezi anrufen könnte , damit wir die Angelegenheit durchgehen können . Telefonnummer gibts dann über U2U . Oder hinterlaßt eine Telefonnummer und Uhrzeit , dann rufe ich zurück .

Gruß Donnerer

FrankGo 05.05.2011 23:34

Du benötigst doch "nur" eine Verbindung zum Speedport.
Was die anderen Rechner tun ist egal, weil der Speedport fungiert als Hub/Switch.

Beschreibe Dein Problem genau und schon wird Dir hier "öffentlich" geholfen.

DHCP funktioniert ?
Bekommst der neue Rechner vom Speedport eine IP zugewiesen ?

Donnerer 06.05.2011 16:30

Moin moin !

Problem sieht folgendermaßen aus . Ich kann mittlerweile zwar von allen Rechnern aus auf meinen Hauptrechner zugreifen , Win 7 , anderherum gehts aber nur auf das Laptop mit XP . Auf die beiden Rechner mit Vista geht garnicht . Wird mir nur was von fehlender Berechtigung und Netzwerkchef fragen erzählt . Alle Laufwerke auf den Vista - Rechnern sind mit Vollzugriff freigegeben . Kennwortnachfrage ist auch abgeschaltet . Ich weiß nicht mehr weiter .

Gruß Donnerer

730SN 07.05.2011 12:24

Auf jedem Rechner Benutzer und Passwort gleichschalten - JA MIT Passwort - und die Freigaben dementsprechend angleichen.

Ausserdem jedem Rechner ne feste IP zuweisen, falls noch nicht geschehen.

GSX-Heizer 18.05.2011 04:59

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.:+

GSX-Heizer 18.05.2011 07:13

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.:+

GSX-Heizer 18.05.2011 07:18

Hi Udo
Na mein Kleener, schaun mer ma wat ma machen können.

Bei Vista reicht die Freigabe und dass Passwort evtl. nicht.

Ich habe alle drei Betriebssysteme laufen mit vollen Zugriffen, auch auf meine externen Serverplatten.

ABER bei VISTA mußt du nochmals ausser dem Vollzugriff auch noch
einzeln Berechtigungen zuweisen.
z.b. bei Berechtigung zuweisen den Namen deines Win7 Rechners ( es reichen die ersten paar Buchstaben) rechts dann anklicken und er vervollständigt dann den Namen automatisch.- z.b. Udo-PC oder Win7-UdosPC,oder so.

Dann Berechtigung übernehmen und nochmals Vollzugriff kontrollieren evtl. nochmals freigeben und übernehmen.

VISTA ist in dieser Hinsicht sehr penibel.

Probier es mal

Wenn nicht, schick U2U, aber denk an den Zeitunterschied, ich bin noch in China.
sonst sehen wir uns ja spätestens auf der Sternfahrt.:+


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.