Fahrzeug: 730i (E32) R6 Schalter ohne Klima Bj. 1990 Produziert: 03/90
Hallo,
würd mich mal interressieren, was ihr für erfahrungen mit diesen Geräten gemacht habt, habe gehört, der Empfang soll nicht so gut sein, wg. ständigem Senderwechsels?? Wo legt man das Teil am besten hin, damit der Empfang ideal ist? Welche Geräte sind zu empfhelen?
Vorteile:
1. Er wird ans Bordnetz angeschlossen und benötigt somit keine Batterien. Einbau ist absolut easy und schnell erledigt.
2. DIe Frequenz wird direkt ins radio eingespeist. Stärker gehts nicht und somit hat man nicht das Problem, das man zwischendurch während der fahrt die Frequenz wechseln muss, weil sich ein Fremdsender dazwischen drängt.
Für alles andere sind die Funk teile ganz lustig. Aber im Auto hat man es doch gerne komfortabel.
Fahrzeug: 730i (E32) R6 Schalter ohne Klima Bj. 1990 Produziert: 03/90
Zitat:
Zitat von Homer76
Fürs Auto wäre zu überlegen, nicht über Funk zu gehen sondern einen herkömmlichen kabelgebundenen FM-Modulator zu verbauen.
(...)
Hab so ein Teil, hab mich aber nicht getraut, dieses einzubauen. Ist ja ein dicker Kabelbaum da am Radio, und der Antennenstecker passt auch nicht (ist ein angewinkelter an meinem Radio) Gibts hier im Forum vielleicht jemanden, der weiss, wie man das Teil richtig installiert? Oder wo man das machen lassen kann? Theoretisch klappts ja, aber praktisch haperts bei mir etwas...
hat nun das Funk Teil schon jemand?Mir würde es nichts ausmachen wenn die Quali nicht zu 100% gut ist und wegen einem anderen Sender muss ich mir auch keine Sorgen machen da ich mich immer im Umkreis von 40-50km bewege
so heute ist mein teil auch endlich von hong kong angekommen, hatte davor die musik per kassettenadapter ins radio übertragen, muss sage das der klang vorallem der bass mit dem fm transmittler um welten besser ist.. hab ein teil welches mit batterie geht (wie der mp3 stick auch) mal schauen wie lange die hält, ist halt die einfachste und schnellste lösung, vorallem auch gut wenn man das auto wechsel, bzw im sommer auf dem boot (passt alles locker in die hosentasche)