Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M550d xDrive.
BMW M550d xDrive (G30/G31), ab 2017

 
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 13:00   #1 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Oldenburg (Oldb)
Fahrzeug: E65 750i 09/05, E60 550i 02/07
Standard MP3-CD richtig brennen?

Hallo zusammen,

da mein Dension Gatewas 500 noch nicht eingebaut ist und somit der USB-Anschluss fehlt, habe ich meine mp3-Sammlung auf ein paar CDs gepackt. Leider erkennt der CDC diese CDs nicht. Es liegt aber nicht am CDC (ich hab eine alte CD mit mp3's erfolgreich testen können), sondern vermutlich an der Software oder an den Einstellungen des Brennvorgangs.

Es ist schon eine Ewigket her, dass ich etwas auf eine Disc gebrannt habe, daher weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Verwendet habe ich eine alte Version von Nero.

Kann mir jemand von euch eine Software empfehlen, mit der ich recht einfach meine mp3's auf ne CD brennen kann? Und was muss ich dabei beachten?

Besten Dank für eure Unterstützung.
Wladik
bigwolf86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 10:13   #2 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Oldenburg (Oldb)
Fahrzeug: E65 750i 09/05, E60 550i 02/07
Standard

Das Problem ist behoben.

Lösung: "Das Wichtigste ist aber das eine Abtastrate von 44100 eingehalten wird."
(Quelle: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic279159_Wie_man_richtig_Mp3_CDs_brennt__die_im _BMW_laufen_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html"

Meine mp3's hatten 48kHz statt 44kHz. Nachdem ich die mp3's umgewandelt und erneut auf eine CD gebrannt habe, funktioniert nun die Wiedergabe über den CDC.

Zum Brennen wurde CDBurnerXP verwendet – ein kostenloses CD- und DVD-Brennprogramm.
(Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://cdburnerxp.se/de/home)

Das Thema kann somit zu.
bigwolf86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtig schöner 750i E66 mit richtig toller Austattung! Janvandam eBay, mobile und Co 13 13.02.2014 19:13
Möchte aus allen MP3 eine zufällige CD brennen, wie ?? PETZ Computer, Elektronik und Co 10 03.02.2010 19:16
HiFi/Navigation: Was gibt es für alternativen Mp3 zu hören... Der Wechsler von BMW spielt kein Mp3! Lady_V8 BMW 7er, Modell E38 23 31.05.2009 17:52
SOFTWARE brennen elvir Computer, Elektronik und Co 15 09.10.2007 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group