Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Logo Essen Motor Show 2007
 Infos und Fotos
 Foto-Rückblicke
 Gewinnspiel

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 10:54   #31 (permalink)
ich wünsch mir was ...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ich stimme für Schorsch als Mod!
geht nicht - der iss doch schon BAFF, *hüstel* BOSCH - ne widda falsch
Ach-ja: Und aus der Hölle kann Schorsch net sein - da regiert meine Olde-Holde
er könnt aber ein Scherke von Ihr sein Nee, da pastda Uli bessa
Interner Link) MK1 + 2 oder Interner Link) MK3 & 4 und Interner Link) Navi-Probleme oder Interner Link) Codiern über´n PC!!! Mehr über Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio und Navigations-Teilen.

Zum Anzeigen der W*D*S-Pläne:Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SVG-Viewer

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SysTin´s AUX-IN Lösung iss geil.

Sitzbelegungsmatten-Teststecker gibt es bei Interner Link) Dr. Fön.

rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:26   #32 (permalink)
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 335iA baur-cabrio (e30), 750i ( PD 6.89) ,730iA ( PD 6. 91)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
richtig. und gerade gegenüber von Peter Becker finde ich es eine unverschämtheit, da Peter selbst sagt er sei absolut unwissen(pc-technisch).wenn er das doch schon sagt, warum muss man ihn dann noch verarschen?! ich mein: ich lass im berufsleben auch echt gern den BOFH raushängen. aber das hat gründe. hier versuche ich doch zu helfen, egal wie banal die frage auch scheint.

gruß Thorsten
hallo thorsten

das ist der punkt,wenn du schreibst,egal wie banal die frage auch ist......

für einen profi oder kenner sind das kinkerlitzchen,aber für jemand der sich
nicht auskennt, sind es echte probleme.

ich erlebe dies ab und an an der arbeit, wir haben da eine eigene pc abteilung.wenn ich ein problem habe,rufe ich da an,der kommt, braucht meisst
nur einige sekunden und alles ist wieder ok.
er grinzt mich dann auch meisst nur an und sagt... deine pc probleme und
das geld von paris hilton, ich wäre der glücklichsten mensch auf der welt....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:02   #33 (permalink)
ich wünsch mir was ...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
... deine pc probleme und
das geld von paris hilton, ich wäre der glücklichsten mensch auf der welt....
Garantier mir ihr Geld und ich löse auch die Probleme vom Bill Gates

Wobei - ich würde ohne seine Fehler gar nix verdien
rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:47   #34 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Zitat:
Red, alter Junge, jetzt krieg' Dich wieder ein. Was kann denn bittschön ich dafür, dass Du schon aus zwei Foren geflogen bist, weil die Leutz Deiner Beiträge überdrüssig waren?

??? Da weisst Du mehr als ich.....

Bitte halte Dich damit zurück, derartige Lügen über mich zu verbreiten.
Ich erinnere eher daran, dass DU beleidigt aus diversen Foren abgezogen bist, weil keiner mit Dir konnte.

Nun aber zum Thema, ich habe hier nicht geantwortet, weil ich wie Peter auf einmal verunsichert war, wie es nun gemeint ist, da ich Antworten gelesen habe, die in verschiedene Richtungen gehen.
Zugegebenermaßen war mein Einwurf nicht hilfreich, jedoch auch nicht derart destruktiv, dass man hier gleich rumstänkern muss.

Da fand ich Ulis Einwurf viel destruktiver, da er weder humorvoll noch hilfreich war, sondern schlichtweg niveaulos.
Und genau das hat hier wieder was losgetreten, was hier eigentlich keiner braucht.
Ich wäre auch nicht drauf angesprungen, wenn nicht ausgerechnet Uli hier derjenige wäre, der immer aus seinem Loch kommt, wenn es was zu stänkern gibt.
Und wenn man ihm dann mal paroli bietet, dann wird er gleich persönlich und biegt an der Wahrheit rum, über das Niveau und die Kultur derartiger Menschen brauche ich mich hier nicht weiter auszulassen.

Ich weiche schon wieder ab, sorry.

Also als den klassischen Warmstart bezeichne ich das neu starten aus dem aktiven Betriebssystem (mit dem dazugehörigen Button), eben einen Reboot.
Die Reset-Taste trennt auch nur kurz die Stromzufuhr, und der Reset ist eher mit einem Kaltstart vergleichbar, bei dem der Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand hochgefahren wird.

Wenn das System sich nun wie bei Peter aufhängt, dann kann das diverse Ursachen haben:
Defekte Hardware (z.B. instabiles Netzteil), defekte Festplatte usw.

Es kann ein Softwareproblem vorliegen, z.B. Konflikte aufgespielter Software, Virenprobleme, zugemüllter Arbeitsspeicher etc.

Es kann auch ein Temperaturproblem sein, Lüfter zugestaubt oder defekt, Lufteinschluss in der Kühlpaste usw.

Wenn dann also der Rechner erst mal hängt (und das bedeutet dass sich der Mauszeiger nicht mehr muckst, und auch der Task Manager nicht mehr anspringt, dann kann man, wenn man wie Peter keinen Reset-Taster hat, den Rechner nur aussschalten, und wieder neu starten.

Wie das Aussschalten geht, kann man im BIOS einstellen, nämlich ob der Ein/Aus Schalter sofort reagiert, oder ob man ihn mindestens 3 Sekunden gedrückt halten muss.

In jedem Falle sollte der Rechner dann auch mal so 20 Sekunden vom Netz getrennt bleiben, und dann wieder eingeschaltet werden.
Meistens kommt dann die Meldung, dass das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, es wird eine Prüfung der Festplatten angeboten, oder der abgesicherte Modus abgefragt.

Seit XP ist man da allerdings nicht mehr selber so gefordert, da das System sich sehr eigenständig abfragt.
Gut für Laien, problematischer für Fortgeschrittene.

Zunächst würde ich versuchen, herauszubekommen, warum der Rechner gelegentlich hängen bleibt, denn das ist sicher besser, als ihn immer wieder abzuschalten, weil er nicht mehr reagiert, auf Dauer mögen das die Festplatten gar nicht.

Mut ist der Preis,
den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nicht der ist mächtig,der seine Macht auslebt,sondern der, der es sich leisten kann, drauf zu verzichten...

Es ist soweit: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog

in Gedenken an Carsten

Geändert von Red.Dragon (01.03.2008 um 13:01 Uhr).
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:01   #35 (permalink)
Uli
Version 3.0

Benutzerbild von Uli

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
??? Da weisst Du mehr als ich.....

Bitte halte Dich damit zurück, derartige Lügen über mich zu verbreiten.
Ich erinnere eher daran, dass DU beleidigt aus diversen Foren abgezogen bist, weil keiner mit Dir konnte.
Siehst Du Peter? Alles nur Spaß...

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
da du auf diese Frage:"wie mache ich einen sogen. warmstart??? " eine kompetente anwort haben willst die richtichte antwort:

klick auf [Start] - [Beenden] - [Neu starten]

Andere Möglichkeiten ausser dem Reset, den du nicht hast, gibt es nicht.

[Windowstaste]+r shutdown.exe -t0 -r -f [Return]

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
geht nicht - der iss doch schon BAFF, *hüstel* BOSCH - ne widda falsch
Ach-ja: Und aus der Hölle kann Schorsch net sein - da regiert meine Olde-Holde
er könnt aber ein Scherke von Ihr sein Nee, da pastda Uli bessa
Uli wäre der breiten Masse nicht vermittelbar.
rubin selbst fällt natürlich auch aus, denn er besitzt Humor.

Ich bleibe dabei: Schorsch soll Mod werden!
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:14   #36 (permalink)
Uli
Version 3.0

Benutzerbild von Uli

Standard

Zitat:

[Windowstaste]+r shutdown.exe -t0 -r -f [Return]
[Windowstaste]+r shutdown.exe -t 0 -r -f [Return]

Blank zwischen t und 0 (=Null)...!
Alt 01.03.2008, 13:16   #37 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
richtig. und gerade gegenüber von Peter Becker finde ich es eine unverschämtheit, da Peter selbst sagt er sei absolut unwissen(pc-technisch).wenn er das doch schon sagt, warum muss man ihn dann noch verarschen?! ich mein: ich lass im berufsleben auch echt gern den BOFH raushängen. aber das hat gründe. hier versuche ich doch zu helfen, egal wie banal die frage auch scheint.

gruß Thorsten

Hey Großer!

Gemach! Gerade als Aspirant auf den MOD Posten hier in den Unterforum solltest Du Dir ein dickeres Fell zulegen.
Ich hab Dich schon immer vorgewarnt, dass man sich mit dem Wunsch zu helfen auch gleichzeitig eine Last auflädt, gerade in einem Forum.

Es läuft seltenst wie im Idealfalle geplant, aber nach ner Weile kommt Ruhe und Gangart rein, abgesehen von Ausrutschern, wie sie hier und überall in Foren passieren.
Man kann Peter durchaus zutrauen, sich aus den Antworten in seinem Thread die benötigten Informationen rauszulesen, und den Rest, das Beiwerk kann man ja ignorieren.
Und wenns zu sehr ausufert, dann wird halt mal moderat (man beachte die Wortähnlichkeit) eingegriffen.
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:17   #38 (permalink)
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)

Benutzerbild von Dia. BLACK-SHARK

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Kinder, Gelassenheit. Gegenseitige Vorwurfsexzesse sind kontraproduktiv.

Was wollt Ihr? Einen Schuldigen finden, oder ein Problem beheben?

Es mangelt schlichtweg an Moderation in diesem Forum. Das Team benötigt dringend Verstärkung.

Ich stimme für Schorsch als Mod!
wäre jetzt eine Wahl, würde ich für Knuffel stimmen ..der Mann/Frau ....es ist immer wieder ein Genuß seine/Ihre Beiträge zu lesen, die immer Hand und Fuß haben
Ich schreibe das jetzt hier nicht, um zu schleimen oder sonst was!!
Es gibt halt wenige hier auf dem Board die über soooo ein riesiges Wissen verfügen!!
Ich selber spame meißtens hier nur rum, just for fun eben, weil ich beruflich viel vor dem Rechner hänge bzw. halt Ablenkung suche ....naja, soll ja ein bischen outing sein, aber ich denke mal, das es eh alle schon wissen, wie bekloppt ich bin

hhm....also Junx/Mädels, ich liebe Euch doch alle
Alt 01.03.2008, 13:23   #39 (permalink)
Uli
Version 3.0

Benutzerbild von Uli

Standard

Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK Beitrag anzeigen
wäre jetzt eine Wahl, würde ich für Knuffel stimmen...
Na schön: Kampfabstimmung.

Kann das mal jemand in die Wege leiten? Hab' nämlich keine Ahnung, wie das hier geht...

Schorsch, meine Stimme gehört Dir!
Alt 01.03.2008, 13:41   #40 (permalink)
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8 umgebaut auf M60B40 Prod. Tag 16-10-1992
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hey Großer!

Gemach! Gerade als Aspirant auf den MOD Posten hier in den Unterforum solltest Du Dir ein dickeres Fell zulegen.
Ich hab Dich schon immer vorgewarnt, dass man sich mit dem Wunsch zu helfen auch gleichzeitig eine Last auflädt, gerade in einem Forum.

Es läuft seltenst wie im Idealfalle geplant, aber nach ner Weile kommt Ruhe und Gangart rein, abgesehen von Ausrutschern, wie sie hier und überall in Foren passieren.
Man kann Peter durchaus zutrauen, sich aus den Antworten in seinem Thread die benötigten Informationen rauszulesen, und den Rest, das Beiwerk kann man ja ignorieren.
Und wenns zu sehr ausufert, dann wird halt mal moderat (man beachte die Wortähnlichkeit) eingegriffen.

moin Aggsl.
was hat das mit einem dicken fell zu tun, wenn ich nicht zulasse, das Peter mit seiner frage ins lächerliche gezogen wird? das hat nun echt nichts mit einem dicken fell gemein, sondern mit anstand. Peter war durch die antworten zunächst verunsichert. zum schluss fühlt er sich verarscht und will hier nicht mehr posten. ich kann Peter da voll und ganz verstehen. sich zum depp zu machen, braucht keiner.
nur, wenn ich sowas lese, platzt mir der sack! es kann doch nicht sein, dass jemand nicht mehr fragen möchte, weil die gefahr besteht, dass er wieder verarscht wird!

gruß Thorsten