Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 11:25   #1
Redbayb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Berlin
Fahrzeug: YETI 2.0 TDI 2009
Standard Lohnt es sich den TV-Receiver zu mieten?

Hi,
bei mir gibt es seit kurzem DSL mit 100mbit Leitung. Jetzt bietet mit die Telekom auch deren Fernsehen an. Ich müsste nur deren Receiver mieten. Lohnt sich das oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Redbayb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 11:51   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Hast Du noch kein Fernsehen oder bist Du jetzt mit Deinem Fernsehen unzufrieden?

Nur wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, lohnt es sich darüber nachzudenken. All diese Geschwindigkeitsangaben, Pixeldichte und andere Technischen Daten sind nicht aussagekräftig. Oftmals merkt man keinen Unterschied.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:38   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich hatte einige Jahre Entertain (IP-TV der Telekom) da bei uns im Haus keine Kabel und keine digitale Sat-Anlage vorhanden war und ich nur über DVB-T TV empfangen konnte.

Wenn man Sat hat ist es uninteressant, hat man jedoch Kabel kann Entertain eine preisgünstigere Alternative sein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 05:04   #4
Niko-R.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Hast Du noch kein Fernsehen oder bist Du jetzt mit Deinem Fernsehen unzufrieden?

Nur wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, lohnt es sich darüber nachzudenken. All Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diese Geschwindigkeitsangaben, Pixeldichte und andere Technischen Daten sind nicht aussagekräftig. Oftmals merkt man keinen Unterschied.
...richtig, kann sogar teilweise zu Qualitätsverlusten kommen (musst mal googlen).
Niko-R. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 09:44   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Naja... bei Entertain hatte ich in 2 Jahren nie eine Störung. Nun habe ich seit 2 Jahren Sat und musste in der Zeit schon mehrfach die Schüssel, welche zum Glück am Wohnzimmerfenster hängt, mit dem Handfeger von Schneematsch befreien damit ich wieder ein Signal habe.

Ob das bei ner größeren Schüssel die man auf dem Dach montiert auch auftritt ist mir nicht bekannt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 12:10   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Naja... bei Entertain hatte ich in 2 Jahren nie eine Störung. Nun habe ich seit 2 Jahren Sat und musste in der Zeit schon mehrfach die Schüssel, welche zum Glück am Wohnzimmerfenster hängt, mit dem Handfeger von Schneematsch befreien damit ich wieder ein Signal habe.

Ob das bei ner größeren Schüssel die man auf dem Dach montiert auch auftritt ist mir nicht bekannt.
Für die Schüssel auf dem Steildach brauchst du dann zum Reinigen eine Drehleiter - oder eine Hubarm-Gelenk-Arbeitsbühne.

Der Schnee fällt sowohl vor dem Wohnzimmerfenster als auch auf dem Dach .... erzählt man sich so ^^

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 13:19   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Es gibt auch beheizte SAT-Schüsseln - erzählt man sich so auch.
Dürfte günstiger sein als der Hubwagen ...
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 15:32   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

in der Tat
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:24   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Der Schnee fällt sowohl vor dem Wohnzimmerfenster als auch auf dem Dach .... erzählt man sich so
Ist mir schon klar... nur sind die Dinger auf den Dächern meist größer als meine externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Selfsat.

Die 80er Schüssel welche ich vor 10 Jahren vorm Haus meiner damaligen Wohnung stehen hatte machte da jedenfalls nie zicken.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:42   #10
Fiftys
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2016
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

Entertain kann eine Alternative sein, aber wie die Anderen schon sagten, nur wenn du bis jetzt z.B reines DVB-T Empfängst.
Ansonsten würde ich mir das nicht holen.
Fiftys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i - Lohnt es sich? 7er_ffm eBay, mobile und Co 45 10.07.2014 21:29
PC-Hardware: Lohnt der PC sich für den Preis? petermann93 Computer, Elektronik und Co 38 06.02.2011 23:44
Motorraum: Lohnt es sich den Motor zu tauschen? Baumerous BMW 7er, Modell E32 21 24.05.2007 17:16
Reinschauen lohnt sich 7er-M-74 Autos allgemein 3 07.02.2005 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group