Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.
Fahrzeug: BMW740iA(E38)Bj.9/97 mit Prins VSI; Golf II
Jugendschutzsoftware
Hi @all!
Ich bräuchte mal einen Rat von den Computerexperten hier.
Da der "Kleine" von meiner Lebensgefährtin seinen eigenen PC mit Internetanschluss bekommen soll, würde mich mal interessieren welche Jugendschutzsoftware z. Zt. am Besten ist, bzw. Ihr dafür haltet.
Es soll nach Möglichkeit natürlich nichts kosten, sich selbst installieren und warten.
Gruss Ralf
Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: besser rechtzeitig aufklaeren, als einfach verbieten. Verbote sind nur da, um gebrochen zu werden, v.a. bei Kindern und Jugendlichen. Wichtig ist auch eine zeitliche Begrenzung, zu viel des "guten" schadet.
Ich bräuchte mal einen Rat von den Computerexperten hier.
Da der "Kleine" von meiner Lebensgefährtin seinen eigenen PC mit Internetanschluss bekommen soll, würde mich mal interessieren welche Jugendschutzsoftware z. Zt. am Besten ist, bzw. Ihr dafür haltet.
Es soll nach Möglichkeit natürlich nichts kosten, sich selbst installieren und warten.
Fahrzeug: BMW740iA(E38)Bj.9/97 mit Prins VSI; Golf II
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Jap, nennt sich: Erziehungsberechtigter
Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: besser rechtzeitig aufklaeren, als einfach verbieten. Verbote sind nur da, um gebrochen zu werden, v.a. bei Kindern und Jugendlichen. Wichtig ist auch eine zeitliche Begrenzung, zu viel des "guten" schadet.
mfg
Da gebe ich Dir im Grossen und Ganzen schon Recht, aber leider kann und will man als Erziehungsberechtigter auch nicht immer dahinter stehen und kontrollieren.
Sei es aus beruflichen Gründen oder auch nur um Privat-, bzw. Intimsphäre zu gewähren.
Ausserdem wollen wir nichts verbieten, sondern vor Sachen die mit dem normalen Leben eines Jugendlichen nichts zu tun haben schützen.
Aber das mit der zeitlichen Begrenzung macht mir auch noch Kopfzerbrechen.
Ist "open end" möglich, wird das leider auch ausgenutzt.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau EZ 18.01.95,PD 23.12.1994 Leder Montana Grau, E36 318IS Coupé Lagunengrün
T-Online
Da ich T-Online Kunde bin und auch unsere Tochter einen PC mit Internet in Ihrem Zimmer stehn hat, habe ich mich für diese Software entschieden KLICK , lässt sich sehr leicht einstellen.
Zitat:
Die Kinderschutz-Software bietet Ihnen jetzt noch mehr:
Surfen nur auf Internet-Seiten, die für die Altersgruppe Ihres jeweiligen Kindes geeignet sind
Über 60 Millionen kategorisierte Seiten in mehr als 60 Kategorien
"Kinder-Wunschliste" zur Freigabe von gesperrten Seiten durch die Eltern (z. B. Familien-Homepage)
Surfzeit-Budget, welches täglich oder wöchentlich für jedes Kind einstellbar ist
Mehr als vier Profile für Kinder unterschiedlicher Altersstufen konfigurierbar
Mögliche Nutzung einer Positiv- und Negativliste um Ihren Kids gezielt Internet-Seiten zu sperren oder freizugeben.
Verschiedene Dienste und Kommunikationsmöglichkeiten wie eMail oder Instant-Messaging-Programme können einzeln für jedes Kind freigeschaltet werden
Computer Bild (Ausgabe 06/2007): der Webseitenfilter in der T-Online Kinderschutz- Software erhielt die Note "Sehr gut".