Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 00:07   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Wo holt Ihr die Schaltpläne her?

Hallo Leute

Hatte jeweils planetbmw WDS verwendet.

Seit Vista und neuem PC sagt das Teil "nicht vertrauenswürdiger Herausgeber des applets, was nicht signiert ist." Und verweigert hartnäckig das Starten.

Muss jeweils einen XP Rechner vom Dachboden holen, dort geht’s noch in Zeitlupe.

Habe auch andere Quellen gesucht, da ist aber jeweils auch ein Java drin gewesen was nicht will.

Jetzt würde es eben wieder anstehen, dass ich auf den Speicher klettere um den alten XP-PC auszugraben.

Wo holt ihr das Zeug her?

Dank und Gruss

Geändert von gasi (05.09.2014 um 09:02 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 00:22   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich habe das Sicherheitszertifikat irgendwie überlistet und kann trotz Win7-64bit drauf zugreifen.... allerdings fragt er jedes mal ob ich wirklich will
Also... es geht definitiv auch mit aktueller Software.... aber man muß an der Sicherheit feilen....
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 00:29   #3
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

- WDS DVD von BMW direkt, muss man sich mit dem svg viewer herumschlagen.
- falls was nur unter XP liefe, dann WIN7 64bit PROF mit integriertem XP-Mode,
bzw. Windows Virtual PC
- oder links zu installiertem netzwerkfähigen WDS
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 08:52   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@pacific
Hab mehrere Anläufe des Feilens unternommen.
Browser (verschiedene), Java... das ganze Gelumpe ge-updated.
Und mich elend lang duch Java Foren gewühlt.

Ich fand dann die "Lösung" dokumentiert mit einer Abbildung des Reiters "Sicherheit" im Java Controlpanel. Da kann man das offenbar einstellen.
Bei mir hat dieser Reiter aber viel weniger Inhalt, und das was ich brauch, fehlt.
*mürbe werd*

Fazit: Nix da mit Button, "Ja ich will trotzdem und bin selber Schuld"
So ist es aufm XP, da kann man eine furchterregende Warnung per Knopfdruck ignorieren und sich drüber wegsetzen.

Hab keine Lust und Energie mehr für einen weiteren Anlauf ins Java.
Die verwende ich dann schon lieber für den Einbau verschiedener Nachrüstsätze - was ja der Quell meines Ansinnens ist..


@sinclair
Die BMW DVD gibts kaum für lau. Brauch s'Geld für die Sätze.
Kann man die wo runtersaugen?

Win7 hab ich nicht.

Die netzwerkfähige Variante versteh ich als im Prinzip das selbe wie die BMW DVD. Nur mit anderer Zugriffssart - vermutlich in lokale Netzen.
Oder meinst du was öffenliches? Bitte link send *lechz*.


Bis jetzt siehts noch immer nach *auf den dachboden steig* aus.

Gibt es nicht irgendwo eine Kollektion von JPG's?
So ein Abklatsch aus Screenshots von dem Javadingens, die man sich ziehen und dann über die Dateinamen suchen kann?

Mir vorsorglich gleich mal alle Pläne mit Screenshots runterzunehmen war mir dann doch zu umfangreich.

Aber vielleicht gibts sowas ja schon.
Die Daten sollten ja frei und legal zu verbreiten sein.

Gasi

Geändert von gasi (05.09.2014 um 08:59 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:50   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/klima...ml#post1691573
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:31   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

OK. Die DVD für € 5.- - ist das der Freundliche, der die hat?

*alten thread durchguck*
Zitat:
Zitat von Solvin Beitrag anzeigen
Hier der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WDS BMW Wiring Diagram System - Baureihenauswahl

Bei Problemen mit der Darstellung, aktuelles Java installieren
Du meinst ja sicher nicht ich solle den Link nutzen oder?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:47   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard BMW WDS v12.0 Multilanguage.iso

Ist die neu genug, damit alles vom E38 drin ist?

Hab soeben den Download im EDK/KAD angestossen.
Sind aber 4 GB mit 2 Quellen. Da darf man nicht es eilig haben.
Nichtdestotrotz möcht ich gerne sehen, ob der Download in die Pötte kommt.
Mag vielleicht der eine oder andere noch mitsaugen damits zackiger runterkommt.

Gasi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snap.jpg (68,0 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von gasi (05.09.2014 um 14:01 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:59   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

die WDS DVD Version 2.0 aus 6/2004 hatte alles vom E38 ab 3/94 und etwas vom E65 bereits.
Bei einer Version 12.0 eher checken, dass der E38 noch drauf ist.

Geändert von Sinclair (05.09.2014 um 15:05 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 09:23   #9
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Sicherheitseinstellungen blockieren Ausführung

Hallo Kollegen

Zugriff auf "stree" den Suchbaum innerhalb der BMW WDS nicht möglich.
Er sagt dann lapidar:
Anwendung blockiert. Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Anwendung blockiert.

Frech finde ich, dass der sagt MEINE Einstellungen. Schliesslich wurde diese Vorkonfiguration so bei mir aufgespielt.

Ist ja nicht ganz neu das Problem, hatte mich schon länger mal abgemüht. Ist aber dennoch ungelöst.

Um dieses leidige Verhalten zu umgehen, habe ich mir schliesslich die WDS 12 DVD besorgt.
Doch sieht es ab DVD leider genau gleich aus wie übers Netz. Und es verhält sich auch so falsch.

Anwendung blockiert. Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Anwendung blockiert.

Was ich schon vor Monaten, wo ich erstmals anstand an dem Problem, versucht habe ist folgendes:

Im Netz beschreiben Leute das gleiche Problem kriegen eine Antwort und sagen dann Danke es läuft jetzt.....

Nach dem Googeln habe ich rausgefunden, man muss in die Systemsteuerung und das Java Controlpanel öffnen. Kann ich aber nicht machen, das JavaSymbol fehlt in meinem Systemsteuerungsordner. Das aktuellste Java ist aber installiert.

Also nach dem Namen des dahinter liegenden exes gegoogelt und lokal danach gesucht, gefunden, geöffnet, dachte mich schon am Ziel, ein JavaControlpanel hat sich präsentiert.

Aber die Lasche "Sicherheit", die ich brauche, ist bis auf eine irelevante Checkbox völlig leer.
Der Knopf "Sitelist bearbeiten" und die Listbox mit den eingetragenen Ausnahmen fehlen.

Auch ausführen als Administrator hilft nicht. Habe Windows Vista Home Premium auf dem PC.

Java
Firefox/iExplorer
Windows
Alles aktualisiert sich automatisch und regelmässig.
Wenn ich prüfe heisst es, alles ist auf dem neuesten Stand.
Ist zum verrückt werden.

Hatte mich schon vor Monaten abgemüht Java zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.
Hielt das dann für einen Softwarefehler in einer der beteiligten Komponenten.
Seither sind aber von allem verschiedene Updates gekommen, doch für diesen Bug ist keine Korrektur dabei. Wundert mich, dass so etwas offenbar so lange hingenommen werden soll.

Muss mal rumfragen, ob da nun doch nicht die Software faul ist, sondern wohl ich selbst was falsch mache?????????

Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 09:45   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

WinXP auf ner VMWare-Fusion-Maschine auf dem MacBook... läuft
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ami holt 750Li-Individual in BMW-Welt ab Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 50 01.10.2009 09:06
Horst Seehofer holt seinen F01 in der BMW Welt ab Alfred G Kommentare zu 7-forum.com News 52 24.08.2009 16:35
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32
750 er Holt euch das Geile Teil!!! Maichi eBay, mobile und Co 15 27.07.2005 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group