Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2016, 18:12   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard Hausverwaltung lehnt Internetprovider ab

Hallo,

Bin vor kurzem von Dortmund nach Weilheim in Oberbayern gezogen.
Nach prüfen der Verfügbarkeit habe ich einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland / Vodafone beantragt.
Nun wurde mir mitgeteilt, das dies von der Hausverwaltung abgelehnt wurde, ich also einen anderen Provider mir suchen muss.
Kann das sein das die Wohnungsverwaltung dem Mieter einen bestimmten Provider vorschreiben kann?
Hab Kontakt mit der Wohnungsverwaltung aufgenommen und warte nun auf eine Antwort. Die Kabel TV Gebühren sind bereits in den Nebenkosten enthalten.

Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall?
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 09:01   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was steht denn zu dem Thema im Mietvertrag ?

Wenn im Haus Kabel liegt und mit Kabelanbieter A ein Vertrag besteht kannst Du natürlich keinen anderen Kabel-Anbieter wählen.

Hast Du jedoch eine "normale" Telefonleitung in der Wohnung kannst Du selbstverständlich einen Internetanbieter der darüber Internet liefert frei wählen.

Es kann dann aber sein dass Du, je nach Mietvertrag, die Gebühren für den Kabelanschluss dennoch voll bezahlen musst auch wenn Du das darüber zur Verfügung stehende Internet nicht nutzt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 23:43   #3
blnforces
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von blnforces
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Preussen
Fahrzeug: E32-750 iL/Bj 87
Standard

ja kann er der vermieter
war bei mir genauso
wollte einen anderen provider
aber diese lehnten es ab.
ich denke mal das die mit denen einen vertrag haben wo sie prozente erhalten wenn mieter abc etc pp. einen vertrag abschliesst.
du hast ja in den betriebskosten dann auch kabel mit dabei
wäre also nonsens doppelt zahlen zu müssen.
blnforces ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 23:51   #4
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ich hab jetzt den GigaCube in meinem Zweitwohnsitz,vielleicht währe das eine Alternative.
Echt easy das Teil,bin begeistert.

Ohne Kabel legen,nur in die Steckdose und 50GB pro Monat.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 01:08   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von blnforces Beitrag anzeigen
ich denke mal das die mit denen einen vertrag haben wo sie prozente erhalten wenn mieter abc etc pp. einen vertrag abschliesst.
Da denkst Du in die falsche Richtung.

Es ist so das Kabel Deutschland oder vodafone die Infrastruktur im Haus bezahlt. Jeder Mieter bekommt dann den Kabelanschluss gestellt und muss über die NK das zahlen. Für den Eigentümer erstmal eine elegante Lösung wenn man so will...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 07:51   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Bei meinem Kollegen ist die Infrastruktur schon vorhanden gewesen und der Vermieter hat jetzt einfach einen anderen Anbieter festgelegt wie mein Kollege schon hatte.
Und das nach 20 Jahren...
Ich glaub da ist doch was mit Geschäftermacherei im Busch.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 12:31   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich bin als Hausverwalter tätig, mir hat noch kein Internet / Kabel TV Anbieter irgendwas angeboten.
Prinzipiell ist es so, dass ich in manchen Häusern zB mit Unitymedia Kabel TV Verträge habe. Aus denen kann ich einzelne Mieter aber nicht entlassen, da sonst die Preise für die übrigen steigen würden / ich jede Wohnung als Einzelvertrag abschließen müsste, was natürlich teurer ist.
Dagegen kann sich ontop jeder Mieter Zusatzleistungen über Unitymedia buchen (Ähnlich früher Premiere) oder auch Internet über Kabel. Da habe ich dann auch gar nichts mit zu tun.

Juristisch ist das so auch legitim, dass selbst ein Fernsehloser Mieter diese Kosten mittragen muss.
Wer nix in den Mülleimer wirft, zahlt die Müllgebühren ja auch trotzdem.
Wer sich was über seinen Telefonanschluss reinholt, ist mir jedoch völlig egal.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 12:36   #8
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Um das mal hier aufzulösen:

Ich habe mich noch vor dem Umzug über das Internet informiert und demnach wäre ein Internetanschluss über Kabel möglich gewesen. Somit habe ich das gleich beantragt, die Hausverwaltung hat dem aber nicht zugestimmt weil die Verkabelung im Haus dafür zu alt ist, was man auch manchmal anhand von Bildstörungen merkt, teilweise fallen einige Sender aus, sind dann irgendwann wieder da (z.B. ORF1 und RTL, besonders ärgerlich wenn Formel 1 läuft).

Habe dann bei meinem alten Anbieter einen DSL-Anschluss über die herkömmliche Telefonleitung bestellt und bin da sehr zufrieden und vermisse das Internet über Kabel nicht.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:17   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Meine Tochter hat in Ihrer Studenten WG etwas ähnlich merkwürdiges erlebt. Sie hat über Unitymedia Internet gebucht, was auch angeklemmt wurde (über die schon vorhandene Kabelfernsehanlage).

Ein paar Monate später kommt ein Schrieb von einer ortsansässigen Firma, dass man einen Vertrag mit dem Hauseigentümer habe und dass man Leistungen von Unity Media nur beziehen könne, wenn man an diese Fa. KAbelfernsehgebühren von 20 -25 € zahlen würde. Die Mädels wollen aber gar keinen TV und ihnen war nichts von dem Vertrag zwischen Hauseigentümer und dem Fernsehfritzen bekannt.

Eigentlich hätte der Eigentümer darüber aufklären müssen .... war aber nicht...
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group