Ne, is das falsche.
Aufm Desktop sind doch die verschiedenen Programmsymbole, da hab ich gemeint, nicht in der Taskleiste unten.
Hab mal nen Screenshot hinzugefügt.
Den Kompatibilitätsmodus findest Du wenn die Programm.exe (ETK.exe) Datei mit rechtsklick der Maus angewählt wird. Dann erscheint ein Fenster. Ganz unten steht Eigenschaften. Dies mit linksklick anwählen. Es öffnet sich ein Fenster und rechts aussen müßte dann der Reiter "Kompatibilität" mit der linken Mousetaste angewählt werden. Häkchen setzen und fertig.
Können das Ding auch per Telefon durchgehen.
Gruß
Martin
__________________ Man kann alt werden wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu! (Bauernweisheit)
hab den neuen etk 7/2007 aber geht nicht unter 32 bits Vista.
gr. Appy
Hallo Appy!
Kann es sein, dass Du VISTA und XP parallel installiert hast? Da kommt es zu den meisten Problemen, da beide Systeme zum Teil auf die gleichen Systemdateinen zugreifen!
Kann es sein, dass Du VISTA und XP parallel installiert hast? Da kommt es zu den meisten Problemen, da beide Systeme zum Teil auf die gleichen Systemdateinen zugreifen!
Sorry, aber das ist falsch!
Weder Vista noch XP greifen auf die Systemdateien des jeweils anderen Betriebssytems zu!
Selbst wenn beide Systeme auf derselben Partition installiert sind ( was aber in der Regel nicht der Fall ist) greifen die Systeme nicht auf die Dateien des anderen Systems zu, da in der Registrierung festgelegt ist wo sich die jeweiligen Systemdateien befinden.
Ein Problem könnte allerdings entstehen, wenn ich ein Programm unter beiden Systemen in dasselbe Verzeichnis, z.B. den ETK unter beiden Systemen in D:\ETK installiere.
Ich habe sowohl XP wie Vista (auf 2 Partitionen) laufen und in beiden den ETK u. TIS installiert. Läuft einwandfrei.
Dies ist nicht nur bei mir so, auch auf dem Rechner eines Freundes läuft die Kombi einwandfrei.
__________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Vergiss mal die 64-bit Version. Es ist eine altbekannte Tatsache, dass bei der 64-bit, ungeachtet der Treiberproblematik, eine Menge Kompatibilitätsprobleme vorliegen. Entweder das Programm läuft auf Anhieb, oder eben nicht!