Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 15:20   #21
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moinsen.

so die dunkle Jahreszeit ist da und ich kann mich wieder meinem kleinen Problem widmen.

Tja, ich habe mir bei der Telekom eine prepaid besorgt und würde dann gerne von meinem O2 darauf umleiten.

Tja, das Siemens S10D akzeptiert die Karte und hat volles Netz. Leider kann ich weder raus telefonieren noch Anrufe empfangen.
Wenn ich auf dem Siemens anrufen will, kommt die Ansage: Rufnummer derzeit nicht erreichbar. 5 Sekunden später bekommt aber das Siemens S10 eine SMS mit der Anruferinfo.
Wenn ich raus telefonieren will, bricht er sofort ab und meldet: Verbindung beendet.

SIM Lok hat das Telefon nicht. Rufumleitungen etc. sind nicht aktiv. Werkseinstellung zurück gesetzt.

Habe zwo Siemens S10D hier und bei beiden das selbe Problem.

Netz -ja!
Akku - top!
Menü etc. - ja!
SMS Emfpang - ja!

Anrufe rein oder raus - nein!

Was ne Scheiße.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 10:31   #22
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Morgen,
ein ähnliches Problem hatte mein Sohn damals mit seinem Handy auch man hat ihn angerufen es passierte bei ihm nichts und wenig später kam eine SMS er hätte ein verpassten Anruf.
Nach einiger Spielerei haben wir raus bekommen er hatte ausverstehen (wie er das gemacht hatte ist mir heute noch nicht klar) etwas so eingestellt, dass die Karte handlungsunfähig war.

Bei Vodafone angerufen.....der freundliche Herr lotzte uns durhc die Einstellungen und tatsache es ging wieder.

vlt. solltest du auch mal bei der Telekom dein Glück versuchen.

Mfg.
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:31   #23
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moin,

sehr interessante Aussage. Ich war beim Telekom-Shop, aber wir haben uns gemeinsam durch das Menü etc. gekämpft, aber leider nichts.

Da hilft wohl nur noch die technische Hotline und viiiel Geduld.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 09:56   #24
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Gib mal über die Tastatur ein: ##002# => Sende-Taste. Damit löscht Du direkt im GSM-Netz alle möglichen und unmöglichen Rufumleitungen und gehst nicht über das Telefonmenü.

Desweiteren den Status bzgl. Sperrung aller abgehenden Rufe abfragen:

*#33# => Sendetaste

Hier die Netzcodes. Das Telefonmenü ist zmeist etwas unzureichend...:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GSM-Netz Codes
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 11:49   #25
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moinsen.

Leider hat nichts geholfen, da ausgerechnet die Siemens Mobiltelefone noch einen internen Lock hatten und es keinen Support mehr gibt für die ganz alten Handknochen.

Daher jetzt meine Frage: Ich habe die Dual-Antenne (84536908849) verbaut und kann ich jetzt einfach das Motorola kabelgebundene Telefon (84 11 6 907 670) mit entsprechender Konsole einbauen? Oder hatten diese Geräte den SIM Kartenschacht im Kofferraum?

Da es im Aftermarekt keine Bluetooth Lösung für Fahrzeuge mit DSP gibt, bei denen man durch plug&play weiterhin die Lenkradbedienung und das Mikro behalten kann, fällt mir nur noch die Lösung des Festeinbaus ein.

D1 habe ich ja. Und auch die richtige Spannung bei den SIM Karten.

Ach ja und die 800€ BMW Lösung.....

Wäre für Eure Hilfe seeehr dankbar.

Gruß,

Tom.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:10   #26
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Die alten Dual-Antennen waren für das D-Netz (GSM 900) und das E-Netz (GSM-1800) ausgelegt, da solltest Du locker mit auskommen. Finger weg von den Scheiben-Klebe-Antennen, das Zeug taugt nicht wirklich was.

Tip vom Kücken, sofern noch ein Loch in der hinteren Seitenwand ist: such Dir eine der alten GSM-Festeinbau-Antennen (z.B. Kathrein, bekommst wohl aber nur noch über die Bucht) mit mindestens 1 - 2 Spulen (diese Verdickungen) dran. Wo andere in der Unterführung einen Gesprächsabbruch haben, sprichst Du ganz normal einfach weiter. Die Spulen kompensieren den Verlust der Kabellängen, so dass mit ein wenig Glück, tatsächlich 2 Watt an der Antenne anliegen (bzw. 5 Watt beim Motorola 1000 oder aber Siemens P1, mit letzterem bläst Du eh alles aus dem Netz). Vernünftige Kabel und BMC-Stecker verwenden!

Geändert von CMM70 (17.05.2016 um 13:16 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:24   #27
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Die alten Dual-Antennen waren für das D-Netz (GSM 900) und das E-Netz (GSM-1800) ausgelegt, da solltest Du locker mit auskommen. Finger weg von den Scheiben-Klebe-Antennen, das Zeug taugt nicht wirklich was.

Tip vom Kücken, sofern noch ein Loch in der hinteren Seitenwand ist: such Dir eine der alten GSM-Festeinbau-Antennen (z.B. Kathrein, bekommst wohl aber nur noch über die Bucht) mit mindestens 1 - 2 Spulen (diese Verdickungen) dran. Wo andere in der Unterführung einen Gesprächsabbruch haben, sprichst Du ganz normal einfach weiter. Die Spulen kompensieren den Verlust der Kabellängen, so dass mit ein wenig Glück, tatsächlich 2 Watt an der Antenne anliegen (bzw. 5 Watt beim Motorola 1000 oder aber Siemens P1, mit letzterem bläst Du eh alles aus dem Netz). Vernünftige Kabel und BMC-Stecker verwenden!
Ich bin davon ausgegangen, dass ich "nur" die Konsole inkl. Kabel, Stecker und Telefon austauschen muss, um plug&play telefonieren zu können.

Kann ich das 84 11 6 907 670 und D1-SIM Karte nicht einfach mit der jetzigen Antenne betreiben?
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 14:02   #28
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Das sollte eigentlich funktionieren. Sprich den Bedienhörer, Konsole mit Kartenleser und die Kabel sollten passen. Ergo sollten die Stecker die entsprechenden sein mit BNC-Kupplung, koacxial und was es halt so an Stecern dabei gibt (gab welche zum stecken, zum schrauben, zum einklipsen, etc...). Wir hatten beim Telefoneinbau nie unterschiedliche Kabel für D- und E-Netz genommen, immer das gleiche.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 14:20   #29
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Ah, jetzt fällt bei mir der Groschen in Cent Stücken.

Dann muss ich mal zusehen, so einen "Festeinbau" in der Bucht oder hier zu schießen und dann mal schauen.

Bis hierhin.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 09:55   #30
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Entweder ist das Siemens kaputt oder eine Einstellung falsch, mit Simlock wird die Karte gar nicht ins Netz gehen.
Ist zufällig irgendwo im Display eine "2" zu sehen, so was gab es früher mal als Problem was nur eine Einstellung ist, weiss aber nicht mehr ob bei Siemens oder Nokia.
Am bestens das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Siemens S10/S11 Einbauset komplett Muellermilch Biete... 5 14.02.2015 14:34
Akku für Siemens S10 740iA Individ Suche... 0 20.01.2014 09:28
E38-Teile: Siemens S10 Telefon 740iA Individ Suche... 2 02.10.2013 21:21
Original BMW Siemens S10 /S11 THE VIPER Suche... 0 24.07.2011 02:26
Elektrik: Telefonumbau von Motorola Phase V auf Siemens S10 robin BMW 7er, Modell E38 21 25.09.2009 13:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group