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03.12.2014, 15:20
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Moinsen.
so die dunkle Jahreszeit ist da und ich kann mich wieder meinem kleinen Problem widmen.
Tja, ich habe mir bei der Telekom eine prepaid besorgt und würde dann gerne von meinem O2 darauf umleiten.
Tja, das Siemens S10D akzeptiert die Karte und hat volles Netz. Leider kann ich weder raus telefonieren noch Anrufe empfangen.
Wenn ich auf dem Siemens anrufen will, kommt die Ansage: Rufnummer derzeit nicht erreichbar. 5 Sekunden später bekommt aber das Siemens S10 eine SMS mit der Anruferinfo.
Wenn ich raus telefonieren will, bricht er sofort ab und meldet: Verbindung beendet.
SIM Lok hat das Telefon nicht. Rufumleitungen etc. sind nicht aktiv. Werkseinstellung zurück gesetzt.
Habe zwo Siemens S10D hier und bei beiden das selbe Problem.
Netz -ja!
Akku - top!
Menü etc. - ja!
SMS Emfpang - ja!
Anrufe rein oder raus - nein!
Was ne Scheiße.
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04.12.2014, 10:31
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#22
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Morgen,
ein ähnliches Problem hatte mein Sohn damals mit seinem Handy auch man hat ihn angerufen es passierte bei ihm nichts und wenig später kam eine SMS er hätte ein verpassten Anruf.
Nach einiger Spielerei haben wir raus bekommen er hatte ausverstehen (wie er das gemacht hatte ist mir heute noch nicht klar) etwas so eingestellt, dass die Karte handlungsunfähig war.
Bei Vodafone angerufen.....der freundliche Herr lotzte uns durhc die Einstellungen und tatsache es ging wieder.
vlt. solltest du auch mal bei der Telekom dein Glück versuchen.
Mfg.
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04.12.2014, 11:31
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Moin,
sehr interessante Aussage. Ich war beim Telekom-Shop, aber wir haben uns gemeinsam durch das Menü etc. gekämpft, aber leider nichts.
Da hilft wohl nur noch die technische Hotline und viiiel Geduld.
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29.01.2015, 09:56
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#24
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Gib mal über die Tastatur ein: ##002# => Sende-Taste. Damit löscht Du direkt im GSM-Netz alle möglichen und unmöglichen Rufumleitungen und gehst nicht über das Telefonmenü.
Desweiteren den Status bzgl. Sperrung aller abgehenden Rufe abfragen:
*#33# => Sendetaste
Hier die Netzcodes. Das Telefonmenü ist zmeist etwas unzureichend...:
GSM-Netz Codes
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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17.05.2016, 11:49
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Moinsen.
Leider hat nichts geholfen, da ausgerechnet die Siemens Mobiltelefone noch einen internen Lock hatten und es keinen Support mehr gibt für die ganz alten Handknochen.
Daher jetzt meine Frage: Ich habe die Dual-Antenne (84536908849) verbaut und kann ich jetzt einfach das Motorola kabelgebundene Telefon (84 11 6 907 670) mit entsprechender Konsole einbauen? Oder hatten diese Geräte den SIM Kartenschacht im Kofferraum?
Da es im Aftermarekt keine Bluetooth Lösung für Fahrzeuge mit DSP gibt, bei denen man durch plug&play weiterhin die Lenkradbedienung und das Mikro behalten kann, fällt mir nur noch die Lösung des Festeinbaus ein.
D1 habe ich ja. Und auch die richtige Spannung bei den SIM Karten.
Ach ja und die 800€ BMW Lösung.....
Wäre für Eure Hilfe seeehr dankbar.
Gruß,
Tom.
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17.05.2016, 13:10
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#26
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Die alten Dual-Antennen waren für das D-Netz (GSM 900) und das E-Netz (GSM-1800) ausgelegt, da solltest Du locker mit auskommen. Finger weg von den Scheiben-Klebe-Antennen, das Zeug taugt nicht wirklich was.
Tip vom Kücken, sofern noch ein Loch in der hinteren Seitenwand ist: such Dir eine der alten GSM-Festeinbau-Antennen (z.B. Kathrein, bekommst wohl aber nur noch über die Bucht) mit mindestens 1 - 2 Spulen (diese Verdickungen) dran. Wo andere in der Unterführung einen Gesprächsabbruch haben, sprichst Du ganz normal einfach weiter. Die Spulen kompensieren den Verlust der Kabellängen, so dass mit ein wenig Glück, tatsächlich 2 Watt an der Antenne anliegen (bzw. 5 Watt beim Motorola 1000 oder aber Siemens P1, mit letzterem bläst Du eh alles aus dem Netz). Vernünftige Kabel und BMC-Stecker verwenden!
Geändert von CMM70 (17.05.2016 um 13:16 Uhr).
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17.05.2016, 13:24
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Zitat:
Zitat von CMM70
Die alten Dual-Antennen waren für das D-Netz (GSM 900) und das E-Netz (GSM-1800) ausgelegt, da solltest Du locker mit auskommen. Finger weg von den Scheiben-Klebe-Antennen, das Zeug taugt nicht wirklich was.
Tip vom Kücken, sofern noch ein Loch in der hinteren Seitenwand ist: such Dir eine der alten GSM-Festeinbau-Antennen (z.B. Kathrein, bekommst wohl aber nur noch über die Bucht) mit mindestens 1 - 2 Spulen (diese Verdickungen) dran. Wo andere in der Unterführung einen Gesprächsabbruch haben, sprichst Du ganz normal einfach weiter. Die Spulen kompensieren den Verlust der Kabellängen, so dass mit ein wenig Glück, tatsächlich 2 Watt an der Antenne anliegen (bzw. 5 Watt beim Motorola 1000 oder aber Siemens P1, mit letzterem bläst Du eh alles aus dem Netz). Vernünftige Kabel und BMC-Stecker verwenden!
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Ich bin davon ausgegangen, dass ich "nur" die Konsole inkl. Kabel, Stecker und Telefon austauschen muss, um plug&play telefonieren zu können.
Kann ich das 84 11 6 907 670 und D1-SIM Karte nicht einfach mit der jetzigen Antenne betreiben?
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17.05.2016, 14:02
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#28
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Das sollte eigentlich funktionieren. Sprich den Bedienhörer, Konsole mit Kartenleser und die Kabel sollten passen. Ergo sollten die Stecker die entsprechenden sein mit BNC-Kupplung, koacxial und was es halt so an Stecern dabei gibt (gab welche zum stecken, zum schrauben, zum einklipsen, etc...). Wir hatten beim Telefoneinbau nie unterschiedliche Kabel für D- und E-Netz genommen, immer das gleiche.
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17.05.2016, 14:20
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Ah, jetzt fällt bei mir der Groschen in Cent Stücken.
Dann muss ich mal zusehen, so einen "Festeinbau" in der Bucht oder hier zu schießen und dann mal schauen.
Bis hierhin.
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22.05.2016, 09:55
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#30
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Entweder ist das Siemens kaputt oder eine Einstellung falsch, mit Simlock wird die Karte gar nicht ins Netz gehen.
Ist zufällig irgendwo im Display eine "2" zu sehen, so was gab es früher mal als Problem was nur eine Einstellung ist, weiss aber nicht mehr ob bei Siemens oder Nokia.
Am bestens das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
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