Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2017, 12:20   #11
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Lies Dich mal durch die verlinkten Threads bzw. suche nach weiteren, dann ist Deine Frage nach dem Zusammenhang schnell beantwortet. Bedenke bitte, dass Du bei einem ATM die Probleme nur verschiebst. Wer sagt Dir, dass bei diesem die gleichen Probleme nicht nach 10.000km ebenfalls auftauchen?

Abgesehen davon: Du scheinst zumindest einen Kaufvertrag zu haben, damit sollte ein guter Anwalt sicher eine Möglichkeit finden, diesen rückgängig zu machen.

Ansonsten kann ich hier nur meinen abgedroschenen Spruch in dem Zusammenhang wiederholen: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, wie auch immer Du Dich entscheidest.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:25   #12
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Bedenke bitte, dass Du bei einem ATM die Probleme nur verschiebst. Wer sagt Dir, dass bei diesem die gleichen Probleme nicht nach 10.000km ebenfalls auftauchen?
Er möchte einen übeholten Motor einbauen
Da sollten dann im Normalfall keine Probleme in der nächsten Zeit auftauschen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 13:14   #13
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Um mal etwas Ruhe zu schaffen:
Ein N63, der Öl verbraucht und stottert, hat nicht gleich einen Motorschaden!
Man sollte dringend Fachpersonal konsultieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ein überholter Motor (von einem seriösen Motorenbauer) liegt bei +10K€ + Einbau. Die Angebote zur Motorrevision beim N63 mit 6K€ sind leider nicht seriös. Die Teile und vor allem der Arbeitsaufwand geben so einen Preis bei vorschriftsmäßiger Arbeit nicht her.

Wenn man (günstig) die VSD tauschen lässt und das Stottern vielleicht von einer defekten Zündspule kommt, dann redet man hier über einen ganz anderen Reparaturaufwand.

Bevor man einen Motorschaden herbei redet, sollte man einen Fachmann an den Wagen lassen.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:03   #14
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Der abgehobene Beitrag anzeigen
Danke für den tipp, aber ich fürchte dank meiner grausamen vorarbeit, z.b. bei dem Kaufvertrag, brauche ich da gar nicht hoffen das da was von wegen Rücknahme oder sowas zu erreichen ist, auch ohne das sich das ein Anwalt anguckt.
Nur weil der Händler dir beim Kaufvertrag schreibt, das du weder Garantie noch Rückgaberecht hast, darf er dir trotzdem keinen Wagen verkaufen, den er als Auto ohne Mängel vorgibt.

Sprich er hat dir diese Mängel verschweigt.
Wie schon vorher vom Forumskollegen erwähnt, handelt es sich hier um "nicht sehbare Schäden"

Solange er diese nicht erwähnt hat im Kaufvertrag, ist der Vertrag nicht gültig und somit kannst du das Auto wieder zurückgeben oder muss den Wagen versuchen zu reparieren.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:13   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Einfach mal FS auslesen, was der ausspuckt. Dann weitere Schritte gehen.
Du schreibst, so eine ATM, falls nötig, liegt bei knapp 7000 €.
Hättest Dich vor Kauf schlau machen müssen über den VFL, 7000 € draufpacken, dann hättest bestimmt einen schönen FL bekommen.
Hast Du den Wagen als Bastlerfahrzeug gekauft? Und gedacht, yippie, dass krieg ich locker wieder hin??
Wenn als Bastlerfahrzeug, nützt natürlich kein Anwalt mehr etwas.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:51   #16
Der abgehobene
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Bochum
Fahrzeug: F01-750i (2008)
Standard

Der Kauf war von Privat an Privat und er hat in den Vertrag extra reingeschrieben Garantie und Rücknahme ausgeschlossen deshalb denke ich das ich da keine Chance hab und da ich Leider keine zeugen habe ist es bezüglich der Auskunft über die Mängel bezeugen könnten steht es das aussage gegen aussage...
ich mache mir da auch keine großen Hoffungen das ich auf dem weg noch was erreiche sondern konzentriere mich darauf wie ich jetzt "Die Kuh von Eis bekomme" also was ich mit dem wagen mache. Ich denke aber es wird letzten Endes auf einen neuen Motor hinauslaufen und dann wenn das passt direkt einen aus einem 2012er also den technisch überarbeiteten.

Wegen dem Kauf habe ich aber einige Sachen für mich selber gelernt: 1. Nie wieder so ein Auto von Privat Kaufen (auch wenn erstmal alles super wirkt) und 2. Immer mit Zeugen zum Autokauf und Probefahrten!
Der abgehobene ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:59   #17
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wenn Du von Privat kaufst und Du kannst nachweisen, dass der Verkäufer wusste von dem Ölverbrauch, vielleicht aufgrund Historie bei BMW, dann muss er ihn sehr wohl zurücknehmen. Da gibt es viele Urteile diesbezüglich.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:04   #18
Der abgehobene
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Bochum
Fahrzeug: F01-750i (2008)
Standard

Ok das ist super zu wissen nur leider hab ich ja keine Möglichkeit zu beweisen das er mir das nicht mitgeteilt hat, da ich ja leider keine zeugen habe
Der abgehobene ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:09   #19
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wenn er bei BMW gewesen ist um das untersuchen zu lassen, ist es vielleicht hinterlegt in eben jener Historie, auslesbar über den Schlüssel, mein ich.
Am geschicktesten wäre es, den BMW Händler ausfindig zu machen, wo er vielleicht mit dem Wagen gewesen ist.
Dann ist auch zu prüfen, wie lange hatte der Verkäufer den Wagen? Was sagt der Besitzer vor dem Verkäufer dazu?
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:50   #20
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Kleiner tip von mir,wenn der vk extra noch was reingeschrieben hat wegen keine garantie und rücknahme,dann kannst davon ausgehen das der vk(vk gleich halter?)wissend war und über den hohen ölverbrauch informiert war und ist ist.
Den vertrag kannst du in dem fall trotz ausschluss anfechten,nennt man "arglistig verschwiegener mangel" und im falle des beweises kannst du den wagen zurückgeben. Kommt natürlich drauf an ob du schon tausende km gefahren bist und den pkw seit monat(en) besitzt. Steht und fällt aber mit der tatsache ob der vk = halter war. Wenn nicht wirds kanns ne öange geschichte werden...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: N63 beim FL immer noch mit Fehler? OrkunBozz BMW 7er, Modell F01/F02 30 02.01.2015 18:48
Motorraum: Fragen zu Geräuschen im Zusammenhang mit Ventilspiel Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 10 13.04.2006 00:12
Aussetzer mit Zylinderabschaltung, Schütteln, wenn kalt; Gemisch zu mager kermit frog BMW 7er, Modell E38 26 25.03.2006 21:02
Motorgesäge im Zusammenhang mit BKV? MaxBatu BMW 7er, Modell E32 1 22.04.2005 02:21
Hoher Ölverbrauch beim M60 Motor PB740 BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2003 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group