Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 16:27   #11
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

die Belagsfühler ab E65 haben mehrere Kontakte.
Schon bald nach dem Einbau schleift sich die erste Stufe ab, dann die zweite etc.
So wird exakter der Verschleiß und die Restlaufzeit berechnet je nach individuellem Fahrverhalten.

Ein Rücksetzen ist nur möglich wenn alle Kontakte des Verschleissfühlers noch ganz sind.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 18:38   #12
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

So, alles getauscht letzte Woche. Fakt ist, die Bremsbelagfühler können immer noch nicht mehr als früher dh Angeschliffen oder Nicht. Dh, wenn die Kontakte noch nicht angeschliffen sind, kann man resetten.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 18:41   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Nana... 5er ist nicht 7er
Wie Otto bereits geschrieben hat ändert sich der Widerstand je weiter der runter geschliffen wird. Allerdings erst gegen Ende hin.
Anfangs ist das eine reine "Berechnungsgeschichte" die mehr oder weniger ungenau ist (sein muss)


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 18:54   #14
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Doch ist er, der F07 ist in vielen Teilen gleich, unter anderem auch im Belagsensor.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 20:00   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Falsch - dem Irrtum mit dem Widerstand bin ich auch mal erlegen.

Der Kontakt hat zwei Verschleisspunkte - der erste kommt recht früh und dann zum Ende nochmal einen. Kein Widerstand o.ä. - wird einfach nur noch berechnet anhand der Bremsungen und zur Abstimmung eben die beiden Kontaktpunkte.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 20:02   #16
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Mein Kontakt hatte weder vorne noch hinten zwei Verschleißpunkte, hat auch nur zwei kabel, im TIS steht dazu auch nichts, wie gesagt, der VA Fühler ist definitiv Baugleich mit dem f01, hinten hab ich es nicht nachgeschut.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 22:37   #17
zx10r
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-730 D
Standard

Bei meinem letzten Wechsel der Bremsbeläge hatte ich versucht das alte Kontaktkabel zu benutzen. Service mit dem Tester nicht zurücksetzen können, hat nicht geklappt. Die Kontrolleuchte der Bremsbeläge nicht ausbekommen. Sobald neues Kabel, Leuchte aus.
zx10r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:21   #18
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

bei mir sind auch die Bremsklötze dran und der Freund meiner Mom ist KFZ Meister, ich denke dass sollte er dann hinbekommen.
Ich brauche also keinen Tester?
Wie funktioniert das genau mit dem zurücksetzen?
Hat jemand Preise in etwa für alle Beläge inkl. Fühler?
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:23   #19
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Falls es jemanden interessiert, oder mal wer anders auf der Suche danach ist.
alle 4 Bremsbeläge inkl Fühler für 303 Euro Brutto.

Alles original BMW Teile von einem BMW Händler, der auch im Netz verkauft.
Das ist doch Top, eben schnell selbst einbauen und dann wars echt mal günstig.

Geändert von SuitMan (08.02.2012 um 18:04 Uhr).
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:47   #20
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

nachdem ich mehrfach via U2U gefragt wurde:

Ohne Diagnosegerät selbst die fällige Serviceintervallanzeige zurückstellen:

die Zündung einschalten und innerhalb ca 1 sekunde den tageskilometerzählerresettaste drücken und gedrückt halten. Dann kommt nach ca 15 sek dauerdrücken ein anderes Menue in der Instrumententafel. Alsbald dann den Tageskilometerzählertaste loslassen und mit jeweils kurzem drücken in den menuezeilen nach unten klicken. dann kommt mal das bremsenservicesymbol. da wird dann gefragt "reset ?". durch längeres drücken des tageskilometerresetknopfes dann dies bestätigen.
Fertig.

Eine nicht ganZ so prosamäßige Anleitung gibt es aber auch irgendwo im www zu finden.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bringt der Wechsel der Woofer wirklich mehr ??? andromedar2000 BMW 7er, Modell E38 28 16.05.2011 09:10
Bremsen: Bremsen quietschen & schlagen in Lenkung nach Wechsel auf Red Stuff-Bremsbeläge Bastl BMW 7er, Modell E38 10 03.12.2009 00:53
Mischung der Bremsbeläge Bullydad BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2009 13:13
Bremsen: Wartungssymbol trotz Wechsel Bremsbeläge PhilippGeorg BMW 7er, Modell E65/E66 5 25.11.2007 10:17
Bremsen: Wechsel der Bremsbeläge unbedingt beim Händler? Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 8 17.11.2006 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group