Modell F01/F02 |
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05.04.2017, 21:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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Unruhiger Motor beim Kaltstart
Halo Leute,
Seit einiger Zeit beim Kaltstart in der Garage, habe Ich ein unruhigen Motor
Leerlauf keine Schwankungen.
Wen der Motor warm ist dann nicht mehr,
Zündspulen wurden mit den Zündkerzen alle Neu ersetzt.
Jetzt vermute Ich das der Luftmassenmesser ist.
meine frage ist es wen Ich den Motor anschalte und Ich den einen Luftmassenmesser ausstecke um zu testen ob er defekt ist, beim laufenden Motor würde da etwas kaputt gehen wegen dem Twinturbo oder sonstiges.
BMW 750i J2009
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06.04.2017, 10:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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Hi
das werden deine Injektoren verursachen
wäre es was andereds würde der Zustand nicht besser wenn er warm wird
Anbei ein Bild wo man den Baustand erkennt (im Kreis)
achte bitte hier auf folgendes:
01-08 Kernschrott
09-10 geht so aber haben auch manche macken
Baustand 11 läuft einwandfrei
einfach den Baustand prüfen/lassen ...
Man darf sie keinesfalls mischen ! Injektoren müssen angelernt werden mit der 7 stelligen Nummer linkerhand aufm bild unter dem pixelbild
Ja ,.,.. ärgerlich .... teuer.... und das ganze 8 mal .... aber anderst wirst du ihn nicht zum laufen bringen
überholen, nachbauten, billiganbieter und CO .. vergesst den mist ... auch bachblüten bringen nix
du kannst das ganze noch beim freundlichen ... oder jemandem der die BMW orig. software bzw ISTA hat (reihngold is ne uraltbeta) prüfen ...
der Prüfplan heisst "Injektor Rundlaufwerte"
macht aber auch nur sinn wenn er kalt is ... also direkt reinschieben in die Halle.... wenna kalt über nacht stand und dann den prüfplan starten und dann die werte SOLL/IST vergleichen....
greez
Geändert von ray_muc (06.04.2017 um 10:22 Uhr).
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07.04.2017, 09:19
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: St.Gallen
Fahrzeug: 750i xDrive (10.2010)
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Und wie kann man das am einfachsten prüfen? D.h. wie viel der Teile, die den Motor überdecken, muss man abbauen, um die Enden der Injektoren zu sehen?
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07.04.2017, 09:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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Zitat:
Zitat von riff
Und wie kann man das am einfachsten prüfen? D.h. wie viel der Teile, die den Motor überdecken, muss man abbauen, um die Enden der Injektoren zu sehen?
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Die Motorabdeckungen ab (ähnlich wie wenn man Zündspulen ersetzen will) und dann mit nem kleinem spiegel und ner Taschenlampe kann man den kopf des Injektors sehen.... dann nach dem INDEX suchen ...
gruß
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07.04.2017, 19:24
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
ich kann dir nur raten schnellstmöglich die Injektoren zu machen. Bei mir war es genauso, am Ende hat der defekte Injektor den Motor gekillt, Wandung des Zylinders ausgewaschen.
Gruß Big M
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09.04.2017, 22:12
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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Injektoren Benziner bei 106.000Km?
Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.
OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.
wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
Geändert von BMW-Master (09.04.2017 um 22:45 Uhr).
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09.04.2017, 22:24
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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Injektoren Benziner Injektoren
[quote=BMW-Master;2485509]Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.
OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.
wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
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09.04.2017, 22:25
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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Injektoren Benziner Injektoren
Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.
OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.
wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
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09.04.2017, 22:56
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.
OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.
wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
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09.04.2017, 23:01
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
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