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Alt 05.04.2017, 21:52   #1
BMW-Master
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard Unruhiger Motor beim Kaltstart

Halo Leute,

Seit einiger Zeit beim Kaltstart in der Garage, habe Ich ein unruhigen Motor
Leerlauf keine Schwankungen.
Wen der Motor warm ist dann nicht mehr,
Zündspulen wurden mit den Zündkerzen alle Neu ersetzt.
Jetzt vermute Ich das der Luftmassenmesser ist.
meine frage ist es wen Ich den Motor anschalte und Ich den einen Luftmassenmesser ausstecke um zu testen ob er defekt ist, beim laufenden Motor würde da etwas kaputt gehen wegen dem Twinturbo oder sonstiges.

BMW 750i J2009
BMW-Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 10:15   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Hi

das werden deine Injektoren verursachen

wäre es was andereds würde der Zustand nicht besser wenn er warm wird

Anbei ein Bild wo man den Baustand erkennt (im Kreis)
achte bitte hier auf folgendes:


01-08 Kernschrott
09-10 geht so aber haben auch manche macken
Baustand 11 läuft einwandfrei


einfach den Baustand prüfen/lassen ...

Man darf sie keinesfalls mischen ! Injektoren müssen angelernt werden mit der 7 stelligen Nummer linkerhand aufm bild unter dem pixelbild

Ja ,.,.. ärgerlich .... teuer.... und das ganze 8 mal .... aber anderst wirst du ihn nicht zum laufen bringen
überholen, nachbauten, billiganbieter und CO .. vergesst den mist ... auch bachblüten bringen nix

du kannst das ganze noch beim freundlichen ... oder jemandem der die BMW orig. software bzw ISTA hat (reihngold is ne uraltbeta) prüfen ...

der Prüfplan heisst "Injektor Rundlaufwerte"
macht aber auch nur sinn wenn er kalt is ... also direkt reinschieben in die Halle.... wenna kalt über nacht stand und dann den prüfplan starten und dann die werte SOLL/IST vergleichen....


greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg injektor.jpg (59,1 KB, 88x aufgerufen)
__________________

Geändert von ray_muc (06.04.2017 um 10:22 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 09:19   #3
riff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: St.Gallen
Fahrzeug: 750i xDrive (10.2010)
Frage

Und wie kann man das am einfachsten prüfen? D.h. wie viel der Teile, die den Motor überdecken, muss man abbauen, um die Enden der Injektoren zu sehen?
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Alt 07.04.2017, 09:24   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von riff Beitrag anzeigen
Und wie kann man das am einfachsten prüfen? D.h. wie viel der Teile, die den Motor überdecken, muss man abbauen, um die Enden der Injektoren zu sehen?
Die Motorabdeckungen ab (ähnlich wie wenn man Zündspulen ersetzen will) und dann mit nem kleinem spiegel und ner Taschenlampe kann man den kopf des Injektors sehen.... dann nach dem INDEX suchen ...

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 19:24   #5
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

ich kann dir nur raten schnellstmöglich die Injektoren zu machen. Bei mir war es genauso, am Ende hat der defekte Injektor den Motor gekillt, Wandung des Zylinders ausgewaschen.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:12   #6
BMW-Master
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard Injektoren Benziner bei 106.000Km?

Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.

OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.

wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.

Geändert von BMW-Master (09.04.2017 um 22:45 Uhr).
BMW-Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:24   #7
BMW-Master
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Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard Injektoren Benziner Injektoren

[quote=BMW-Master;2485509]Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.

OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.

wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
BMW-Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:25   #8
BMW-Master
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard Injektoren Benziner Injektoren

Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.

OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.

wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
BMW-Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:56   #9
BMW-Master
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard

Danke für eure Antworten, es ist komisch mein Auto hat 106.000Km und ist Benziner, und jetzt sollten gewisse Injektoren nicht gut laufen bei diesen Km.

OK wen ich einen Diesel hätte dann würde Ich es verstehen, weil im Forum
habe Ich gelesen das die Injektoren beim Diesel gerne verstopfen.

wen das so sein sollte habe eine Seite gefunden Injektoren Benziner was meint Ihr dazu.
BMW-Master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 23:01   #10
BMW-Master
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Registriert seit: 28.12.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-750i-2009
Standard




Jetzt hab Ich es gefunden, was meint Ihr dazu.mfg
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