Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 20:30   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Die Frage ist... hast du den Wagen neu oder gebraucht übernommen? Wenn du den als Neuwagen in Empfang genommen hast, checkst du am besten, ob das Getriebe hart rangenommen worden ist. Entsprechend sollte die Entscheidung ausfallen.

Gerade bei gebrauchten Wagen weiss man nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Mit Pech war da ein 25 jähriger Jungunternehmer dran, der sich am Wagen ausgetobt hat.

Einfachste Lösung... ein bischen Öl absaugen und nach der Farbe gehen. Wenn du ZF teuer findest -> ab zum freien Getriebeprofi. Da kostet es nicht selten weniger. Immer noch Bedenken? Teilwechsel machen. Sollte nochmal weniger kosten... BMW macht IMHO auch nur Teilwechsel.
1. Habe den als gemachten Vorführer in gutem Zustand und wenig km übernommen.
2. Es geht mir nicht darum, ob ich da vielleicht 350 statt 550 bei ZF zahle. Mich nervt mehr, dass da mehr als ein halber Tag drauf geht mit Hin- und Rückfahrt sowie der öden Warterei dort. Und beim lasse ich das nicht machen.

Aber als Qintessenz für mich: Bis 200tkm ohne Ölservice weiterfahren wäre vermutlich suboptimal, aber ich muss auch nicht nächste Woche zu ZF.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten