Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2023, 21:12   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Entscheidunghilfe Farbwahl Bremssattel Pulverbeschichtung

Hallo zusammen,

ich hab grad ein Entscheidungsproblem bei der Auswahl einer schönen Farbe fürs Pulvern meiner Bremssättel.

Ich möchte keine knallige Farbe, es soll eher dezent wirken. Darf aber schon etwas ausgefallener als Akzent sein - schwarz-glanz wäre also auch möglich, aber ist noch so "langweilig".

Tendiere aber eher zu einem Grauton (Titan o.ä.), aber die Qual der Wahl…

DB702 war meine erste Idee - ist ein grau mit Eisenglimmer drin (siehe die beiden Beispiel-Fotos)

Dann hab ich eine Candy-Farbe gefunden "BRONCE RACE RUBY", die auf den Bildern ganz geil ausschaut, aber wenn ich die Farbe google, ist es eher Bronze (wie der Name schon sagt) und das ist wieder too much…

Und was mache ich mit den Federn? Vorne sind die recht groß und auffällig - hier nur ein Bild von meinen aktuellen Bremsen, da sind die schon stark korrdiert, hab die neu hier liegen.

Zur Auswahl stehen:
  • Gleiche Farbe wie Sattel/Halter
  • Silber (wie Serie)
  • Schwarz-glanz

Letzten beiden eher als Kontrastfarbe, also abhängig eh von der gewählten Hauptfarbe.

Blau, rot oder gelb sind für mich ausgeschlossen.

Allerbesten Dank für ein paar Farbtipps und eine Entscheidungshilfe, hab das auch nochmal bei motor-talk gepostet (nicht, dass sich jemand aufregt ).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6722.jpg (99,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Audi-A4-Bremssattel-Pulverbeschichten-01-1030x773.jpg (66,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0_0_productGfx_41216.jpg (90,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg RALDB702.jpg (118,5 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten