Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2016, 22:27   #1
Alex2884
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: F01-740xd (Bj10.2010)
Standard Schlag beim beschleunigen und drehzahl geht bis zum anschlag ohne zu schalten

Hallo alle Miteinander...

habe bei meinem F01 740d xd folgendes problem...
hoffe einer kann mir helfen...

Also wenn ich losfahre und relativ chillig fahre ist das fahren kein problem, alles ganz normal... aber wenn ich etwas mehr gas gebe dan gibt es im 2 oder 3 Gang ein ruck und wenn ich das gaspedal nicht loslasse dreht der Wagen die Drehzahl bis in den roten bereich und weiter bis zum Anschlag ohne irgendwie zu schalten oder sonstiges, erst wenn ich gaspedal löse und ne sek warte und wieder das gaspedal leicht anstosse dan reagiert der wieder und schaltet hoch und fährt normal weiter, das alles ohne ins notlaufprogramm zu wandern, wenn ich im 5 gang bin oder einem höheren Gang als 3 dan kann ich den Wagen treten wie ich mag und es passiert nichts mehr...

aber zwischendurch geht er wenn ich in den unteren gängen bin in das notlaufprogramm ohne das ich bis ans extreme gehe wie oben beschrieben... einmal auto aus und an, alles wieder beim alten!

auslesen lassen habe ich auch, aber nichts ausagekräftiges da der fehler vom Ruck nicht vorhanden ist!

bitte helft mir weiter, bin schon am verzweifeln
Alex2884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 22:44   #2
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wieviel Km hat dein Wagen drauf ?
Wurde schon Verteilergetriebe gewechselt ?

Was wurde aus deinem Thread hier ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/7er-...en-222224.html

Hast ja da schon über Getriebeprobleme geschildert...
Hast den Wagen inzwischen wieder zu ZF gebracht ?

Geändert von Rush1291 (17.12.2016 um 22:51 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 22:54   #3
Alex2884
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: F01-740xd (Bj10.2010)
Standard

157TKM hat der wagen...

habe im august komplettes getriebe getauscht da der wagen zwischendurch abgesoffen ist, verdacht war Drehmomentwandler nicht OK...
danach lief das Getriebe ohne probleme, hatte dan jedoch geräusche beim vorderen differential, habe ich gewechselt und kurz darauf trat dan dieses neue problem auf... quasi fast sofort danach... finde aber kein zusammenhang bei


meinst es kann am verteilergetriebe liegen... habe das komplette alte getriebe noch stehen!

Geändert von Alex2884 (17.12.2016 um 23:00 Uhr).
Alex2884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 22:59   #4
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alex2884 Beitrag anzeigen
157TKM hat der wagen...

habe im august komplettes getriebe getauscht da der wagen zwischendurch abgesoffen ist, verdacht war Drehmomentwandler nicht OK...

komplettes getriebe mit verteiler und drehmomentwandler habe ich günstig gebraucht gekauft!

meinst es kann am verteilergetriebe liegen... habe das komplette alte getriebe noch stehen!
Also hast du ein neues Automatikgetriebe und ein neues Verteilergetriebe selber eingebaut ?

Wo hast du es den günstig gekauft und war es neu oder gebraucht das Verteilergetriebe sowie Automatikgetriebe ?

Und sowie ich das verstanden habe, Hast du mit dem Schalten kein Problem solange du normal fahren tust. Und sobald du beschleunigen tust gibts da ein rucken.

Generell wenn beim beschleunigen ein Rucken gibt, ist es das Verteilergetriebe.

Aber du redest ja auch davon das die Gänge zu spät, also im roten Bereich erst schalten tun ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 23:15   #5
Alex2884
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: F01-740xd (Bj10.2010)
Standard

getriebe mit verteiler war gebraucht vom Autoschlachter vermute ich... nicht instandgesetzt oder so....
und dieses habe ich verbaut!

richtig... fahre los und wenn ich gnz ruhig fahre gibt es auch keine probleme, würde sagen bis 2000U, aber das nur in den unteren gängen, ab 4ten o. 5ten gang kann ich gas geben wie ich mag.... auf der autobahn hatte ich bis jetzt keine probleme

und wenn ich beschleunige dan merke ich das das ruckt, nehme füss ein tacken vom gas um die drehzahl nicht zu erhöhen, dan gebe ich wieder gas (weniger als zuvor) und der schaltet hoch und alles ok... dies ganze dauert ca 1-2sek

und wenn ich es ubertreiben will und vollgas gebe dan ruckt (oder verschluckt sich) der etwas beim 2 oder 3 gang und wenn ich das gaspedal nicht löse dan dreht der wagen drehzahl bis zum anschlag bis ich den fuss vom pedal nehme... dan fängt der sich und ich kann ruhig weiter fahren, dies ganze dauert ca 3-4sek
Alex2884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 23:22   #6
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alex2884 Beitrag anzeigen
getriebe mit verteiler war gebraucht vom Autoschlachter vermute ich... nicht instandgesetzt oder so....
und dieses habe ich verbaut!

richtig... fahre los und wenn ich gnz ruhig fahre gibt es auch keine probleme, würde sagen bis 2000U, aber das nur in den unteren gängen, ab 4ten o. 5ten gang kann ich gas geben wie ich mag.... auf der autobahn hatte ich bis jetzt keine probleme

und wenn ich beschleunige dan merke ich das das ruckt, nehme füss ein tacken vom gas um die drehzahl nicht zu erhöhen, dan gebe ich wieder gas (weniger als zuvor) und der schaltet hoch und alles ok... dies ganze dauert ca 1-2sek

und wenn ich es ubertreiben will und vollgas gebe dan ruckt (oder verschluckt sich) der etwas beim 2 oder 3 gang und wenn ich das gaspedal nicht löse dan dreht der wagen drehzahl bis zum anschlag bis ich den fuss vom pedal nehme... dan fängt der sich und ich kann ruhig weiter fahren, dies ganze dauert ca 3-4sek
Ja das hört sich für mich nach Verteilergetriebe an, da du ja sogar nen gebrauchten gekauft hast.

Sogar nen neues Verteilergetriebe ist je nach dem schon nach 50'000km wieder im *****. Da du auch keine Informationen hast wieviele km das Ding aufn Buckel hat ist das schon richtig kacke.

Hast du schonmal mit nem Ölwechsel vom Verteilergetriebe ( Nicht Automatikgetriebe !) versucht ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 23:32   #7
Alex2884
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: F01-740xd (Bj10.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ja das hört sich für mich nach Verteilergetriebe an, da du ja sogar nen gebrauchten gekauft hast.

Sogar nen neues Verteilergetriebe ist je nach dem schon nach 50'000km wieder im *****. Da du auch keine Informationen hast wieviele km das Ding aufn Buckel hat ist das schon richtig kacke.

Hast du schonmal mit nem Ölwechsel vom Verteilergetriebe ( Nicht Automatikgetriebe !) versucht ?
^ja das öl hatte ich beim einbau komplett gewechselt, beim getriebe und verteiler! das war im august!
das getriebe das ich mir geholt habe hatte knapp 100tkm hinter sich, laut den angaben vom Verkäufer!

komisch kamm mir vor das nach dem wechsel vom differteialgetriebe das problem sofort aufgetaucht ist... als ob der wagen immer unbedingt eine krankheit braucht... verrückt!!! X)
Alex2884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 00:06   #8
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=33_1516&vin=

Dieses Differential hast du gewechselt nicht ?
Das ist aber für die Hinterachse und somit verstehe ich nicht, wieso du von vorne redest...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg differential.jpg (61,4 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Rush1291 (18.12.2016 um 00:11 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 00:19   #9
Alex2884
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: F01-740xd (Bj10.2010)
Standard

ne habe nicht den hinteren differential gewechselt sondern den vorderen... habe ein xdrive...

schimpft sich auch vorderachsgetriebe...

gib mal bei leebmann meine fahrgestellnummer ein

C498965

und dan vorderachsgetriebe

weil bei normalen ohne allrad gibts nur differential für hinten und bei xdrive gibts den differential für hinten und vorne

das ist mein stand!
Alex2884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 00:30   #10
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Edit:

Jetzt hab ichs,

Kann es sein das bei der Hardyscheibe Spiel nicht richtig eingestellt ist ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg differential 1.jpg (62,6 KB, 22x aufgerufen)
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl steigt, getriebe gestört, notlaufprogramm, ruck beim fahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Mein 728 federt, nur links hinten, bis zum Anschlag AUS. traudi-88 BMW 7er, Modell E38 11 18.09.2010 15:16
Getriebe: Getriebeproblem,Drehzahl geht hoch,dann harter Schlag Paddy007 BMW 7er, Modell E32 15 01.10.2009 20:05
türen automatisch öffnen...bis zum anschlag... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 37 30.01.2009 08:06
Innenraum: Lenkrad knackt wenn man links bis zum Anschlag dreht Robbie BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2008 12:43
Motorraum: Drehzahl fällt ab beim Beschleunigen paulus1st BMW 7er, Modell E38 20 07.10.2007 21:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group