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Alt 16.06.2017, 15:15   #1
Burgdorfer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
Standard neue Reifen

Ich habe mir für 1500 chf einen Satz Pirelli P ZERO LS RFT gegönnt. Die Reifen haben den "*" und sind wirklich sehr leise. - Aber jetzt habe ich wieder dieses Ruckeln beim Beschleunigen wie zuvor mit den abgefahrenen Winterreifen. Die fast abgefahrenen Pirelli PZERO RFT die ich zuvor drauf hatte, hatten dieses Problem nicht.

Mischbereifung: 245/40/20 275/35/20

Der fuhr richtig gut mit den alten Sommerreifen, ich hatte damit nicht mal im Ansatz dieses Ruckeln. Adaptionswerte für VTG und Getriebe habe ich zurückgesetzt. - Jetzt geht die Suche wieder los...


Nach einem Jahr F01 bin ich "semi-begeistert". Immer ist irgendwas... ;-)

Oder kann es sein dass durch die neuen Reifen der Fehler 290900 irgendwie verstärkt wird?

Da bekomme ich folgende Messung:
fehler.jpg

Die Differenz darf laut ISTA+ nur 60 mbar betragen und nicht 154 mbar. Die anderen Werten scheinen in Ordnung zu sein.

Geändert von Burgdorfer (16.06.2017 um 15:25 Uhr).
Burgdorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 16:17   #2
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Hast du einen Ölwechsel am Verteilergetriebe gemacht und auch das richtige Öl wie vorgeschrieben eingefüllt?
Oder hast du nur die Werte zurückgesetzt?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 17:25   #3
miki01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2015
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01-740D
Standard

Ich habe das gleiche problem mit meinen Sommerreifen(Michelin SuperSport).
Habe mir vor zwei Jahren neue sommerreifen geholt und hatte das rückeln auch, nach dem ich das öl von Verteilergetriebe gewechselt habe war das rückeln weg.
Dieses Jahr nach dem ich von Winter auf sommerreifen gewechselt habe kam das rücken wieder. Erneut öl gewechselt und alles wieder gut. Bei Winterreifen habe ich die Probleme mit rückeln nicht.
miki01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:49   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Fahre auch die Pirellis als 20'' RFT und ich kenne das Ruckeln nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:28   #5
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Du hast aber kein Verteilergetriebe in deinem F01 760i.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:49   #6
Burgdorfer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
Standard

Ja, ich habe die Adaptionswerte ohne Ölwechsel durchgeführt. Ich werde das Öl im VTG aber nächste Woche wechseln lassen.

Das Problem ist schon ein wenig besser geworden. Ich habe bemerkt wenn ich vorne 0.3 bar weniger drauf habe ist es fast weg. Es ruckelt nicht mehr, aber man merkt bei Vollgas dass der Druck irgendwie "eiert". Ich kann das schlecht beschreiben.

Laut Türschild müssten die Mischbereifung bei Normalladung 2.4 bar auf allen Reifen haben. Mit 2,4 vorne und 2,7 fahre ich zur Zeit herum.
Burgdorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:51   #7
Burgdorfer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
Standard

Die neuen Reifen sind die "neuen" P ZEROs. - LS steht für Luxury Saloon und somit sollten die prädestiniert für den 7er sein.
Burgdorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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