BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell F01/F02 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=40)
-   -   Speed-Limit-Anzeige (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=136720)

bikerhpc 28.03.2010 12:38

Speed-Limit-Anzeige
 
Brauch HILFE bei der Speed Limit Anzeige obwohl mein Fahrzeug 740d mit allen Helfern ausgestattet ist kann ich nicht die SLA einschalten. Unter Einstellungen Info Display erscheint nicht die Anzeige Speed Limit so das ich einen Haken setzen könnte? hat man der Händler vergessen dieses zu Aktivieren bei der Auslieferung oder woran könnte es liegen. Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Heiner
:?

OHV_44 28.03.2010 13:59

Zitat:

Zitat von bikerhpc (Beitrag 1428828)
Brauch HILFE bei der Speed Limit Anzeige obwohl mein Fahrzeug 740d mit allen Helfern ausgestattet ist ...

Hallo Heiner,

Dein Wagen hat also auch das Navi Pro?

Gruß Micha

MatthiasHSK 28.03.2010 14:10

Speed Limit kann man doch ohne Navi Pro gar nicht bestellen :B

OHV_44 28.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von MatthiasHSK (Beitrag 1428908)
Speed Limit kann man doch ohne Navi Pro gar nicht bestellen :B

... merke gerade, dass Du den Sinn meiner Frage verstanden hast! ;)
Wenn er also das Navi haben sollte, fehlt ihm vllt die SA: S08TH ...

Gruß Micha

MatthiasHSK 28.03.2010 14:50

Ok, die Frage ist also, wurde das Fahrzeug überhaupt mit dem aufpreispflichtigem (~320€) Speed Info bestellt. (was eigentlich ein Witz ist, da das doch sicher nur eine Softwaregeschichte ist oder?)

Gruß
Matthias

OHV_44 28.03.2010 14:56

Zitat:

Zitat von MatthiasHSK (Beitrag 1428943)
... (was eigentlich ein Witz ist, da das doch sicher nur eine Softwaregeschichte ist oder?)

Hallo Matthias,

kann ich nicht sagen, aber die dafür benötigte Kamera ist sicher kein Witz ...

Gruß Micha

MatthiasHSK 28.03.2010 15:09

Ok, wusste nicht, dass die Schilder aktiv erkannt werden. Also wird man den Innenspiegel tauschen müssen + Softwareupdate.

Tobia 28.03.2010 15:48

Hallo Heiner,

wann hast Du denn das Fahrzeug bestellt und geliefert bekommen? Die Speedlimitanzeige war bis vor Kurzem Bestandteil des "Paketes" SA5AD (Spurverlassenwarnung) und wurde ca. Ende Januar / Anfang Februar daraus rausgelöst und zu einer eigenständigen Komponente. Hat der Händler nun versäumt, die Bestellung anzupassen gibt es auf einmal zwar die Spurverlassenwarnung aber eben nicht mehr die - zum Bestellzeitpunkt noch enthaltene - Speedlimitanzeige.

Ging mir so mit einer Bestellung aus Ende Dezember 2009 mit Lieferung jetzt Anfang April: Im Januar hat mein Händer mich wegen der Änderung bei SideView (ersetzt durch Gesamtpaket "Sourround View") kontaktiert. Auf die entfallene Speedlimitanzeige hat er mich hingegen nicht hingewiesen. Nur durch Infos hier im Forum bin ich darauf zufällig aufmerksam geworden und konnte ihn bitten sicher zu stellen, dass die Speedlimitanzeige auch wirklich geliefert wird. Feedback war dann:

---
entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und kurzfristigen Änderungen, Speed Limit Info muss nach Rücksprache nach den aktuellen Produkt- und Preismaßnahmen separat ergänzt werden.
---

Hätte ich da nicht drauf hingewiesen, würde mein 7er nun also auch ohne Speedlimitanzeige geliefert worden. Schon schade, dass das die Händler nicht von selbst so machen.

MacDriver 28.03.2010 17:50

Sch.... da muss ich morgen gleich nachsehen, ob nur SideView geändert wurde oder ob mein :) das richtig gemacht hat. Bekomme meinen am Donnerstag. Ändern lässt sich wohl nichts mehr.

Martin 28.03.2010 17:50

Zitat:

Zitat von MatthiasHSK (Beitrag 1428943)
Ok, die Frage ist also, wurde das Fahrzeug überhaupt mit dem aufpreispflichtigem (~320€) Speed Info bestellt. (was eigentlich ein Witz ist, da das doch sicher nur eine Softwaregeschichte ist oder?)

Gruß
Matthias

Ich finde immer einen Witz, dass jahrelange Entwicklungsarbeit immer dann kostenlos sein soll wenn es sich "nur" um Software handelt.

SCNR, Gruß Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.