BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell F01/F02 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=40)
-   -   Leasing: Das F01-Leasingbarometer (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=97351)

Alfred G 30.07.2008 09:39

Das F01-Leasingbarometer
 
Dieser Thread soll - ähnlich wie das Powerleasing beim E65 - als Informationsmöglichkeit für Leasinginteressenten über die aktuelle Konditionenlage dienen.

Information steht im Vordergrund und nicht Vertrieb. Trotzdem ist es natürlich erwünscht, dass Forummitglieder hier Angebote posten, die Ihnen gemacht wurden.

Dieser Thread soll aber nicht als Plattform für Leasingfirmen oder Autohändler dienen. Genausowenig für F01-Leasingkunden, die sich übernommen haben und ihren Vertrag wieder loswerden wollen.

Eine Bitte noch zum Abschluss:

Bitte unbedingt angeben: Laufzeit in Monaten/km pro Jahr/Sonderzahlung, z.B. so:
36/15.000/0


PS: Wer Leasing doof findet: Bitte einfach diesem Thread fernbleiben. Danke.

modtta4455 30.07.2008 10:10

Ich werf mal ins Rennen, dass es zumindest in den ersten ~9-12 Monaten
schon fast Richtung 1,5-1,7% gehen wird... Die Traumraten des E65 wird
BMW nicht halten, die warn ja teilweise billiger als nen günstigerer 5er.

Grüße

hfh

Tucklemuck 30.07.2008 11:29

Ich bin total gespannt, wie die Leasingraten sich für den F01 entwickeln werden.

Ich selber überlege jetzt schon hin und her, was ich im Februar 2010 machen werde...

- Option 1: Leasing F01. Ich denke aber auch, dass die Konditionen für mich eher unerschwinglich sein werden. Zudem bin ich dann unfreiwilliger Beta-Tester.
- Option 2: Leasing E65, wenn das dann noch geht. Vielleicht habe ich Glück und bekomme einen E65 Dienstwagen günstig. Dann habe ich ein ausgereiftes Fahrzeug und muss kein Beta-Tester sein.:ja
- Option 3: Ich kaufe mir einen schönen 750i - so, wie Alfred ihn hat - gebraucht, lasse ihn auf Gas umrüsten und fahre ihn 5 Jahre. Dann muss ich nicht so viele Gedanken an ein die Ausstattung eines neuen Fahrzeugs verschwenden :B
- Option 4: In meiner Straße wohnt ein Mercedes-Händler, der möchte mir schon die ganze Zeit eine S-Klasse andrehen... :o

Da ich Option 1 für unrealistisch halte, präferiere ich momentan die Optionen 2 und 3.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Werdet Ihr den F01 auf jeden Fall leasen?

Viele Grüße
Tucklemuck

Alfred G 30.07.2008 11:54

Zitat:

Zitat von Tucklemuck (Beitrag 949092)
Wie sieht es denn bei Euch aus? Werdet Ihr den F01 auf jeden Fall leasen?

Um jeden Preis auf gar keinen Fall. Sicher werden wir 2009 noch bei den genannten 1,5-1,7 % sein. Und das geht gar nicht. Ich könnte mir daher vorstellen, vorübergehend mal fremd zu gehen, z.B. markenintern (M3/X6/550i) oder extern (A8/S8/S-klasse).

Clemens 30.07.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Alfred G (Beitrag 949101)
Um jeden Preis auf gar keinen Fall. Sicher werden wir 2009 noch bei den genannten 1,5-1,7 % sein. Und das geht gar nicht. Ich könnte mir daher vorstellen, vorübergehend mal fremd zu gehen, z.B. markenintern (M3/X6/550i) oder extern (A8/S8/S-klasse).

Zur Zeit ist der X6 aber jenseits von gut und Böse!

Ich habe mal rechnen lassen:

X6 (Diesel) LP 75000 / 40tkm.pa über 36 Monate waren es 1400 netto pro Monat.
Dafür wirst Du auch einen F01 bekommen....

Martin 30.07.2008 16:22

Zitat:

Zitat von Clemens (Beitrag 949107)
Zur Zeit ist der X6 aber jenseits von gut und Böse!

Ich habe mal rechnen lassen:

X6 (Diesel) LP 75000 / 40tkm.pa über 36 Monate waren es 1400 netto pro Monat.
Dafür wirst Du auch einen F01 bekommen....

Da bin ich mit nicht sicher. So wie ich gehört habe sind die X6 Auftragsbücher
rappel voll und ich schätze das das beim F01 ebenso wird (International). Und wenn man sich BMWs
Finanz- und Sparpolitik im Moment so ansieht werden die evtl. mehr auf Ertrags
als auf Zulassungszahlen setzen. Zur Zeit werden fast alle Halbjahreswagen
vertickt, einen netten jungen E65 habe ich vor ein paar Monaten auch schon
nicht mehr bekommen. Aktuell sehe ich auch noch nicht den Trend den der
E38 beim Wechsel auf dem E65 hatte, damals konnte ich super günstig einen vollen
E38 aus dem Fuhrpark schießen, das hat diesmal nicht geklappt.

Naja, mal sehen was passiert...

Gruß
Martin

zzboba 30.07.2008 16:31

X5/X6 sind ja fast die einzigen grossen BMW's, die sich gut verkaufen in D. Da sind LF um 1,4 - 1,6 üblich, wie auch bei Mercedes für S.
So verwöhnt wie BMW E65/66 Kunden ist fast niemand.

Übrigens kann man bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SIXT Leasing| Autoleasing / Kfz-Leasing / Finanzleasing / Firmenleasing / Privatleasing - online günstig - online billig schon den neuen 7er konfigurieren, mein 740i landete bei LF 3,12 :)

Bildchef 30.07.2008 17:02

Zitat:

Zitat von zzboba (Beitrag 949267)
X5/X6 sind ja fast die einzigen grossen BMW's, die sich gut verkaufen in D. Da sind LF um 1,4 - 1,6 üblich, wie auch bei Mercedes für S.
So verwöhnt wie BMW E65/66 Kunden ist fast niemand.

Übrigens kann man bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SIXT Leasing| Autoleasing / Kfz-Leasing / Finanzleasing / Firmenleasing / Privatleasing - online günstig - online billig schon den neuen 7er konfigurieren, mein 740i landete bei LF 3,12 :)

Bei SIXT scheint der Leasingrechner Amok zu laufen....

Geht ja gar nicht. Mein 730d für knapp 100 Kilo soll da bei 15000/36/0 sagenhafte 2540.- NETTO kosten....

Mein :) hat mir vor 3 Wochen ausgerechnet, dass ich dieses Auto bei ihm (BMW-Leasing) für ca. 1450.- BRUTTO (!!!) bekomme....und da lagen ihm die Zahlen der Leasing schon vor...war also nicht geschätzt!

Für den Betrag, den SIXT aufruft, gibt's einen BENTLEY ;) :D


Gruss Michael

Sven B. 30.07.2008 17:34

Zitat:

Zitat von Tucklemuck (Beitrag 949092)
- Option 4: In meiner Straße wohnt ein Mercedes-Händler, der möchte mir schon die ganze Zeit eine S-Klasse andrehen... :o

Also, die S-Klasse finde ich mittlerweile doch recht sexy ... vor allem in solchen Farbtönen ähnlich meinem sterlinggrau. Die wird ja auch bald noch ihr Facelift bekommen (schon um gegen F01/02 zu halten), vielleicht sieht sie ja dann noch besser aus ... auch preislich.

Gruß,
Svn

zzboba 30.07.2008 17:48

Zitat:

Zitat von Sven B. (Beitrag 949293)
Also, die S-Klasse finde ich mittlerweile doch recht sexy ... vor allem in solchen Farbtönen ähnlich meinem sterlinggrau. Die wird ja auch bald noch ihr Facelift bekommen (schon um gegen F01/02 zu halten), vielleicht sieht sie ja dann noch besser aus ... auch preislich.

Gruß,
Svn

Ein Jahr dauert's schon noch, MoPf kommt im Herbst 2009. Und wenn man sich die Merc-Facelifts der letzten Zeit (SLK, CLS, ML -- SL Extremumbau mal ausgenommen) anschaut, wird sich optisch vermutlich nicht viel tun (man munkelt über integrierte Auspuffrohre, neuer Frontspoiler), technisch schon eher, evtl neue Generation des Nachtsicht-Assistenten, einen Hybrid soll's ja auch geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.