BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell F01/F02 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=40)
-   -   Elektrik: Night-Vision (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=186826)

Dixe 11.11.2012 17:30

Night-Vision
 
Hallo Z'ammen,
wie oben schon beschrieben wollte ich mal die Gemeinde fragen ob es Night-Vision als Nachrüstsatzt gibt für den F01 .Oder ob dies überhaupt nachzurüsten ist?
Dixe

Otto_V12 11.11.2012 18:03

wird wohl teure Angelegenheit...
aber NV ist genial wenn man viel im Nebel rumtabbst...

Will jedoch nun niemand sagen warum.... denn als Aussenstehender sieht man bei Nebel nichts.

Aber da hilft NV und erlaubt locker 50km/h schneller zu fahren...
nein "erlaubt" ist vllt das falsche Wort.

Mario 1 11.11.2012 19:26

Was Nebel angeht, gebe ich Otto vollkommen recht.

Ich persönlich würde mir beim nächsten jedoch überlegen ob es der Wagen unbedingt haben muss. Ich nutze es sehr wenig...

Das einzigste womit man mich nochmal davon überzeugen könnte, wäre der Aspekt das dann die Schalterleister und dem Lichtschalter voll wäre...:roll

Abgesehen davon finde ich es etwas unglücklich gelöst, dass die Bildschirmanzeige auf dem Navimonitor ist.

Das wurde in der S-Klasse besser gelöst. Dort blendet sich das Bild im Tacho ein. Ich meine auch das es fast genauso groß ist wie im 7er.

MTC 11.11.2012 19:26

Hi,

beim e65 gab es einen Nachrüstsatz, der nicht viel teurer war, als das [x] bei den Sonderausstattungen.

Ich wüsste nicht, warum es beim F01 nicht gehen sollte. Neue Nieren, die Kamera, Steuergerät, Verkabelung und fertig ist die Kiste, oder?:top


Lg,
Micha

Otto_V12 11.11.2012 20:07

also ich habe NV auch bei meinem neuen jetzt mitbestellt.
Ich bin viel in Nebelgebieten unterwegs wie Po-Ebene und dem nebeligen Nordfrankreich. Da ist es schon schön wenn du mit 130 im Nebel doch einiges siehst...

Aber wie gesagt für die die den 7er nur für wenig Nachtfahrten nutzen sind die 2,5 k€ echt zu überlegen...

Dixe 12.11.2012 09:34

Vielen dank für euere Antworten, aber direkt schlauer gemacht haben sie mich nicht. Dixe

Klaus H. 12.11.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Otto_V12 (Beitrag 2032714)
wird wohl teure Angelegenheit...
aber NV ist genial wenn man viel im Nebel rumtabbst...

Will jedoch nun niemand sagen warum.... denn als Aussenstehender sieht man bei Nebel nichts.

Aber da hilft NV und erlaubt locker 50km/h schneller zu fahren...
nein "erlaubt" ist vllt das falsche Wort.



Hallo,

bei meinem Wagen fand ich NV bei Nebel nicht so toll. Welche Einstellungen (%) hast Du bei Helligkeit und Kontrast?

Viele Grüße
Klaus

esau 12.11.2012 10:52

Bevor man das NIVI für teures Geld nachrüstet sollte man es zumindestens erst mal testen. Ich kenne nur das aus dem e65 und das war nichts als eine Spielerei, bei Regen, wo man es hätte brauchen können, waren Personen viel zu spät zu erkennen, bei schönstem Wetter, wo man sowieso gut gesehen hat, waren es nette Bildchen. Mag sein, daß es auf Waldstrecken mit Wildwechsel was bringt. Aber es lenkt auch ab.

Nicht alles was es gibt ist immer für jeden auch sinnvoll und nützlich.

Rolli750 12.11.2012 11:19

Da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte das NIVI auch nur im E66 und habe es nur einmal für nützlich befunden und auch nur im STAND. Das war in den Ferien oben auf dem Berg, als die Wolken urplötzlich die Sicht auf meine Tochter nahm, die ausserhalb des Autos war. MIt NIVI konnte ich nachsehen wohin sie ging und ob sie wieder zum Auto kam. Das war sehr gut:k

Was den Wildwechsel angeht, wohne ich in einer Gegend mit Wildwechsel und die kommen immer hinter den Kurven hervor, sind also nicht im Erfassungsgebiet des NIVI. Einmal war ich froh das ich das NIVI nicht genutzt hatte, denn urplötzlich standen 3 Rehe vor mir auf der Strasse. Mit NIVI denke ich hätte ich zuviel Zeit verloren vom kleinen Bild auf die Strassse zu schauen und dann die Bremsen zu betätigen
Bei Wildschweinen ist es noch schlimmer da die ja einfach in Gruppen über die Strasse rennen. Die musst du schon erkannt haben bevor die über die Strasse kommen. Und dafür ist das NIVI nicht geeignet.

Tito_2000 12.11.2012 12:32

Für mich ist das kein Night Vision - das ist einfach nur Wärmebild


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.