BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell F01/F02 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=40)
-   -   Getriebe Ankündigung? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=225317)

Puddlejumper 02.02.2017 18:48

Mach doch Ausflug nach Südbayern zu Rogatyn, der baut das Getriebe aus, zerlegt es, reinigt alle Kanäle, tauscht alles an Kunststoff usw, baut es wieder zusammen, baut es ein und befüllt es, und das für 5/600 € :F

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automatik-Getriebeservice Rogatyn ? Wolnzach/Oberbayern

Dennis Wi. 03.02.2017 10:06

5/600€ für den Ausbau und das zerlegen eines Automatikgetriebes??Da haste aber ne null vergessen!

Puddlejumper 03.02.2017 13:30

Einfach mal bei Freddy (Rogatyn) anrufen und nachfragen, zu meinen E39 Zeiten war das so vom Preis her.

7erSchwyz 10.02.2017 09:02

Habe den Wagen gestern wieder vom Getriebespezialisten abgeholt. Der Abrieb war zwar nicht so stark aber das Öl war pechschwarz. 15 lt haben sie für die Spülung gebraucht.

Der Unterschied ist gewaltig, allerdings ist dieses spürbare Umspringen der ersten Gänge trotzdem ab und zu noch da, nur nicht mehr so stark. Ich muss das jetzt mal beobachten.

Rolli750 10.02.2017 10:16

Freut mich für dich dass das wieder gut wurde. Warst du bei ZF?
Du musst 1000-2000Km fahren bis sich wieder alles eingependelt hat, haben sie mir damals bei ZF gesagt. Und es wurde wirklich noch besser. Wird bei dir bestimmt auch noch besser.

7erSchwyz 10.02.2017 11:15

hi,

nein bei ZF konnte ich niemanden erreichen. Auf Emails auch keine Reaktion. Ich war bei einem Getriebespezialisten in Luzern, der sich auch gut mit ZF Getrieben auskennt und Erfahrung hat. Wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, sogar BMW hat mich dorthin verwiesen. Ich war überrascht, was dort alles für Karren rumstanden. Zerlegte Ferraris, GTRs usw. Bei der Laufleistung kann ich diese Getriebespülung wirklich jedem empfehlen. Es war nur 100 fr teurer als der gewöhnliche Getriebeservice ohne Spülung, bei dem der grösste Teil des Altöls im Kreislauf verbleibt. Null Sinn meiner Meinung nach. So erspart man sich später evtl. Überraschungen. Die Brühe war wirklich komplett schwarz. 139.000 km auf der Uhr.

Gladiolen 10.02.2017 14:52

Zitat:

Zitat von Puddlejumper (Beitrag 2473043)
Mach doch Ausflug nach Südbayern zu Rogatyn, der baut das Getriebe aus, zerlegt es, reinigt alle Kanäle, tauscht alles an Kunststoff usw, baut es wieder zusammen, baut es ein und befüllt es, und das für 5/600 € :F

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automatik-Getriebeservice Rogatyn ? Wolnzach/Oberbayern

Das Automatikgetriebe muss bei einem normalen Ölwechsel sicher nicht ausgebaut werden. Und zerlegt wird da auch nicht soooo viel. Ich war ja selbst schon beim Freddy.

7erfly 10.02.2017 16:10

Beim E39 5-Gang-Automaten war das noch eine menge mehr Arbeit.

Exotenspezie 10.02.2017 21:47

Wenn es nicht weg ist, dann nimm dir als nächstes das Verteilergetriebe vor.
Es gibt viele die genau damit die von dir beschriebenen Probleme lösen konnten. (Auch wenn es komisch klingt, dass solche Probleme vom Verteilergetriebe her stammen sollten - es war ganz genau so.)

Puddlejumper 10.02.2017 21:56

Beim richtigen Getriebe Service wird es zerlegt, viele Teile ersetzt, Kanäle gereinigt usw. Geh einfach auf Rogatyns Seite und schau das Video an.
Ich sprach von einem Service, nicht von einer Spülung :F


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.