Modell F01/F02 |
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12.11.2014, 12:37
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Ölverbrauch
Hallo,
mal so dahin gestellt.
Ich habe nun so um die 15000 KM gefahren seit ich meinem 2008er 750i habe. Was mir auffällt ist das ich einen Ölverbrauch habe von je nach Fahrweise von 1 Liter auf 1000 Km und wenn ich verhalten Fahre und den Motor schön warm habe dann kann ich bis zu knapp 2000 km fahren mit einem Liter Öl. Ist es normal das die schwankungen so hoch sind ???
Anmerkung auch wenn ich es mal knacken lasse fahre ich immer den Motor erst warm.
Aktuelle gesamt Laufleistung von meinem ist bei ca. 85000 Km.
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12.11.2014, 13:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Nicht schon wieder.
Schaue doch mal in das Handbuch.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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12.11.2014, 20:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
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So ein Schwachsinn was da drin steht. Das ist quatsch dann kann man sich gleich ein 2 Takter kaufen...
Das steht auch im Sprinter Handbuch obwohl es ein Diesel Fahrzeug ist.
Sowas wird gemacht damit sich die Fahrzeug Hersteller absichern.
1/1000 km ist noch im "Norm-bereich" du kannst aber jeden Mechatroniker fragen der wird dir genau das gleiche wie ich erzählen...
Schau mal ob der qualmt und oder ob du irgend was siehst wenn das Auto auf der Bühne steht.
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13.11.2014, 10:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
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Ich habe auch nichts gesehen oder gerochen - das ist das Fatale - aber meiner hatte Riefen in den Laufbahnen - ich habe schließlich gewandelt (gibt einen langen Thread dazu) - 1 Liter auf 1000 heißt 30 Liter bis zum Ölwechsel - das ist 2-Takterniveau, mal abgesehen davon, dass man immer Öl kaufen muss, nachfüllen, etc.. - das halte ich nicht für oberklassenlimosinentauglich
Mir wollten vorher auch alle bei BMW etc.. erklären, dass das "normal" sei ....
Off-Topic: Bei meinem Kollegen sind bei seinem 3er Cabrio (dieses mit Stahldach) die Reifen auf der AB geplatzt (zum Glück RFT) - an der Innenseite aufgescheuert, an der Lauffläche nichts zu sehen (kommt wohl durch offenes Verdeck und dadurch bedingte Gewichtsverlagerung, so die Vermutungen), Spur war völlig OK gemäß Betriebsanleitung eingestellt.
BMW jetzt: man muss die Spur ganz stark einstellen (steht so nicht in Betriebsanleitung), aber grds. "alles normal -sonst hätte BMW ja eine Rückrufaktion gestartet" - mein Kollege traut dem Wagen nicht mehr.
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13.11.2014, 12:27
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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öl kaufen
Hallo,
bin aufgrund meines Ölverbrauchs mal auf die Suche gegangen wo ich das am günstigsten bekomme.
Habe mal 8 Liter bei ÖLshop 24 bestellt, echt der knaller dort zahle ich für Original BMW 5 W 30 Longlife bei Abnahme von 8 Literen je Liter gerade mal 7,40 Euro. Selbst im Baumarkt oder bei BMW nicht für diesen Preis zu bekommen. Und der Versand ist für lau gewesen und nach Bestellung innerhalb von 4 Tagen bei mir eingetroffen. Ich werde nur noch dort kaufen, muß ja auch 3 Autos versorgen.
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13.11.2014, 13:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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1. Das 5W-30 BMW Motoröl steht anderen Motorölen wohl in Einigem nach.
2. Wird dennoch das 5W-30 BMW Öl gewünscht - hier für 5,90€ der Liter
https://oeldepot24.de/motoroel/motor...0-1-liter.html
3. Bereite Dich mal auf einen Motorschaden vor.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
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13.11.2014, 14:24
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Frage
Warum soll ich mich auf einen Motorschaden einstellen. Ist die selbe Suppe die auch von meinem Händler eingefüllt wird. habe gerade mal nachgeschaut und die füllen auch 5W30 Longlife rein. Steht bei mir bei jeder Inspektion drin und ich habe schon 85000KM drauf.
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13.11.2014, 15:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
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Er meint das "Motorschaden vorbereiten" weil er zuviel Oel verbraucht.
Laut BMW darf es 1 L/1000 Km sein aber die V8 Fahrer werden verascht.
Weil BMW will nicht so gerne, so oft, Triebwerke austauschen.
Die wusten schon vorher das es Oelsäufer sind, irgendwo muss einen Produktionsfehler stecken.
Denk mal nach: 1 L ...wo bleibt das Oel nach 1000 Km??? Irgendwo muss es runter runtschen Die Frage lautet jetzt: darf dass sein?? Eindeutig Nein !!
auf 3000 Km wurde noch im Rahmen sein, aber 1000 T....
Urschachen u.a.:
VSD
Laufspuren Zylinder
Kolbenringe
KGE
Ausserdem weisst BMW wo das Oel denn bleibt nach 1000 Km
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14.11.2014, 10:09
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Öl Verbrauch
Also ichhabe noch weitere Autos.
z.B Mazda MX 5 NA Bj 1996 mit knapp 200000 KM 1,6 Liter und der brauch auf ca. 1500 - 2000 Km auch einen Liter. --> Fahre diesen extrem Sportlich
oder mein BMW 320i E 46 mit ca. 120000 KM 2,2 Liter 170 PS brauch auf ca. 1500 - 2000 Km auch einen Liter.
Also ich habe alle Fahrzeug schon seit Jahren und das die Öl verbrauchen ist bei schon seit ich diese habe und hatte was einen Motorschaden bis jetzt noch keine Probleme oder befürchtungen.
Sind hal alte Autos so wie mein 750i F01 Bj 2008 halt auch.
Aber man gewöhnt sich dran und schüttet halt einfach immer Öl rein und macht die Wechsel immer wenn diese sein müssen dann sollte eigendlich keine Gefahr für den Motor bestehen.
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14.11.2014, 10:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Fahr zur Werkstatt und lass Dir das durch neue ersetzen, dann war's das mit dem Ölverbrauch. Ist die günstigste Variante.
Kurbelgehäuse-Entlüftung | BMW 7' F01 750i N63 Europa
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