Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2014, 16:43   #1 (permalink)
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 760i F01 Bj 9/14
Standard Lithium Batterie Schlüssel

Heute hat mein Dicker Geburtstag, er wurde genau vor 5 Jahren gebaut.

Und genau heute nervt der tierisch, weil die Batterie im Schlüssel wohl wenig Saft hat. Habe mir zwar gleich welche bestellt, wollte aber das nervende Gongen ausschalten und habe die Batterie vom Erstatzschlüssel reingemacht, kommt die gleiche Meldung.

Ist die Meldung evtl. zeitabhängig? Oder muss da was gelöscht werden? Oder wird die Meldung einfach verschwinden, wenn ich den nächsten Tagen neue Batterien reingemacht haben werde?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:15   #2 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: F01 - 750i 08/10; E36 328i Cabrio 11/98; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Bei mir kam die Meldung kurz nachdem ich meinen letztes Jahr (3 Jahre alt) übernommen haben. Erst mal habe ich dann den Ersatzschlüssel genutzt (ohne Meldung) und nach Wechsel der Batterie war wieder Ruhe. Ob da neben dem eigentlichen Wechsel noch was gemacht wurde weiß ich nicht, da es im Rahmen eines sowieso anstehenden Werkstattbesuch erledigt wurde.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 12:26   #3 (permalink)
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Neue Batterie rein und alles wird wieder gut!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 20:43   #4 (permalink)
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 760i F01 Bj 9/14
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Neue Batterie rein und alles wird wieder gut!
heute kamen die bestellten Batterien, reingemacht und alles ist wirklich wieder in Butter. Danke.

Mich hatte nur stutzig gemacht, dass die Meldung ausgerechnet auf den Tag 5 Jahre nach dem Bau der Kiste kam.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 07:38   #5 (permalink)
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstaunlicherweise waren bei mir auch fast bis auf den Tag genau 5 Jahre rum, als letzte Woche der Schlüssel meckerte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:50   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Moin,

ich habe jetzt auch immer die Meldung im Display wenn ich den Wagen öffne, das die Batterie im Schlüssel schwach ist.
Was für eine Batterie brauche ich und kann ich die dann einfach tauschen?
Muss ich danach den Schlüssel wieder anlernen?
Ach ja und wie öffne ich den Schlüssel zum tauschen der Batterie?
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 10:29   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
die Batterie vom Erstatzschlüssel reingemacht, kommt die gleiche Meldung.
Ich hab zwei gleiche Schlüssel (also keinen Ersatzschlüssel),
hat sich was beim LCI geändert?

Ein video dazu habe ich gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=YhhpablGv4g
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 23:54   #8 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von tomsag Beitrag anzeigen
Ein video dazu habe ich gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=YhhpablGv4g
Den Schraubendreher braucht man nicht. In die Ausnehmung zum Aufhebeln des Batteriefachdeckels passt der Schlüsselbart exakt hinein.

So ist es auch auf S. 30 der PDF-BA "Online Version für Sach Nr. 01 40 2 606 475 - 03 11 490 beschrieben."
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 20:14   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Danke tomsag. Das Video habe ich bei Youtube nicht gefunden.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 07:30   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo

wisst ihr, wie man von die Batterie von der Fernbedienung der Standheizung
wechselt??

Die Ausnehmung ist auch ziemlich schwer zu erreichen.

Ich habe schon probiert, aber der Deckel ist ziemlich fest....

lg
Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Batterie am Schlüssel wechseln. Was beachten? Rico740 BMW 7er, Modell E38 71 21.04.2015 14:59
Schlüssel ohne Saft. Batterie wechseln? derCasper Autos allgemein 35 18.11.2013 19:49
Welche Batterie ist im IR- Schlüssel verbaut ? BJ.93. yreiser BMW 7er, Modell E32 8 09.06.2013 13:08
Batterie im Schlüssel getauscht EWS Problem mielefreak BMW 7er, Modell E38 9 05.06.2013 21:37
Batterie im Schlüssel - wie lange hält die esau BMW 7er, Modell F01/F02 21 24.05.2012 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group