Nun....mag ja sein.....ABER wenn das VFL Modell so toll wäre, warum gibt es seitens BMW ein Upgrade auf NFL?? Sowas hats ja bei BMW auch noch nicht gegeben
Ist dir das beim E38 entgangen?
ThomasG hat Recht, auch der E38 konnte auf die Facelift-Optik umgerüstet werden. Weiß ich 100%ig, hat bei einem Bekannten ca. 4.500 Euro gekostet. War aber recht aufwendig, weil gleichzeitig auf Xenon umgerüstet wurde (sonst hätte es sich kaum gelohnt), d.h. bei seinem Wagen wurde mehr ausgetauscht als ein paar Blechteile.
ThomasG hat Recht, auch der E38 konnte auf die Facelift-Optik umgerüstet werden. Weiß ich 100%ig, hat bei einem Bekannten ca. 4.500 Euro gekostet. War aber recht aufwendig, weil gleichzeitig auf Xenon umgerüstet wurde (sonst hätte es sich kaum gelohnt), d.h. bei seinem Wagen wurde mehr ausgetauscht als ein paar Blechteile.
Hmm... gut zu wissen, ist mir völlig entgangen. Auch im ETK steht nichts darüber. Das wir uns richtig verstehen: der Umbausatz für den E65 VFL wird von BMW angeboten. Einen entsprechenden Satz für den E38 VFL ist im ETK nicht aufgeführt und auch meine ortsansässige BMW-NL weiss nichts von so einem Umbausatz (hätt ich vor ein paar Jahren benötigt). Hat einer von Euch eine entsprechende Teilenummer?
Einen entsprechenden Satz für den E38 VFL ist im ETK nicht aufgeführt und auch meine ortsansässige BMW-NL weiss nichts von so einem Umbausatz (hätt ich vor ein paar Jahren benötigt). Hat einer von Euch eine entsprechende Teilenummer?
Die Teilenummern des Umbausatzes entsprechen vermutlich den des Facelift-Modells. Vielleicht hilft das hier weiter: Facelift - Teilenummern ?!
Die Teilenummern des Umbausatzes entsprechen vermutlich den des Facelift-Modells. Vielleicht hilft das hier weiter: Facelift - Teilenummern ?!
Hab gestern Abend noch die Mitteilung der BMW Kundenbetreuung bezl. meiner Anfrage "FL Umrüstsatz für E38" bekommen.
Grobe Zusammenfassung:
Es wird von BMW kein kompletter Umrüstsatz angeboten. Umbau durch Ersatzteile bedingt möglich. BMW erteilt keinen Segen.
Wie ich schon sagte, gibt es nur für den E65 einen kompletten Umrüstsatz (Warum, wissen wir wohl alle ). Bei anderen Modellen (z.B. E38) wurde der Umbau mittels Ersatzteile selbst zusammengefriemelt.