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Alt 01.02.2017, 17:16   #281
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Ja, das war die Aussage der Niederlassung.

Allein das "Hydrolenkgetriebe Aktivlenkung" kostet laut bmwfans.info 2.826,99 €.

Gruß,
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:49   #282
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich würde aus genau den Gründen, die Du bereits genannt hast, keine 1.000€ dafür bezahlen, auch wenn ich zu denen zähle, die seit dem Austausch in 07/16 Ruhe haben. Wenn der Wagen stets beim gewartet/repariert wurde, solltest Du gute Chancen haben, bei entsprechender Hartnäckigkeit eine 100%-Kulanz erreichen zu können. Falls das nicht der Fall ist, fürchte ich, sieht es eher schlecht aus.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:47   #283
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Preis des Lenkungsaustausches

Hallo,
soweit ich mich erinnere wurde mir damals ein Preis von ca. 4800,00 € genannt.
Nachdem ich nicht zahlen musste habe ich mich auch nicht so für den Preis interessiert.
Gruß
Roland
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:15   #284
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Vorteil könnte sein, dass Du mit Beauftragung der Arbeiten und Übernahme der 20% einen vollumfänglichen Gewährleistungsanspruch erwirbst, weil Du dann auch eine Rechnung in der Hand hast.
Da der erste Tausch zu Beginn 2015 bei mir vollständig auf Kulanz erfolgte, habe ich absolut nichts in der Hand.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:02   #285
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Aber nach seiner Erzählung soll auf der Rechnung vermerkt werden, dass BMW keine Garantie darauf gibt, dass es 100% weg ist und dass es nicht nach kurzer Zeit wieder kommt.
Ein echter Witz ist das.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:28   #286
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Moin,

ob man bei 20% Eigenanteil die vollen Gewährleistungsansprüche erwirbt und ob man sich damit besser steht, als mit 100% Kostenübernahme wäre tatsächlich interessant zu erforschen.

Ich habe dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Serviceleiter nochmal meine Argumente vorgetragen und werde mal sehen, ob bei der 80/20% Regelung noch was geht.

Werde weiter berichten.

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 13:15   #287
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Alter bei BMW

Hallo Salvador,
für BMW ist ein 4 Jahre altes Auto der Oberklasse sowie einer Kilometerleistung > 84 000 km bereits ein altes Auto. Kann ein Lied davon singen, bei meinem E32 ist, nach vor genannter Zeit, der Turbo hochgegangen und hat dabei den Motor zerstört, weil ich ihn nicht mehr abstellen konnte. Auf meinem Kulanzantrag hin wurde mir mit geteilt, dass es sich um einen Einzelfall (= Witz) handelt und, dass es sich ja um ein bereits altes Fahrzeug, mit hoher Kilometerleistung, handelt. Wobei der Schlusssatz, "Und weiterhin viel Freude beim Fahren mit BMW", eine Frechheit war. Damaliger Reparaturpreis beim Freundlichen in Neumarkt 11800- DM!
Gruß Roland
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 19:12   #288
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Es gibt Neuigkeiten!

Mein Auto war letzte Woche beim Freundlichen, es kam ein Techniker aus München, hat mit einem Mechaniker der Werkstatt eine Stunde an meinem Auto gewerkelt und der Specht war erlegt!
Das LG wurde nicht ausgetauscht!

Ich konnte das Klopfen sonst problemlos provozieren, bin nun immerhin schon 200 KM gefahren und es ist völlig klopffrei. Auch, wenn der Wagen nach einer Autobahnfahrt völlig warmgefahren ist.

Gemäß deren Aussage liege es am Schmiermittel, was bei verschiedenen Temperaturen verschiedene Viskositäten habe und es deswegen manchmal klopft und manchmal nicht.
Was sie genau gemacht haben, wurde mir leider nicht berichtet.

Einen Langzeittest werde ich nicht mehr machen können, ich verkaufe meinen Wagen bald, da am 10.03. der neue kommt. Nach fast 3 Jahren ist der Wagen perfekt und ich habe was anderes gekauft...

Ich habe für die Arbeiten nichts bezahlt, ging auf Gewährleistung für das vor 2 Jahren neu verbaute Lenkgetriebe.

Es lohnt sich also, mal höflich nachzuhaken.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 21:10   #289
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

@ Salvador Dali
Was hast geholt,wenn man fragen darf?

Gruß Martin
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 23:50   #290
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten!

Es lohnt sich also, mal höflich nachzuhaken.
Das lohnt sich immer

Den Käufer wird's freuen. Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass mit dem Neuen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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