Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 23:18   #1
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Kleckern aus dem Motor

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe aus meinem Motorrad ein komisches klackern gehört. Nicht das übliche tickern. Das tritt aktuell öfter auf wenn ich z.B. viel Kurzstrecken gefahren bin oder sehr gemütlich unterwegs bin. Wenn ich dann mal im Stand auf N gehe und den Motor hochdrehe ist wieder weg und kommt dann manchmal nicht mehr oder schon nach ein paar KM wieder. Komisch ist auch wenn ich langsam hochdrehe in Fahrstuhl n oder p,regelt er bei 5000 Umdrehungen ab und wenn von Standgas auf Vollgas gehe und ich peitsche geht er bis 8000 Drehungen durch, aller dinge habe ich das Gefühl wenn ich auf 8000 drehe und er dann beim runter gehen so bei 5000 ankommt er einen kurzen Fehlzündung hat aber nur ganz leise und einmal.
. Grundsätzlich spüre ich keinen Leistungsverlost oder abweichen bei Verbrauch oder so, er geht auch locker bis 250 KM/H durch. Nur das flackern ist halt ab und zu mal da.

Zum Fahrzeug:750i Bj 2008 F01 188000 KM

Letzte Rep die in den letzten 12 Monaten gemacht wurden:
--> alle Ventielschaftdichtungen getauscht
--> Steuerrad rechte Zylinderbank Auslass getauscht
--> neue Batterie

Gesamtkosten ca. 5200.- Euro

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Volker750i ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:00   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Volker750i Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe aus meinem Motorrad ein komisches klackern gehört. Nicht das übliche tickern. Das tritt aktuell öfter auf wenn ich z.B. viel Kurzstrecken gefahren bin oder sehr gemütlich unterwegs bin. Wenn ich dann mal im Stand auf N gehe und den Motor hochdrehe ist wieder weg und kommt dann manchmal nicht mehr oder schon nach ein paar KM wieder. Komisch ist auch wenn ich langsam hochdrehe in Fahrstuhl n oder p,regelt er bei 5000 Umdrehungen ab und wenn von Standgas auf Vollgas gehe und ich peitsche geht er bis 8000 Drehungen durch, aller dinge habe ich das Gefühl wenn ich auf 8000 drehe und er dann beim runter gehen so bei 5000 ankommt er einen kurzen Fehlzündung hat aber nur ganz leise und einmal.
. Grundsätzlich spüre ich keinen Leistungsverlost oder abweichen bei Verbrauch oder so, er geht auch locker bis 250 KM/H durch. Nur das flackern ist halt ab und zu mal da.

Zum Fahrzeug:750i Bj 2008 F01 188000 KM

Letzte Rep die in den letzten 12 Monaten gemacht wurden:
--> alle Ventielschaftdichtungen getauscht
--> Steuerrad rechte Zylinderbank Auslass getauscht
--> neue Batterie
...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
1. aus Deinem Motorrad? Ich glaube da bist du hier in der falschen Abteilung

2. von welchem Fahrstuhl redest du? - ich glaube da must Du Dich besser an die Hausverwaltung wenden - dies hier ist ein AUTO-Forum.

3. Eine Peitsche oder eher eine Gerte verwendet man bei Pferden .... Du scheinst Dich jetzt total verirrt zu haben - da wird Dir ein Pferde-Forum eher helfen können.

4. Ich hab ein Pferd noch nie so schnell sich drehen gesehen oder davon gehört.
Aber ich kann verstehen, dass ein Gaul bei soviel Drehungen durchgeht wie Schmidt's Katze .....

Selbst die Motoren der BMW's werden vorsichtshalber bei 6400 U/min abgeregelt.

5. Bei dem Radau hörst die eine Fehlzündung im Millisekundenbereich?

6. Wo bitte flackert es bei Dir? Welches Lämpchen geht denn immer an und aus?

7. An welcher Stelle genau ist an der rechten Zylinderbank ein STEUERRAD montiert? Machst du mal bitte ein Foto davon? (Gibt es dann dort auch ein kleines grünes Männchen, welches das Steuerrad bedient?)

8. Achja - im ThreadTITEL sprichst du von einem KLECKERN (also einem Flüssigkeitsverlust) aus dem Motor - welche Flüssigkeit kommt denn heraus?
Kühlwasser oder Waschwasser oder Motoröl oder Getriebeöl oder Hydrauliköl oder Bremsflüssigkeit?

Nichts für ungut - ABER:
Irgendwie scheint Dein Beitrag ein wenig überarbeitenswert um verständlich zu sein .....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleckern.JPG (14,3 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (23.02.2017 um 00:49 Uhr). Grund: Dokument angefügt
peterpaul ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:22   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich denke er meint den Motor, hat sich vertan und Motorrad kam raus.
Und wenn er den Wagen beim fahren von ganz oben dann runter bis 5000 dreht, bekommt er anscheinend ne Fehlzündung.
Entweder es wurde übersetzt durch ein Programm oder er tippte es in einem Handy etc, wo die Wörter oft vorgegeben werden und wenn man nicht aufpasst, kommt Blödsinn raus.

volker750i, es ist nicht so einfach zu prüfen, ob Dein F01 750i Vfl Motor auf dem Weg zum Nirvana ist.
Klackern ist schon ein Indiz für anstehenden Motorschaden.
Geh zu Google und gib als Stichwort: "BMW 750i Motorschaden" ein, dann wirst Du viel lesen können zu den Symptomen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (23.02.2017 um 00:28 Uhr).
Puddlejumper ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:29   #4
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Danke für die Antwort von Peterpaul

Also Peterpaul erstmal danke für deine Ausführliche Korrektur.
Aber das hat mich leider nicht geholfen aber die sicher gut gefallen, damit ist es auch schon gut.

Ich möchte dich daher bitte zukünftig davon abstand zu nehmen meine Themen zu kommentieren.
Volker750i ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:36   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
..... und wenn man nicht aufpasst, kommt Blödsinn raus.

....
Genau das ist geschehen - gerade deshalb sollte man genau drauf achten, was man dann veröffentlicht .....

Bei so einem Ergebnis ist ein Lachkrampf nicht weit ....

Außerdem hab ich ja nicht bestritten, dass der TE echten Kummer hat .....
peterpaul ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:37   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Volker, hier siehst Du, in welchem Fahrzeug der identische Motor verbaut gewesen ist, der N63 VFL mit 408 PS.
Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn Du recherchierst nach Problemen bei anderen.

Auszug aus Wiki:
N63B44
300 kW (408 PS)
2008 im BMW F01/F02 als 750i/750Li und xDrive
2008 im BMW E71 als X6 xDrive50i
2008 im BMW Concept 7 Series ActiveHybrid
2009 im BMW E72 als X6 ActiveHybrid
2009 im BMW F07 als 550i Gran Turismo
2010 im BMW E70 als X5 xDrive50i
2010 im BMW F10 als 550i
2011 im BMW F12/F13 als 650i Cabrio und Coupé
Puddlejumper ist offline  
Alt 23.02.2017, 00:39   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Volker750i Beitrag anzeigen
Also Peterpaul erstmal danke für deine Ausführliche Korrektur.
Aber das hat mich leider nicht geholfen aber die sicher gut gefallen, damit ist es auch schon gut.
.....
Hallo Volker!
Sorry - ich hab nicht korrigiert sondern NUR hinterfragt, WAS genau Du meinst und ob Du im richtigen Forum bist ......

Da ich Deine Ausführungen ernst genommen habe, ist es notwendig zu unterscheiden, ob du vom KLECKERN (hat etwas mit Flüssigkeiten zu tun) oder vom KLACKERN (hat etwas mit trockener Akustik zu tun) sprichst - oder ob 2 getrennte Probleme vorliegen ....

Und ein Foto vom Steuerrad an der rechten Bank würde meine offensichtliche Wissenslücke tatsächlich füllen. Ich bitte darum.

Geändert von peterpaul (23.02.2017 um 00:59 Uhr). Grund: Textergänzung
peterpaul ist offline  
Alt 23.02.2017, 01:14   #8
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Danke für die Antwort von Peterpaul

Also es ist ein Klackern und es kommt wenn ich es richtig höre aus der in Fahrtrichtung gesehen, rechten Zylinderbank.

Bei den Steuerrad war damals wenn man innen reingeschaut hat so eine art Nippel abgebrochen.

Der Mechaniker hat das beim Ausbauen zufällig entdeckt und dann noch mal bei allen andern geprüft und die waren i.O. nur das Rad für die Ausslassteuerung war defekt. An den Nockenwellen und anderen Bauteilen die dran hängen waren keine Spuren zu entdecken. Daher sind wir davon ausgegangen das es entweder durch die Demontage kaputt gegangen ist weil wir keine andern Bruchteile im Steuerrad gefunden haben. Des weiteren war nach der ERP. auch alles gut und es gab keine weitern Probleme. Bild habe ich leider keines.
Volker750i ist offline  
Alt 23.02.2017, 01:15   #9
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Noch was

Ich habe auf meinem Handy das mal aufgenommen das Geräusch weis aber nicht wie ich das hier einstellen kann
Volker750i ist offline  
Alt 24.02.2017, 21:58   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich hab mir mehrmals den Soundtrack angehört - das klingt alles andere als ein geschmeidiger V8.
Ist das bei Leerlaufdrehzahl aufgenommen worden?

Klingt für mich wie Ventiltrieb mit zu wenig Schmierung - aber ich bin da nicht der Experte für ...

Je nachdem, wo Dein zuhause ist, gibt es unterschiedliche Adressen, die geübter in der akustischen Diagnose sind.
peterpaul ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Vibration aus dem Motor Dahingleiter BMW 7er, Modell E65/E66 14 11.03.2013 20:03
Klappergeräusche aus dem Motor (745i) cahit1 BMW 7er, Modell E65/E66 9 25.01.2012 05:10
Pfeifen aus dem Motor jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 23 29.11.2011 05:35
[B][/B] Motor geht nach dem Starten aus... brandshatch BMW 7er, Modell E38 0 02.04.2008 00:49
Motorraum: Lautes Klackern aus dem Motor??!! PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 19 15.11.2007 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group