Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.01.2017, 00:26
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Kaufberatung: Welchen Benziner? (LPG tauglich)
Ich spiele mit dem Gedanken mir geschäftlich einen F01 zuzulegen. Langversion soll es sein, so wie ich es bisher von meinem E32 gewohnt bin
Diesel kommt nicht in Frage, ich steh auf Benziner
Eine LPG Umrüstung soll folgen. Ich habe mit dem F01 leider keine Ahnung, und auch keine Erfahrung, weis deshalb nicht um deren Schwachstellen oder wovon man am liebsten die Finger lassen sollte.
Preisrahmen liegt bei etwa 25000€. Mehr als etwa 140tkm sollte er nicht gelaufen haben.
Ich tendiere da zum 750Li. Ist der Motor robust und LPG tauglich? Wie sind so die Verbrauchswerte?
Hat sich mit dem Facelift nennenswert positives getan was Haltbarkeit angeht?
Um Spielereien im Innenraum geht es mir nicht. Zuverlässig soll es sein!
Hoffe ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen.
Gruß
|
|
|
20.01.2017, 02:04
|
#2
|
Gast
|
soweit ich weiss, die F Serien Benzin motoren sind nicht auf LPG umrüstbar, egal welchen Benzin motor du nimmst
Grad bei mobile BMW ab b.j. 2011 LPG eingegeben....garkeine, weder 1er, 5er, noch 7er
|
|
|
20.01.2017, 16:10
|
#3
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
Erstens sollte man um den 50i Motor (mit 407ps) einen möglichst großen Bogen machen und des weiteren haben alle Direckteinspritzung weshalb eine LPG Umrüstung schwierig wird - aber da können dir LPG Experten rät dazu geben
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
|
|
|
20.01.2017, 17:39
|
#4
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Nicht LPG-Tauglich, robust ist der 760i und der 740i, um den 750i sollte man einen seeeehr großen Bogen machen, entweder man erwischt einen, der funktioniert (alles schön), oder einen der es nicht tut (super-GAU).
|
|
|
20.01.2017, 18:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Wenn 750i, dann ab 07/2012, denn da gabs das LCI und der hat dann 449 PS anstelle der 408. Und vor allem standfester sollen sie sein, las bisher nirgends etwas gegenteiliges und die 750i LCI sind mittlerweile im 5. Jahr auf dem Markt.
|
|
|
21.01.2017, 10:05
|
#6
|
Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
|
Ich hatte seinerzeit den E38 728i auf LPG umbauen lassen. LPG muss man aber mögen
Mein Fazit nach 100.000km war -> kann man tun, muss man aber nicht.
Mein aktueller TwinTurboDiesel ist in allen Belangen die geschicktere Wahl
Nichtsdestotrotz bin ich aber zurzeit auf der Suche nach einem Benziner mit Männermotor
|
|
|
21.01.2017, 14:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Nach einbisschen einlesen ist es wohl tatsächlich so das man den 750i vermeiden sollte.Traurig das BMW immer häufiger nicht mehr in der Lage ist standfeste Motoren zu bauen.Und das als ursprüngliche Motorenwerke..Immer billig billig fordert halt Opfer.
Wenn eine LPG-Umrüstung nicht geht,dann wirds wohl was anderes werden.Diesel hab ich kein bock drauf
|
|
|
21.01.2017, 15:09
|
#8
|
Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
|
Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, fahre doch erstmal einen TwinTurboDiesel Probe. Du wirst erstaunt sein erging mir nämlich genauso.
|
|
|
22.01.2017, 11:16
|
#9
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Glaube auch, dass man den 740d nicht von vorne herein ausschließen sollte. Mir reicht mein 740i voll, hätte den nie in Erwägung gezogen, wenn ich nicht irrtümlich anfangs davon ausging, dass es auch ein V8 sei. Als ich dann im Autohaus abwinkend vor dem Reihensechser stand, sagte der Verkäufer, ich solle ihn erst mal fahren. 10 Minuten nach der Probefahrt hab ich dann damals unterschrieben und es bisher nicht bereut.
Mit einem 740d wäre es vermutlich nicht anders verlaufen.
|
|
|
22.01.2017, 12:32
|
#10
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Wenn man sich mal die V8 Seidigkeit abgewöhnt hat, sind die 3 Liter Diesel wirklich schön. Selbst im 30d fehlt mir im Vergleich zum 745 keine Leistung.
Wo es uns in Zukunft mit den Dieseln jedoch hinführt, ist fraglich.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|