Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2017, 00:26   #1
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard Kaufberatung: Welchen Benziner? (LPG tauglich)

Ich spiele mit dem Gedanken mir geschäftlich einen F01 zuzulegen. Langversion soll es sein, so wie ich es bisher von meinem E32 gewohnt bin

Diesel kommt nicht in Frage, ich steh auf Benziner

Eine LPG Umrüstung soll folgen. Ich habe mit dem F01 leider keine Ahnung, und auch keine Erfahrung, weis deshalb nicht um deren Schwachstellen oder wovon man am liebsten die Finger lassen sollte.

Preisrahmen liegt bei etwa 25000€. Mehr als etwa 140tkm sollte er nicht gelaufen haben.

Ich tendiere da zum 750Li. Ist der Motor robust und LPG tauglich? Wie sind so die Verbrauchswerte?

Hat sich mit dem Facelift nennenswert positives getan was Haltbarkeit angeht?

Um Spielereien im Innenraum geht es mir nicht. Zuverlässig soll es sein!

Hoffe ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen.

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 02:04   #2
dron1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

soweit ich weiss, die F Serien Benzin motoren sind nicht auf LPG umrüstbar, egal welchen Benzin motor du nimmst
Grad bei mobile BMW ab b.j. 2011 LPG eingegeben....garkeine, weder 1er, 5er, noch 7er
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 16:10   #3
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Erstens sollte man um den 50i Motor (mit 407ps) einen möglichst großen Bogen machen und des weiteren haben alle Direckteinspritzung weshalb eine LPG Umrüstung schwierig wird - aber da können dir LPG Experten rät dazu geben
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 17:39   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nicht LPG-Tauglich, robust ist der 760i und der 740i, um den 750i sollte man einen seeeehr großen Bogen machen, entweder man erwischt einen, der funktioniert (alles schön), oder einen der es nicht tut (super-GAU).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 18:38   #5
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wenn 750i, dann ab 07/2012, denn da gabs das LCI und der hat dann 449 PS anstelle der 408. Und vor allem standfester sollen sie sein, las bisher nirgends etwas gegenteiliges und die 750i LCI sind mittlerweile im 5. Jahr auf dem Markt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 10:05   #6
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Ich hatte seinerzeit den E38 728i auf LPG umbauen lassen. LPG muss man aber mögen
Mein Fazit nach 100.000km war -> kann man tun, muss man aber nicht.
Mein aktueller TwinTurboDiesel ist in allen Belangen die geschicktere Wahl

Nichtsdestotrotz bin ich aber zurzeit auf der Suche nach einem Benziner mit Männermotor
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:51   #7
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Nach einbisschen einlesen ist es wohl tatsächlich so das man den 750i vermeiden sollte.Traurig das BMW immer häufiger nicht mehr in der Lage ist standfeste Motoren zu bauen.Und das als ursprüngliche Motorenwerke..Immer billig billig fordert halt Opfer.

Wenn eine LPG-Umrüstung nicht geht,dann wirds wohl was anderes werden.Diesel hab ich kein bock drauf
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 15:09   #8
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, fahre doch erstmal einen TwinTurboDiesel Probe. Du wirst erstaunt sein erging mir nämlich genauso.
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 11:16   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Glaube auch, dass man den 740d nicht von vorne herein ausschließen sollte. Mir reicht mein 740i voll, hätte den nie in Erwägung gezogen, wenn ich nicht irrtümlich anfangs davon ausging, dass es auch ein V8 sei. Als ich dann im Autohaus abwinkend vor dem Reihensechser stand, sagte der Verkäufer, ich solle ihn erst mal fahren. 10 Minuten nach der Probefahrt hab ich dann damals unterschrieben und es bisher nicht bereut.
Mit einem 740d wäre es vermutlich nicht anders verlaufen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:32   #10
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Wenn man sich mal die V8 Seidigkeit abgewöhnt hat, sind die 3 Liter Diesel wirklich schön. Selbst im 30d fehlt mir im Vergleich zum 745 keine Leistung.

Wo es uns in Zukunft mit den Dieseln jedoch hinführt, ist fraglich.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 760i/Li - Motor zu empfehlen? LPG-tauglich, ja oder nein? Was ist euer Durchschnittsverbrauch? zeitgefuehl BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.06.2015 15:18
E65-Auto: Diesel oder Benziner mit LPG spoilt Suche... 0 17.03.2014 12:24
Kaufberatung 730d vs Benziner ( mit Gas) chrisr.666 BMW 7er, Modell E65/E66 48 31.10.2013 01:08
E38-Auto: E38 FL Benziner/LPG in Schwarz cafememphis Suche... 2 04.04.2011 22:30
Kaufberatung E65 Benziner Franky740 BMW 7er, Modell E65/E66 34 13.12.2006 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group