Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 10:59   #1
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Injektoren defekt

So habe gerade mal meinen 750i in der Werkstatt. Auftrag war ist mal schauen warum meiner sich anhört wie ein Diesel. Nach der Analyse hat sich herausgestellt das alle 8 Injektoren defekt sind und das dazu gehörige Steuergerät auch defekt ist. Gesamt Kosten 3700.- Euro. Da ich noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe muß ich 1300.- Euro bezahlen und den Rest die Garantie. Aktuell habe ich 113000 KM gefahren und wollte mal fragen ob das normal ist. Des weitern hat das auch mit meinem Ölverbrauch zu tun. Aktuel benötigt meiner auf ca. 2000 KM ca. 1 Liter Öl.
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:14   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Bitte mal die Suchfunktion benutzten, da gibt es eine ganze Menge zu lesen.

1 Thema von mir dazu, gibt sicher auch bessere:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/injek...er-203314.html
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 16:31   #3
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
Standard

Und dann auch das Thema "750i Triebwerksschaden" lesen" - dort wird das Injektorenthema ebenfalls ausgiebig berichtet.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/750i...191154-31.html
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 18:06   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Willkommen im Club ....... aber das sind ja alles nuuuuuur Einzelfälle ......

... weshalb es in den Staaten einen generellen Rückruf aller Fahrzeuge gab - nur in Deutschland ist so etwas nicht angedacht - warum auch ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 20:35   #5
Mettbrötchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xDrive
Standard

Ich fahre auch einen 750i Bj.2009 und bei mir wurde das vor ca. 6 Monaten auf Kulanz repariert, weil die meinten, dass das eine Rückrufaktion von BMW sei... deshalb wundert mich das sie was zahlen müssen
Mettbrötchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 15:40   #6
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard So nun ist er wieder bei mir.

Also jetzt ist das Thema auch abgehandelt.

Injektoren inc. Steuergerät sind getauscht und siehe da die Fuhre geht wirder und das nagel im Leerlauf ist weg.

Kosten:
GesamtKosten:3700.- Euro
Versicherung: 2400.- Euro
BMW Kulanz: 700.- Euro
Mein Anteil: 600.- Euro

Damit kann ich leben.

Was mich nun interessiert ist warum hat sich BMW beteiligt, aber das bleibt woll deren Geheimnis.
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 15:57   #7
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Warum wurde bei dir auch ein neues zu den Injektoren gehöriges Steuergerät eingebaut?

Ist man inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass die neuen Injektoren alleine nicht ausreichen und auch noch ein neues Steuergerät her muss damit die Motorschäden ausbleiben?

Bitte kläre uns mal bestmöglich auf.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 12:37   #8
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

genial - sie machen es ueberall auf unterschiedlicher art und weise.
Mal auf kulanz, wenn man garkeine garantie hat, mal mit minimale kulanz, WTF
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:09   #9
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Die Injektoren sind ein "Fehlprodukt" . Ob einen defekten Injektor wirklich zum Motorschaden fuhren kann, bin ich sehr neugierig wie dass moglich ist.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 10:30   #10
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Info

Laut der Aussage von meinem Freundlichen hat das defekte Steuergerät dazu geführt das die Injektoren das zeitliche gesegnet haben. dadurch kamm es so wie es war und die Kosten verteilt wurden. Aber mir ist es eigendlich egal was wie wo kaputt gemacht hat hauptsache ich habe die Kosten so gering als möglich gehalten.
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Dichtungen Injektoren memyselfundich BMW 7er, Modell E38 6 13.04.2015 16:37
Motorraum: Injektoren gleich ? gordon-85 BMW 7er, Modell E38 12 10.08.2010 13:39
Injektoren defekt ?? Kosten...ca?? atomicX BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.03.2010 15:51
Motorraum: Injektoren virgo BMW 7er, Modell E38 19 13.03.2009 18:42
E38-Teile: Suche Injektoren 740d micha Suche... 0 04.03.2007 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group