Modell F01/F02 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du dein HiFi Professional im F01?
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Besser als Logic 7 im E65
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5 |
17,24% |
in etwa so wie das Logic 7 im E65
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9 |
31,03% |
etwas schlechter als im E65
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4 |
13,79% |
deutlich schlechter als Logic 7 im E65
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2 |
6,90% |
Weiß nicht
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9 |
31,03% |
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06.10.2009, 12:43
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
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Zitat:
Zitat von Daryl12345
Hi all
Sowohl das schon erwähnte B&O System im A8 als vermutlich auch das neue Burmester-System im Panamera sind zwar teurer aber auch deutlich besser.
CU
Sven
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Also das Panamera System klingt wirklich bescheiden zum vergleich meines e65
nachdem ich eine Probefahrt mit dem Porsche hatte.
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06.10.2009, 18:24
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#12
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@AlexanderStuttgart,
deine aussage zu diesem würstchen von belanglosigkeit eines sogenannten "SoundSystems" macht einfach nur deutlich das dein gehör das zeitliche gesegnet hat (vollkommen geschädigt ) ...
ich rate dir schnellstmöglich, umgehend einen gehörspezialisten aufzusuchen, welcher in der lage ist dir heilung zu verschaffen !!!
jede originalanlage (B&O, Burrmester, etc) ist sofort als schrott entlarvt mit folgenden Aufnahmen (CD's) z.b. folgender interpreten:
- Allan Taylor
- Tina Dico
- Christina Bjordal
- Tower of power
- Dire straits
- Nora Jones
- etc. auf diesem level
dies ist auch messtechnisch jeder zeit nachweisbar ....
menschen, welche vom fach der elektroakustic keine ahnung haben, koennen nur subjektiv urteilen.
um eine MusikAnlage objektiv zu bewerten, muss man schon wissen, wie ortbarkeit, phasenlage, tiefenstaffelung, uvm. zu definieren sind.
!!! als aller erstes geht der akustischen bewertung eine umfassende MESSUNG vorraus,
alles andere ist riesen grosser schwachsinn !!!
in diesem sinne,
gruss
Geändert von TRANSPORTER (06.10.2009 um 19:51 Uhr).
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06.10.2009, 19:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
- Allan Taylor
- Tina Dico
- Christina Bjordal
- Tower of power
- Dire straits
- Nora Jones
- etc. auf diesem level
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Tower of Power! Oh mann... die sind echt erste Sahne!
Ich muss mal wieder in meiner CD Sammlung stöbern...
Sorry für OT..
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
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06.10.2009, 22:27
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#14
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von daVinci
Sorry für OT..
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... was machen eigentlich die Bilder vom neuen Spiegel? Ist schon fast ´ne Woche rum!
Sry 4 OT 2 ...
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
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07.10.2009, 01:44
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
dies ist auch messtechnisch jeder zeit nachweisbar ....
menschen, welche vom fach der elektroakustic keine ahnung haben, koennen nur subjektiv urteilen.
um eine MusikAnlage objektiv zu bewerten, muss man schon wissen, wie ortbarkeit, phasenlage, tiefenstaffelung, uvm. zu definieren sind.
!!! als aller erstes geht der akustischen bewertung eine umfassende MESSUNG vorraus,
alles andere ist riesen grosser schwachsinn !!!
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Sorry Transporter.....das ist Unfug. Und es ist einfach nur falsch. Klangqualität ist immer subjektiv. Musik ist zum hören gemacht, nicht zum messen. Natürlich ist die Messtechnik eine gute und wichtige Basis. Aber erst das menschliche Gehör macht die qualitative Zuordnung.
Beispiel: Ein messtechnich perfekter Lautsprecher (linear, neutral) wird von den meisten Menschen als langweilig und bei höhrer Lautstäke als unangenehm empfunden.
Ein gut abgestimmter Lautsprecher wird in Raum A sehr gut und Raum B nur mässig klingen. Die Akustik des Raums ist entscheident.
Die Fahrgastzelle eines PKW ist aber alles andere als ein für HiFi geeigneter Raum. Also muss man Kompromisse schliessen. Zumal der Raum sich ständig ändert (1 Person im Auto oder 4 , Umweltgeräusche, wechselnde Geschwindigkeit etc.)
Hier zu sagen das das alles eine Frage der Messtechnik ist und das pauschal alle ab Werk verbauten Anlagen einfach "Schrott" sind ist daher unhaltbar. Es ist immer ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss.
Ach ja.....und der ist wiederum subjektiv.
CU
Sven
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07.10.2009, 07:56
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
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Zitat:
Zitat von OHV_44
... was machen eigentlich die Bilder vom neuen Spiegel? Ist schon fast ´ne Woche rum!
Sry 4 OT 2 ...
Gruß Micha
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Guten Morgen Micha,
Du hast Recht! Tut mir leid. Ich habe gerade 6 Bilder gemacht und stelle Sie im Kinderkrankheiten Thread die nächsten Minuten rein.
Gruss,
Daniel
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07.10.2009, 10:27
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#17
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Daryl12345,
jede anlage/lsp.box muss immer entzerrt werden um überhoehungen und defizite aus/glatt-zubuegeln im frequenzgang...
kompromiss ???? ja da hast du recht, trifft jedoch nur auf den original.dreck zu, denn es gibt derzeit nur einen CPU.Preamp WELTWEIT, welcher eine automatische phasenkorrektur bezueglich EQ,slope etc vornimmt und solche teile sind nun mal nicht als original verbaut, dieser ist jedoch zwingend notwendig um den phasenmurks von originaldreck zu justieren ...
DENN: die lsp's sind alles andere als akustisch optimal positioniert
UND, soviel wie das originaldrecks.zeugs kostet als extra etc. kann man locker 3x ein top.highend.system zusammenstellen, mit dem man den mist 1000x an die wand spielt...
merke: ... das ziel ist es die musik dem original (instrument, stimme) nahe zu bringen und nicht klänge ""schön zu waschen"...
das, was mit orig.anl. zu hoeren ist, ist nichts anderes als im vergleich ein WEICHGEZEICHNETES video oder bild, weil die technik nicht fähig ist (ausreicht) entsprechende feinzeichnung akustisch darzustellen und deshalb nur "schoen" "klingender" wischi- waschi am ohr ankommt ...
gruss
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Geändert von TRANSPORTER (07.10.2009 um 17:41 Uhr).
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08.10.2009, 08:54
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Hallo,
sorry, für mich ist das alles Haarspalterei. Wenn ich in OWL auf dem Weg zum Maisfeld stehe, Motor ausmache und angestrengt lausche, mag ich vielleicht kleinste Nuancen wahrnehmen. Wenn man aber mit entsprechender Geschwindigkeit über die A2 donnert sind die Fahrgeräusche, abgesehen vom Beifahrer der einem mit belanglosen Themen ein Gespräch aufdringt, so hoch, dass die feinste Wahrnehmung wohl nicht mehr so möglich ist. Dann geht nur noch laut und lauter. Wenn man Radio hört ist es eh egal und bei vielen MP3's geht auch etwas Qualität verloren. Und diese Gradwanderung zwischen "Messbarer Wahrnehmung unter Laborbedingungen" der tatsächlichen Wahrnehmung wenn man unterwegs ist und der subjektiven Wahrnehmung, wie ich das Gehörte empfinde, ist i.d.R. doch vom subjektiven Empfingen geprägt. Ansonsten könnte man sich die Einstellmöglichkeiten wie Equalizer etc. auch sparen. Also die Diskussion bringt m.E. nichts.
Gruß Thomas
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08.10.2009, 10:31
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#19
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@tomblue,
, da stimme ich dir absolut zu !!!
JEDOCH:
- genau dieses trifft eben immer und nur auf diesen originaldreck zu .
wenn ich mit topspeed auf der AB unterwegs bin, mit offenem schiebedach und ein moeglicher beifahrer will mich zuquatschen, dann -ja dann liegt nur musik an meinen lauschern an, und das in reinster, feinster gewandhaus-akustik .
... und eben ganau so hat das zu sein in der luxusklasse
der originaldreck in ist mehr als 10.000% überteuert und gehoerschaden ist vorprogrammiert.
>>> ein gehoerschaden ist auch, wenn das gehoer sich an den mist gewoeht und man nicht mehr faehig ist echten feinsten klang zu bewerten <<<
An alle subjektivisten:
QUALITÄT von AKUSTIK IST NICHT SUBJEKTIV !!!
gruss
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Geändert von TRANSPORTER (08.10.2009 um 10:36 Uhr).
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08.10.2009, 10:46
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
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Natürlich hat Transporter Recht (und auch die anderen). Zunächst einmal kommt es auf die Komponenten an und deren technische Daten (Fähigkeiten).
Da die Plazierung der Chassis im Fahrzeug sehr ungünstig ist, muss man zunächst bei der Auswahl der LS und auch bei der Laufzeitkorrektur usw. sehr viel Arbeit und know-how einsetzen. Zusätzlich benötigt man viel Zeit und muss auch erhebliches Geld investieren.
Vorausgesetzt man verfügt über das alles, wird sicherlich die individuelle Anlage die "von der Stange" übertreffen; insb. da man diese auf seine eigenen Vorlieben abstimmen kann.
IMHO hat das HiFi Sys. im F01 900.- € gekostet, dafür finde ich es wirklich gut und es wird sehr schwer sein, mit diesem Budget eine individuelle Anlage einzubauen, die deutlich besser ist.
Aus dem Hobby Auto-HiFi bin ich zwar schon lange raus, habe aber früher doch auch aufwendige Anlagen eingebaut und muss sagen, heute habe ich dazu keine Lust und Zeit mehr. Außerdem, was mache ich wenn das Fahrzeug wieder zurück geht oder ich es verkaufen muss. Nicht jedem gefällt die Nachrüstung bzw. die fingerdicken Kabel, Extra-LS und die Batterie an Amps im Auto.
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