Modell F01/F02 |
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02.03.2017, 10:06
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#31
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Das ist ein Argument,
die Geräusche kenne ich eigentlich nur vom E65, bei den F hatte ich, wie gesagt, die Probleme noch nicht.
Schöne Grüße
Horst
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02.03.2017, 19:13
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Habe nun nochmal drauf geachtet: Während der Fahrt mit mehr als Schrittgeschwindigkeit macht mein F01 keine Geräusche beim Bremsen.
Wenn man allerdings einparkt oder rangiert dann macht er zum teil extreme Knarz Geräusche. (original BMW Teile, wie ab Werk)
Habt ihr dieses Knarzen beim Rangieren oder beim nach vorne tasten auch?
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02.03.2017, 19:49
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#33
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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@Exotenspezie
Nein keine Geräusche!
Gruß Horst
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02.03.2017, 20:28
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Es ist auch kein Quietschen, sondern eher eine Art Ächzen oder Knarzen, wenn man diese ruckartigen kurzen Stücke nach vorne fährt um sich irgendwo heranzutasten.
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02.03.2017, 22:04
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
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@esau:
Ich habe deine Posts mehrmals gelesen und ich glaube, dein Problem nachvollziehen zu können. Ich hatte damals die gleichen Probleme mit meinen anderen Fahrzeugen. Wenn du dein Auto wirklich schonend behandelst, ist das nicht OK. Ich meine - wenn die Scheiben nach 50.000km am Limit sind (Restdicke) - OK - was soll man da machen. Dass die vorher aber schon mit dem Brummen anfangen und du bis zum Belagswechsel so durch die Gegend brummst... das ist nicht OK.
Du musst demnächst wieder Beläge (oder gar Scheiben) wechseln lassen oder? Hol doch da bitte mal ein Statement von deinem Kundenbetreuer oder Werkstattleiter ein. Die sollen sich Beläge und Scheiben genauer anschauen und was dazu sagen (Haarlineal anlegen und/oder ne Messuhr montieren und die Scheiben so prüfen). Evtl. auch die Restdicke der Scheiben vermessen. Weise darauf hin, dass manche Leute IM 7ER FORUM solche Probleme haben - andere nicht. Frage die, ob die in der Zentrale (München oder sonstwo) anfragen können (Erfahrungen). Biete denen auch NAIV UND FREUNDLICH an, dass du das ganze bei der BMW Kundenbetreuung ansprichst - weil du technisch interessiert bist und das Problem ergründen möchtest. Schließlich zahlst DU alle 50.000km für neue Scheiben. Außerdem fährst du schon LANGE 7er... noch nie sowas erlebt...
Die sollen - sofern es die Zeit erlaubt - auch mal die Fahrwerksteile und Räder kurz prüfen. Ausgeschlagene Teile, weich gewordene Buchsen und Unwunchten können Schwingungen verstärken. Logischerweise hast du mit neuen Bremsenteilen weniger Schwingungen... die evtl. vorhandene Vorerkrankung ist damit nicht kuriert.
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Wenn schon Auto... dann BMW!
Geändert von silyboy (02.03.2017 um 22:22 Uhr).
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09.03.2017, 07:48
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-730d (02.2010)
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Moin,
die von Dir beschriebenen Knarzgeräuschw habe ich auch. Sie treten bei mir ebenfalls insbesondere beim Rangieren auf. Stärker übrigens, wenn ich vorher auf der Autobahn war. Ist richtig unangenehm, insbesondere wenn man in HH immer in einer Erste-Welt-Tiefagarage einparken muss und sich der dicke Wagen anhört, als würde er gleich auseinanderfallen. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
VG
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