Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 17:07   #1
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard Gebrüder Siekmann Hameln, meine Erfahrungen

Ich bin vor einigen Wochen 650 Km weit nach Hameln gefahren, um mir einen dort zum Verkauf stehenden F01 750i mit neuem Motor anzusehen, bzw zu kaufen.

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und das Fzg. wurde uns vorgestellt.
Außen verstaubt, innen verklebt. Meine Frau hat direkt in ein altes, vermutlich Kinder Schoko Bon, gegriffen. Der Innentürgriff auf der Fahrerseite befindet sich in Auflösung, auch hier, wie an vielen anderen Stellen, alles klebrig!
Wir sind dann trotzdem zur Probefahrt übergegangen.

Das Fzg lief hervorragend, einzig die Tatsache dass die Klimaanlage keinen Mux von sich gab, das bei 28° und prallem Sonnenschein, hatte mich dann doch dazu veranlasst, diese Probefahrt als meine bisher schlimmste anzusehen.
Die Heckstoßstange wies an der Kante ein paar Macken auf, und an der Seite wurde mit Lackstift herumgewuchert, die Batterie wurde als schwach im Kombi gemeldet.
Ein Auto, in einem solchen Zustand zur Probefahrt zu präsentieren, hätte ich von einem BMW Händler nicht erwartet, das war eine Zumutung!

Nach einiger Zeit des Überlegens und der schriftlichen Zusage u.a. die genannten Dinge zu ändern, also Lackmacken hinten beseitigen, Klimaanlage funktionsfähig machen, das Fzg säubern, Batterie i.O. bringen und für einen heilen Innengriff zu sorgen, haben wir das Fzg gekauft.

Bei Übergabe wurde mir erklärt, als ich den alten Innengriff sah, der wäre zu teuer, sie würden ihn nicht erneuern.
Meine Antwort war, hier haben Sie den Schlüssel, sie dürfen das Fzg behalten.
Nach ewig langem hin und her wurde mir schriftl. zugesichert, den Griff an den hier ansässigen BMW Händler zu schicken, inkl. dortigem Einbau.

Nun verhält es sich leider so, dass bis Heute kein Griff geschickt wurde und die Klimaanlage kurze Zeit nach Abholung begann zu surren. Die Klima ist seitdem immer lauter geworden, der Kompressor wird defekt sein, da sie damals ohne Flüssigkeit lief.
Die angeblich aufbereitete Stoßstange hat plötzlich, nach ein paar Wäschen, die alten Macken gut sichtbar wieder zum Vorschein kommen lassen.
Was ich damals leider nicht gesehen hatte, der Lack insgesamt ist ruiniert, da der Aufbereiter, scheinbar ein Hirnakrobat, am gesamten Fzg Hologramme hinterlassen hat.

Darauf mehrfach per Mail, insbesondere wegen der Klima, angesprochen, von Siekmann keine Reaktion!
Soviel zu Autos aus der Premium Selection von BMW Siekmann in Hameln!

Beste Grüße
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 17:16   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Wenn die Mängel schriftlich festgehalten aber nicht beseitigt wurden, entweder den Wagen wandeln und/oder zum Anwalt gehen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 17:21   #3
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Wäre ein Gedanke.
Mir ging es in erster Linie einmal darum, dass vielleicht auch andere mit etwas offeneren Augen bei besagtem Händler agieren.
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 18:56   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Der Klimakompressor müsste einen Schutz haben, dass er nicht laufen kann wenn zu wenig Kühlmittel vorhanden ist. Der wird aber wohl trotzdem irgendeine Macke haben, bei einem so neuen Wagen wäre es merkwürdig, dass die Klima jetzt schon leer ist, vermutlich wurde auch nicht richtig geschaut, sondern einfach nur (hirnlos) befüllt. Ich würde an deiner Stelle den Wagen zurückgeben, sofern das möglich ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 22:10   #5
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Ich arbeite selbst in einem Autohaus welches zu 90% BMW verkauft.

Beim F01/F02 etc und F10/F11 gibt es Probleme mit dem Klimakondensator (Produktionsfehler) ich habe auf Grund von Serienstandsverbesserung bzw. Kulanz die Kondensatoren getauscht bekommen bei momentan weit über 100 Fahrzeugen, der Kompressor geht nicht kaputt da das R134 gas entweicht das Öl aber im System bleibt.

Hologramme im Lack lassen sich ohne große Probleme beseitigen, muss nur ein guter Aufbereiter dran.

Nichts desto trotz würde ich die Sache über einen Anwalt klären damit wirst du am ehesten zum Erfolg kommen.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:37   #6
Mr.XXL
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: F01 - 750i EZ09.11.09
Standard

Die Batterie wurde zur Hälfte übernommen, wegen des Lackes werden wir uns auch noch einigen, entweder ich lass es hier vor Ort machen, und wir reden über die Kosten, oder ich bring den Wagen nochmal vorbei, wenn ich in der Nähe bin, da hat wohl der Aufbereiter Mist gebaut.
Mr.XXL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kurbelwellensensor 728i wechseln - meine Erfahrungen Schinko_74 E38: Tipps & Tricks 1 01.07.2018 11:58
Meine Erfahrungen 740d bjoern2206 BMW 7er, Modell E38 12 28.03.2016 21:28
Meine Erfahrungen mit dem E38 sese BMW 7er, Modell E38 111 01.09.2012 16:50
Autogasumbau -meine Erfahrungen- vestus BMW 7er, allgemein 77 14.02.2006 13:02
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group