Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 19:59   #21
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Och, die Wilhelma ist ok. Damals (2011) waren wir auf der Rückfahrt vom Schwarzwald in einem Hotel bei Stuttgart mit einem F01 730d Mietwagen, der nachts auf dem Hotelparkplatz glatt beschädigt wurde (Heckstoßstange verkratzt) und keiner ist es gewesen. Dachte nur, das wars, nie wieder zu den Schwaben.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 20:20   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Yep, hab ich auch gehört im Radio. Alle Diesel unter Euro 6 dürfen ab 2018 nicht mehr in die Innenstadt.
Das ist so nicht ganz richtig, sondern nur im Fall von Feinstaubalarm und nur auf bestimmten Straßen. Ein generelles Einfahrverbot gibt es nicht!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 20:26   #23
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Warten wir mal ab. Im Radio sagten sie, generell für die Innenstadt. Und ich denke, wenn sie wirklich dann angefangen haben Januar 2018, macht das ganz schnell die Runde und viele ziehen nach und der Markt wird dann überschwemmt mit billigen Dieseln. Weil wenn ich einen F01 Diesel hätte, der in viele Städte dann nicht mehr darf, würde ich verkaufen.
Und vielleicht fangen jetzt schon viele an, den Diesel zu verkaufen aufgrund Befürchtungen.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:03   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab. Im Radio sagten sie, generell für die Innenstadt.
Radio. Wer glaubt denn schon irgendeinem Moderator im Radio, der offensichtlich nicht richtig zugehört hat und Halbwahrheiten verbreitet. Die gesamte Presse einschließlich der ÖR-TV-Sender sprechen explizit davon, dass es nur bei "Feinstaubalarm" gilt. Das ist das, was wir früher als "Smog" bezeichnet haben. In dem anderen Thread hatte ich ja eine Diplomarbeit verlinkt, die auf die besondere Kessellage von Stuttgart eingeht. Stuttgart ist nicht mit anderen deutschen Großstädten vergleichbar, insofern wird es so schnell andere Städte erstmal nicht betreffen.

Ich setze meinen entsprechenden Beitrag auch hier mal rein:

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
So, für Stuttgart ist es beschlossene Sache. Hörte eben im Radio, ab 2018 ist in der Stuttgarter Innenstadt Einfahrverbot für Dieselfahrzeuge, die nicht Euro 6 erfüllen.
Aber nicht generell, sondern nur an Tagen mit hoher Stickstoffbelastung, sprich "Feinstaubalarm".

PS: Steht auch in dem Link von "RS744", den habe ich zu spät gesehen.

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Könnte jemand mal eine Pareto Analyse machen zu den größten Luftverpestern und anschließend mir erklären, warum man großen Aufwand betreibt (und Autobesitzer quasi "enteignet") um überschaubaren Nutzen zu haben?
Das Auto wird doch gerne zum Sündenbock erklärt, dabei ist der Anteil am Gesamtaufkommen der Emissionen im ganz niedrigen zweistelligen Prozentbereich (bei CO2 sind es 12%). Dazu kommt, dass ungünstige Wetterlagen und geografische Verhältnisse wie in Stuttgart auch dann Feinstaubalarm auslösen, wenn überhaupt kein einziges Auto mehr fahren würde. Aber es gibt halt Idiotenvereine wie die "DUH", die glauben, mit Verboten und Schildern wäre der Klimawandel aufzuhalten. Andere Städte, die nicht in Talkesseln liegen, haben weit weniger Probleme mit dem Feinstaub.

Wer es für Stuttgart genau wissen will, kann sich ja diese Diplomarbeit mal downloaden oder durchlesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.staedtebauliche-klimafib...plarb-Fenn.pdf

Zitat:
"Das Klima ist hier durch die überregionale und lokale Situation, die Lage zwischen den
Mittelgebirgen und der Beckenlage im Nesenbachtal, aber auch durch die Besiedelung
äußerst sensibel. Dies zeigt sich hauptsächlich in der Windarmut und der damit verbundenen
mangelnden Durchlüftung, außerdem durch höhere Temperaturen verursacht
durch Orographie und Bebauung. Für den Menschen bedeutet dies eine erhöhte
thermische und lufthygienische Belastung und damit eine entsprechende gesundheitliche
Beeinträchtigung."

Das Gebiet ist für die dortigen Verhältnisse einfach übervölkert. Natürlich tragen Autos auch dazu bei und potenzieren das Problem speziell in Stuttgart, aber nicht in dem Maße, wie es Umweltverbände und "Klimaretter" gerne behaupten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:16   #25
Miesmacher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Miesmacher
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Luzern
Fahrzeug: Land Rover Discovery 4
Standard

Aber wir sind uns doch sicher einig, dass es hier nicht um was Rationales geht. Irgendein Fahrverbot wird kommen, und in welchem Ausmass das auch immer sein wird, in dem Moment, in dem Du Deinen Diesel dann verkaufen willst, werden alle so tun, als könne man nirgends mehr fahren.
Und ehrlich, ich hab' auch keinen Bock, mich vor jeder Fahrt nun zu informieren, wo gerade wie ein Fahrberbot besteht. Und planbar ist das auch nicht immer.
Naja, vielleicht schiebe ich den Kauf einfach noch auf...
Miesmacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann hat BMW auf Euro 3 umgestellt? Der Fürst MUC BMW 7er, Modell E38 9 08.05.2011 12:27
BMW 5er: Seit wann gibt es einen BMW 520i E60 mit Vierzylinder???? WINGSTUDY87 Autos allgemein 14 20.02.2008 13:13
Diesel Euro 2 Kat 740LPG BMW 7er, Modell E38 0 25.01.2008 19:29
750i - Ab wann Euro 3 bzw. D3..? drmulthc BMW 7er, Modell E38 3 05.10.2006 12:42
seit wann gibt es E38 750er ohne leder ? 331BK eBay, mobile und Co 10 04.05.2006 14:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group