Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 09:02   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Farben der F01 auf dem Markt - fast nur schwarz

Warum muss alles, was auf dem Markt ist in Schwarz (das in mehreren Nuancen) oder Sophistograu angeboten werden? Wenn man Glück hat ist mal ein Weißer oder silberner dabei. Alle anderen lieferbaren Farben scheinen in der Realität nicht existent zu sein.

Und wenn die Schwarz sind haben die dann entweder schwarze oder ganz helle Sitze, braune oder graue Sitze gibt es auch fast nie. Habe ich so einen abartigen Geschmack, wenn ich Farben wie Spacegrau oder mein Kaschmirsilber viel schöner finde? Und wenn es schon schwarz sein muss, dann bitte nicht innen auch schwarz - und die ganz hellen sehen schön aus, sind mir aber zu empfindlich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 09:40   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Könnte es sein das viele ihr Auto als Vorführer leasen und daher gar nicht selbst Konfiguriert haben? Vorführwagen werden wohl eher konservativ bestellt werden.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 10:05   #3
ravenhn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: 740D / F01 / 09/2009
Standard

Das liegt einfach daran das es am besten zu solch Oberklasse Modellen am besten passt ! Siehe auch A8, fahren auch 90 % Schwarze durch die Gegend.



Die anderen Farben werden bei solchen Modellen wirklich Selten bestellt.
ravenhn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 10:52   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

meiner ist ja spacegrau. Ich habe noch nie eine unempfindlichere Farbe gehabt. Den Wagen kann man 6 Wochen fahren und er sieht immer noch sauber aus.

Und welche Farbe hat der bestellte M6, natürlich schwarz. Ich habe einfach noch keinen spacegrauen M6 gesehen, sonst wäre es vielleicht anders gelaufen.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 10:59   #5
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

hatte bei meinen bisher 7 BMW zweimal die Farbe silber, allerdings beim e39 und e60. Ich finde, dass es da o.k. ist.

Habe aber schon mal einen F01 in Silber gesehen und da wirkt er noch größer, als er ohnehin schon ist und silber oder auch weiß passt imho nicht so richtig zu dem Wagen.

Mit dem F01 kann ich sowieso schon nicht mehr bei jedem Kunden auf den Hof fahren und wenn er dann noch eine "unseriöse" Farbe hätte, würde das die Situation zusätzlich erschweren.

Bei mir im Ort fährt auch ein metallic roter F01 mit Ballonbereifung durch die Gegend, welcher von einer älteren Dame gefahren wird, also das sieht wirklich verboten aus.

Bezüglich der Innenausstattung hatte ich schon Merino Leder in Champagner, graues Leder und auch schon sattelbraunes Leder, aber die anderen waren schwarz und ich habe für mich beschlossen, dass das zukünftig so bleibt.

Hier ist mir die relative Anspruchslosigkeit hinsichtlich Pflege wichtiger. Ich kann mich noch gut an die Putz- bzw. Pflegeorgien bei den hellen Ledern erinnern, welche es im Endeffekt aber auch nicht verhindern konnten, dass das Leder nach einer gewissen Zeit einfach Gebrauchsspuren aufwies. Bei schwarz habe ich dieses Problem überhaupt nicht.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:11   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,
Und welche Farbe hat der bestellte M6, natürlich schwarz. Ich habe einfach noch keinen spacegrauen M6 gesehen, sonst wäre es vielleicht anders gelaufen.
Klaus
KLaus, Klaus,.....dafür gibt es doch das 7-Forum
Habe doch auch auf viele Anregungen und Tipps gehört der verehrten Forums-Kollegen. Ich wollte definitiv kein schwarz mehr. Die letzten 3 Autos waren alle schwarz. Schwarz schluckt zuviel Sicken und Kanten.
Schlussendlich kam bei mir das spacegrau von M heraus. Sieht ähnlich aus, aber ganz anders :-) ........heißt Singapur-grau, guckst Du:
LG, BMA
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw-m6-gran-coupe-f14-c795227072013225153_1.jpg (97,0 KB, 177x aufgerufen)
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:36   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Bei großen Limousinen ist wegen der Linienführung und der allg. Erscheinung eine dunkle Farbe einfach besser. Silber gefällt mir nicht und weiß finde ich grundsätzlich schlecht (bei jedem Auto- auch wenns grad Mode ist).
Schwarz ist mir aber auch zu langweilig- innen wie außen. Ich lande daher immer wieder bei der klassischen Kombination: außen dunkles blau , innen hell (beige, braun o.ä.). (E38: carbonschwarz mit blaustich/ kastanie hell; E46: mitternachtblau/ chapagner; E60: monacoblau/ beige; E61 tiefseeblau/ Ausnahme: schwarz; F10: imperialblau/ oyster) Gefällt mir einfach am besten, ist schick und elegant und mit der Pflege hatte ich beim Leder selbst über 200.000km keinerlei Probleme.
Die Kombination sieht man allerdings sehr selten (außen blau liegt bei 7% oder so- mit innen hell noch viel weniger).
Wer gebraucht kauft oder least muss halt nehmen wss es gibt....

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (15.12.2013 um 12:41 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:50   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...Wer gebraucht kauft oder least muss halt nehmen wss es gibt....
...
Das ist ja mein Problem!

Abgesehen davon sieht ein F01 in Spacegrau oder Kaschmirsilber nicht unseriös aus. Silbermetallic steht dem aber wirklich nicht..
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:57   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Spacegrau zähle ich mal zu den dunklen Farben und ist immerhin besser als schwarz. Trotzdem gehörts zun gleichen, langweilg-farblosen Einheitsbrei.
Die Naturfarben find ich ganz ok, braunstiche sind ja "in", habs beim ersten E60 mal ausprobiert mit amethystgrau, sah genau so aus:

Blieb aber beim einmaligen Versuch.

Mittlerweile würde ich sagen: beim Gebrauchtkauf ist die Außenfarbe völlig egal. Für einen tausender gibts eine Vollfolierung und da hat es mittlerweile echt schöne Farben, sogar metallic etc.. Schaut sehr gut aus.
Also: schauen, dass der Innenraum und die Ausstattung passen und dann Folieren lassen. Schützt beim leasing auch den original Lack....

Geändert von KaiMüller (15.12.2013 um 13:02 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:15   #10
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Finde meinen von innen mit Nappa sattelbraun und Esche hell ausgesprochen schön; das sophistograu müsste ich nicht unbedingt nochmal haben, da es der empfindlichste Lack ist, den ich bislang je hatte; da sieht man ja wirklich jeden Pups drauf. "Vorteil" für mich wiederum ist, dass das Auto in der Farbe äußerst unscheinbar aussieht und da ich mich mittels eines Autos nicht nach außen projizieren will, ist das für mich eigentlich genau das richtige. Ich lege da viel mehr wert auf eine edle Innenausstattung, wobei das ja auch sehr objektiv ist.

Sehe öfter mal einen F01 in Silber, der wirkt deutlich wuchtiger als meiner, warum auch immer. Toll finde ich auch dieses mondsteinsowieso. Schwarze Innenausstattung, am Ende noch mit Esche grau oder Piano schwarz wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Im Cabrio habe ich schwarz und Dakota oyster, sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich da auch ein sattelbraun oder cohibabraun (oder wie das heißt) noch edler finden würde.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
760i - ab wann genau auf dem Markt esau BMW 7er, Modell F01/F02 9 23.05.2011 19:30
mein Ex ist wieder auf dem Markt TomS eBay, mobile und Co 22 12.03.2009 17:05
V26 auf dem Markt cyranorostand BMW 7er, Modell E38 55 16.09.2005 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group