


|
Modell F01/F02 |
 |
| 
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
17.05.2008, 22:12
|
#281 (permalink)
|
|
Zickige Hete
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Illerrieden
Fahrzeug: MCoupe
|
Zitat:
Zitat von Der-Tomy
der neue von Ford im Mondeo ist auch nicht schlecht! Hätte ich Ford so nicht zu getraut.
gruß
Tommy
|
der mondeo ist vom design her der oberhammer!!!!
aber halt wieder typisch: tdci mit 170 ps ohne automatic... 
|
|
|
17.05.2008, 22:50
|
#282 (permalink)
|
|
Benzin im Blut
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: im moment Grayshott
Fahrzeug: Vater BMW 525d E60 Fl EZ 09/07 (ab 2010 vllt. meiner)
|
Was ich aber immer noch komisch finde, dass viele Erlkönige (F01/F02) Alu Interieurleisten haben. 
__________________
 Grüße Philipp
No Airbag. Hier wird noch wie ein Mann gestorben.
|
|
|
17.05.2008, 23:06
|
#283 (permalink)
|
|
E38 Liebhaber
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E38-750il (12.99)
|
ich kann mir wieder einen material mix gut vorstellen, also alu mit holz, allerdings wenn der 7er wirklich so sportlich daherkommt, saehe alu toll aus. in den 5er z.b. finde ich passt alu besser als holz
|
|
|
18.05.2008, 12:55
|
#284 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d e65 07/2007
|
Am Donnerstag stand ein F01 gegen 9.30 noch extrem getarnt an der Kanonenstraße (zwischen Oberursel und Feldberg im Taunus) auf einem Parkplatz. Münchner Kennzeichen und die Heckklappe von e65 VFL (!), dabei war ein aktueller 3er Touring und jemand stand mit einem Phonmesser hinter dem Wagen. Mehr konnte ich im vorbeifahren nicht sehen.
Grüße Sebastian
|
|
|
18.05.2008, 13:24
|
#285 (permalink)
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
warum steht ihr denn auf diese neuen LCD, TFT Tachos? Ich finde die klassischen Tachos eh viel besser. Ein modernes Auto mit klassischen Stilelementen, is doch schön.
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
|
|
|
18.05.2008, 14:35
|
#286 (permalink)
|
|
Noch ein Jährchen warten!
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Fahrzeug:
|
Ungetarntes Bild im KSTA
Im Kölner Stadt Anzeiger von gestern gibt es einen Artikel mit Bild.
Zitat:
Lenkende Hinterräder und Hybrid-Motor
Fünfte Generation des BMW 7er steht kurz vor ihrer Vollendung - Premiere im Herbst
Zu den wichtigsten Neuerungen des Anfang 2009 auf den Markt kommenden Münchner Flaggschiffs, des 7er BMW, zählen ein Mild-Hybrid-Antrieb, die Ad-Blue-Abgasreinigung, ein erstmal erhältlicher Allradantrieb sowie eine Hinterradlenkung. Premiere wird im Herbst sein. Zunächst wird er mit einer Länger von 5,10 Metern produziert. Eine um 15 Zentimeter verlängerte Variante folgt später. Bei dem Mild-Hybrid-Antrieb sitzt ein kleiner Elektromotor zwischen Getriebe und Verbrennungsmotor und unterstützt diesen beim Anfahren und Beschleunigen. Nach ersten Informationen kann der neue 7er mit Hilfe einer Trennkupplung kurze Strecken sogar rein Elektrisch zurücklegen. Der zusätzliche Elektromotor soll zunächst in Kombination mit den Ottomotoren angeboten werden. Bei den Selbstzündern soll die Ad-Blue-Abgasnachbehandlung mit dem Eingespritztem Harnstoff für umweltfreundlicheres Fahren Sorgen.
Als Antrieb stehen zur Markteinführung zwei Dieselmotoren mit 173kW/235PS und 211kW/286PS zur Verfügung. Später sollen ein 220kW/299PS starker Selbstzünder sowie ein 258kW/350PS Sechszylinder mit dreifachem Turbolader folgen. Bei den Benzinern wird der bisherige 327kW/444PS starke Zwölfzylinder von einem 400kW/544PS starken Sechs-Liter-Aggregat als Topmotor abgelöst. Der erstmals angebotene Allradantrieb soll die Traktion verbessern. Die neue Hinterradlenkung arbeitet mit einem elektrischen Stellmotor, der die zuständigen Spurstangen betätigt und so einen Lenkwinkel von bis zu zwei Grad aufbauen kann"
Zitat Ende
Hört sich aus meiner Sicht alles sehr schön und gut an, keine Frage, nur wie Haltbar die Hinterradlenkung, der Allradantrieb und diese Trennkupplung sind wird sich erst in der Praxis nach ein paar Jahren zeigen.
Genauso bin ich auf die möglichen Kombinationen gespannt ob es möglich sein wird einen 7er mit -> Hybrid -> Allrad -> Hinterradlenkung zu ordern?? Weiß das villeicht jemand??
Schöne Grüße
Markus
PS: Achja das Bild hätte ich doch Glatt vergessen; mein Scanner ist leider kaputt, aber ich denke, dass es auch so geht

|
|
|
20.05.2008, 20:33
|
#287 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2005
Ort:
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von bmw730d
Am Donnerstag stand ein F01 gegen 9.30 noch extrem getarnt an der Kanonenstraße (zwischen Oberursel und Feldberg im Taunus) auf einem Parkplatz. Münchner Kennzeichen und die Heckklappe von e65 VFL (!), dabei war ein aktueller 3er Touring und jemand stand mit einem Phonmesser hinter dem Wagen. Mehr konnte ich im vorbeifahren nicht sehen.
Grüße Sebastian
|
Ja das kommt hier öfter mal vor. Wusste garnicht, dass ich nicht der einzige hier bin der die Strecke (fast) täglich fährt
Die Autos (naja.. mitlerweile nurnoch der eine F01) wird von Continental benutzt.
|
|
|
20.05.2008, 23:11
|
#288 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: S 320 CDI (F01 kam zu spät!)
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
warum steht ihr denn auf diese neuen LCD, TFT Tachos? Ich finde die klassischen Tachos eh viel besser. Ein modernes Auto mit klassischen Stilelementen, is doch schön.
|
" Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - so Wilhelm II!
" Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - so Gottlieb Daimler
" Ein modernes Auto mit klassischen Stilelementen is doch schön" - so mays_7er anno 2008.
Soll kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen, Mays  Und mit diesen prominenten Vorgängern verglichen zu werden hat ja auch was !!
Aber im Ernst: Die neue Tachotechnik (also moderner Bildschirm anstatt althergebrachtes "Ziffernblatt mit Holzzeiger") ermöglicht viele unterschiedliche Instrumentenlayouts und Kombinationen von Darstellungen, die bisher in dieser Form nicht möglich waren.
So wie der gute alte Peilstab durch die Benzinuhr abgelöst wurde oder der Zweitakter vom Viertakter, so entwickelt sich vieles halt weiter.
In der Praxis merkt man kaum einen Unterschied, wenn man einen "Tachobildschirm" anstelle eines "Normaltachos" hat. Erst, wenn Zusatzinformationen hinzugeblendet werden und die "Tachonadel" in der Mitte von einer Reifendruckgrafik "überschrieben" wird, merkt man, wie vorteilhaft das ist
Der F01 wird den technischen Rückstand des 7er da selbstverständlich aufholen! Ich bin mal gespannt, was BMW da für Innovationen entwickelt, um sich ab 2009 abzuheben.
...
Geändert von TomHB (20.05.2008 um 23:17 Uhr).
|
|
|
20.05.2008, 23:39
|
#289 (permalink)
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
ich sehe das natürlich nicht als Angriff, solange man höflich bleibt und das bist du ja geblieben ist doch alles super, dazu ist das Forum ja nun da. Vielleicht bin ich da einfach etwas altgebacken, aber ich finde ein "normales" tacho viel ansprechender als ein Display (auch wenn man bestimmt viel damit rumspielen kann). Im RS4 ist das finde ich sehr gut gelöst, in der Mitte zwischen Drehzahl und km/h Anzeige finde ich alle notwendigen Infos, vom Navi oder oder...
Wahrscheinlich ist das ganze einfach nur Geschmackssache 
|
|
|
21.05.2008, 00:30
|
#290 (permalink)
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 7er
|
ich wurde vor ca. 1.5 jahren von bmw eingeladen das neue i-drive inklusive neuer software, die favoriten-sensor tasten, das neue lcd tacho und das neue lenkrad mit den rolltasten zu begutachten und zu testen.
ich darf nicht zuviel verraten, nur eines kann ich euch sagen: bmw schläft nicht und das neue idrive ist der hammer inklusive der features die dann angeboten werden.
ich bin nur mal gespannt wieviel im f01 dabei sein wird.
schaut euch mal die erlkönig bilder genau an.
schaut auf die frontschürze und die löcher an den vorderen stossfängerecken.
bin mal gespannt ob ihr draufkommt was bmw da vor hat.
das einzige wovor ich angst habe ist das design, aber mit jedem neuen spy-photo gefällt er mir besser.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|