Modell F01/F02 |
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26.03.2017, 23:08
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Luzern
Fahrzeug: Land Rover Discovery 4
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Abgasnorm ist Abgasnorm. Da gibts sicher kein Problem.
Stellt sich ja keiner hin und überprüft jeder Fahrzeug einzeln....
Also das ist etwas viel Angstmache.
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Naja, das muss man ja nicht einzeln überprüfen. Da gibt's die blaue Plakette dann nur für Fahrzeuge mit Harnstoffeinspritzung. Das ist organisatorisch kein Hexenwerk.
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Wer EU6 hat, hat EU6. Fertig.
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Naja, das ist möglich, und noch nicht mal unwahrscheinlich. Aber ich wette da jetzt keine € 50'000 drauf und kaufe einen Diesel F01. Leider. Und die mit AdBlue sind selten und meist nicht super ausgestattet.
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27.03.2017, 07:53
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Luzern
Fahrzeug: Land Rover Discovery 4
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Ah, und was mir beim Lesen der morgendlichen Nachrichten auch nochmal einfiel: Es scheint ja so zu sein, dass die Politik die Betrügereien der Autobranche nicht so schwer nimmt, aber auch davon sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen lassen. Wenn die Umweltverbände vor Gericht Erfolg haben, dann ist mein Szenario erst einmal wahrscheinlicher.
Und bevor jetzt wieder alle auf den Umweltverbänden herumhacken - Schuld sind die, die betrügen, und die, die da mitmachen, nicht die, die den Betrug aufdecken.
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28.03.2017, 14:17
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#13
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Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
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Jo, und weil ich da nicht mehr mitmachen wollte, habe ich meinen Diesel verkauft und bin auf Benziner umgestiegen
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28.03.2017, 21:21
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#14
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von mijosch
Jo, und weil ich da nicht mehr mitmachen wollte, habe ich meinen Diesel verkauft und bin auf Benziner umgestiegen
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Wenn ich mir anschaue, welcher Benziner bei dir eingetragen ist, gehörst Du aber - wie ich auch - nicht gerade zu den ökologischen Musterknaben
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28.03.2017, 21:26
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#15
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Miesmacher
Wenn die Umweltverbände vor Gericht Erfolg haben, dann ist mein Szenario erst einmal wahrscheinlicher.
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hatten sie gerade aktuell heute (B.U.N.D) mal wieder nicht. Und unter dem Aspekt muss auch ein Euro 6 mit Ad-Blue nicht wirklich sauberer sein.
Gericht lehnt Verkaufsstopp für Euro 6-Diesel ab | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein
Viel Panikmache derzeit um nichts.....aber wer weiß was morgen ist....
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28.03.2017, 21:40
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Luzern
Fahrzeug: Land Rover Discovery 4
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
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Und das Gerichtsurteil drehte sich um einen allgemeinen Verkaufsstop, ich denke mal, dass regionale Fahrverbote im Zweifelsfall verhältnismässiger sind und zumindest nicht auszuschliessen sind.
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28.03.2017, 21:42
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#17
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Miesmacher
ich denke mal, dass regionale Fahrverbote im Zweifelsfall verhältnismässiger sind und zumindest nicht auszuschliessen sind.
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was willst Du denn da regional ausschließen??
Euro 6 ist Euro 6 (unabhängig was da wirklich hinten raus kommt). Da kannst nicht unterscheiden, heute dürfen nur die mit geraden Ziffern auf dem Kennzeichen, morgen die ungeraden...das funzt nicht...
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28.03.2017, 21:49
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Luzern
Fahrzeug: Land Rover Discovery 4
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
was willst Du denn da regional ausschließen??
Euro 6 ist Euro 6 (unabhängig was da wirklich hinten raus kommt). Da kannst nicht unterscheiden, heute dürfen nur die mit geraden Ziffern auf dem Kennzeichen, morgen die ungeraden...das funzt nicht...
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Wenn z.B. die Stadt Stuttgart verklagt wird, weil die bisherigen Massnahmen nichts bringen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass unter Strafandrohung die Stadt verpflichtet wird, umgehend für Abhilfe zu sorgen.
Was die dann genau machen (nur EU6, gar keine Diesel, EU6 in Kombination Stickstoffreinigung) ist dann erst einmal denen überlassen.
Du kannst nun sicher argumentieren, dass das nicht überprüfbar ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dann die blaue Plakette eben doch recht schnell kommt, und damit ist dann EU6 halt doch nicht mehr EU6, weil dann ja jedes Auto einzeln nach den Umweltdaten beurteilt werden kann.
Vielleicht ist das nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber reine Angstmacherei ist es sicher nicht. Und wie erwähnt, ich will da nicht mit meinem Geld drauf wetten, dass ich Unrecht habe. Das ist mir zu teuer.
Wer sich das Ganze wirklich mal durchdenkt, kann eigentlich jetzt keinen Diesel kaufen. Gebraucht sicher nicht. Neu - naja, wem soll man trauen?
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28.03.2017, 22:20
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von mijosch
Jo, und weil ich da nicht mehr mitmachen wollte, habe ich meinen Diesel verkauft und bin auf Benziner umgestiegen
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Und es ist ein Direkteinspritzer dazu, wird auch bald Extra besteuert
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29.03.2017, 01:54
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#20
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Miesmacher
Wenn z.B. die Stadt Stuttgart verklagt wird, weil die bisherigen Massnahmen nichts bringen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass unter Strafandrohung die Stadt verpflichtet wird, umgehend für Abhilfe zu sorgen.
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In Bezug auf Stuttgart ist das doch alles kompletter Unsinn! Die Stadt hat eine der ungünstigsten geografischen Lagen aller Großstädte in Deutschland und selbst mit einem kompletten Autoverbot in der ganzen Stadt würden die Grenzwerte nicht eingehalten werden können!
Also auf was wollen die Stuttgart verklagen? Kollektiven Selbstmord, um die Luft reinzuhalten? Wäre ich in Stuttgart ein Verantwortlicher, würde ich ein entsprechendes Gutachten erstellen lassen, was man dann den EU- und sonstigen Behörden um die Ohren hauen kann.
Zur Untermauerung meiner Ausführungen verweise ich mal auf eine Diplomarbeit, denn bei der ganzen Diskussion wird auf die spezielle geografische Lage Stuttgarts überhaupt nicht eingegangen.
Wer es für Stuttgart genauer wissen möchte, kann sich ja diese Diplomarbeit mal downloaden und durchlesen:
https://www.staedtebauliche-klimafib...plarb-Fenn.pdf
Zitat:
"Das Klima ist hier durch die überregionale und lokale Situation, die Lage zwischen den Mittelgebirgen und der Beckenlage im Nesenbachtal, aber auch durch die Besiedelung äußerst sensibel. Dies zeigt sich hauptsächlich in der Windarmut und der damit verbundenen mangelnden Durchlüftung, außerdem durch höhere Temperaturen verursacht durch Orographie und Bebauung. Für den Menschen bedeutet dies eine erhöhte thermische und lufthygienische Belastung und damit eine entsprechende gesundheitliche Beeinträchtigung."
Und jetzt kommt auch noch die Bebauung der durch Stuttgart 21 freiwerdenden Fläche hinzu! Also wird sich die Lage ohnehin noch weiter verschlechtern, auch wenn Fachleute nun meinen, mit speziellen Gebäuden das Problem lösen zu können.
Fakt ist einfach, dass im Stuttgarter Talkessel zu viele Leute wohnen und dass es zu viel Industrie in der Stadt und in der unmittelbaren Umgebung gibt. Wenn man das Problem nachhaltig lösen möchte, muss man das Problem bei den Hörnern packen und nicht versuchen, es vom Schwanz her zu lösen. Ohnehin wird mir mittlerweile zu viel auf Autos und Autofahrer als Sündenböcke für alles Mögliche eingedroschen, aber mehr als gerade mal 12% der Emissionen kommen nicht vom Straßenverkehr. Und was ist mit den anderen 88%? An die großen Konzerne trauen sich sie ja nicht ran, die Politikpfeifen und die grünen realitätsfremden Ökospinner sowieso nicht. Auch hält man immer noch an den erwiesenermaßen nutzlosen Umweltzonen fest, ja man verklagt sogar manche Städte noch, diese einzuführen. Willkommen in Schilda!
Aber mit der blauen Plakette lösen sich all diese Probleme wie von selbst!
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (29.03.2017 um 02:05 Uhr).
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