Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 18:59   #81
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Geile Bilder, sehen richtig gut aus.
Das Heck wirkt niedriger...irgendwie jetzt stimmiger...

Was ein paar Rückleuchtenveränderungen alles ausmachen...

Auf jeden Fall ist Moby gut ausgestattet, gut motorisiert,
und wird auch von den 1.90m Dienstleistern nur Beifall erhalten.

Ob sich deine Frau genau so auf das neue Auto freuen würde,
wenn Sie wüsste ,
dass ein 5er GT nicht so eine sexfreie Zone ist wie ein z.B. M6 GC

für Ehefrauen gilt immer noch:
das Leben ist kein Wunschkonzert, und auch nicht unwichtig...
das Leben ist gut zu Dir..viel Vorfreude...
lg Markuese69
Danke Dir. Da ich mich bis jetzt noch nicht vor Selbstvorwürfen zerfleische, dürfte die Entscheidung für mich richtig gewesen sein.

Das Heck wurde angeblich auch etwas gestreckt, dadurch gibt es jetzt auch etwas mehr Kofferraumvolumen bei nicht umgeklappten Sitzen.

Hast Du nicht auch einmal erwähnt, dass Du einen Umstieg vom F01 auf den F07 in Erwägung ziehst? Zumindest wolltest Du ja mal eine Probefahrt machen. Würde mich sehr interessieren, wie Dein Urteil danach ausfällt.

P.S.: Darf ich Dich bei Bedarf auch mal als Eheberater heranziehen?

LG Ahab II
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:08   #82
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nun ist es ja passiert...

Seit meine Frau vom 5er Kombi auf den 5er GT umgestiegen ist, habe ich den Wagen sehr schätzen gelernt - er ist ganz klar der bessere 7er, wohingegen der F01 ebenso klar der schönere 7er ist.

Alea iacta est.

Was auch klar geworden ist: Mein 7er hat die Aktivlenkung, der GT nicht -> das subjektive Fahrgefühl ist etwa Go-Cart vs. Lkw, ich würde weder den einen noch den anderen ohne dieses Extra bestellen.
Der F01 ist pure Ästhetik. Ich muss aber sagen, dass der F07 für mich jedes Mal optisch mehr gewinnt, wenn ich ihn betrachte (auch ohne Alkoholkonsum!!). Er hat was.

Allrad versus Aktivlenkung. Für mich ist das erstere ein Muss.
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:59   #83
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Der F01 ist pure Ästhetik. Ich muss aber sagen, dass der F07 für mich jedes Mal optisch mehr gewinnt, wenn ich ihn betrachte (auch ohne Alkoholkonsum!!). Er hat was.
Hat er auch. Das einzige, was mir so richtig auf den Zünder geht, ist die besch$%&/&%$ Auspuff-Hierarchie, die dort noch mehr "gepflegt" wird als beim 7er. Die einzigen Endrohre, die richtig gut aussehen, hat der 550i.

Zitat:
Allrad versus Aktivlenkung. Für mich ist das erstere ein Muss.
Je nach Anforderung eben. Bei mir ist es so, dass ich Allrad vielleicht einmal im Jahr "brauchen" würde, die Aktivlenkung dagegen an jedem Tag, an dem ich den Wagen benutze. Auch meine Frau hat schon entschieden, dass ihr nächster auf jeden Fall Aktivlenkung haben wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:27   #84
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Das Heck wurde angeblich auch etwas gestreckt, dadurch gibt es jetzt auch etwas mehr Kofferraumvolumen bei nicht umgeklappten Sitzen.
Nicht nur angeblich, auch tatsächlich: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild-Vergleich BMW 5er Facelift 2013 mit Pre-Facelift (F07, F11 & F10 LCI) "auch objektiv betrachtet ist der F07 LCI durch Änderungen am Heck sechs Millimeter länger als bisher und knackt somit die 5-Meter-Marke. Das neue Design von Heckklappe, Rückleuchten und Heckschürze soll die Heck-Ansicht gefälliger machen und sorgt zudem für 60 Liter mehr Kofferraumvolumen."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:00   #85
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Ob das wohl so klug war das Fahrzeug um 6mm zu strecken ?
Das bringt doch nichts außer zusätzliche Kosten, da jetzt wieder andere Teile benötigt werden - sonst streichen die BWLer doch auch jede Schraube an die einen Cent zuviel kostet
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:55   #86
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_A Beitrag anzeigen
Sehr schön. Elfenbeinweiß/Schwarz wäre auch meine erste Wahl.

Mir würden noch die Keramikapplikationen für die Bedienelemente fehlen. Haptisch ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Keramik-Bedienelemente fühlen sich wesentliche besser, wertiger an. Im direkten Vergleich sind die Standard-Bedienelemente nur billiges Plastik.

Ich kann aber auch verstehen, dass dies manchem bei "Ultimate Black"-Ausstattung dann zu viel Schwarz ist. Da dies für mich aber sowieso nicht in Frage kommt, würde ich darauf auf keinen Fall verzichten.

Grüße

Michael
Keramik habe ich mir kurz überlegt. Hat für mich persönlich aber dann im Preis-Lesitungsverhältnis zu wenig Sinn gemacht, da ja dann doch immer noch viele Plastikelemente verbleiben - zB Lüftungsauslässe, Gebläsedrehregler oder wie das heißt etc (oder wären die gar auch in Keramik)?

Wäre fast schon einen eigenem Thread wert, nämlich die Frage, warum BMW da als Premiumhersteller generell nicht eine noch höhere Qualität liefert und IMHO in der Produktion etwas zuviel spart. . Gilt zB auch für das Standard HiFi-System, das ja auch nicht gerade berauschend ist....
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 23:34   #87
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Hat er auch. Das einzige, was mir so richtig auf den Zünder geht, ist die besch$%&/&%$ Auspuff-Hierarchie, die dort noch mehr "gepflegt" wird als beim 7er. Die einzigen Endrohre, die richtig gut aussehen, hat der 550i.



Je nach Anforderung eben. Bei mir ist es so, dass ich Allrad vielleicht einmal im Jahr "brauchen" würde, die Aktivlenkung dagegen an jedem Tag, an dem ich den Wagen benutze. Auch meine Frau hat schon entschieden, dass ihr nächster auf jeden Fall Aktivlenkung haben wird.
Diese ganze Auspuffgeschichte kann ich nicht nachvollziehen. Manche geben hier ja auch für Fakes richtig Geld aus...

Meine recht steile Garagenzufahrt geht im rechten Winkel von einer ebenfalls ansteigenden Strasse weg. Ich muss fast anhalten, bevor ich in die Auffahrt einbiegen kann. Mit dem XJ im Winter ein Unding, auch wenn ich dann im Rückwärtsgang hinauf schlittere. Da habe ich es oft sehr sehr lustig....
Bei den Wintern, die wir generell in Österreich haben, möchte ich künftig einen Allrad haben. Und auch auf regennassen Strassen hat Allrad IMHO seine Meriten.
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 23:39   #88
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Ob das wohl so klug war das Fahrzeug um 6mm zu strecken ?
Das bringt doch nichts außer zusätzliche Kosten, da jetzt wieder andere Teile benötigt werden - sonst streichen die BWLer doch auch jede Schraube an die einen Cent zuviel kostet
Offensichtlich die einzige Chance, wie sie aus dem Dickerchen zumindest eine mollige Grazie zaubern konnten.
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 23:44   #89
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Diese ganze Auspuffgeschichte kann ich nicht nachvollziehen. Manche geben hier ja auch für Fakes richtig Geld aus...
Ja, ich zum Beispiel.
Der 730d reicht mir motorisch lässig, aber die Optik der Heckblende bei allen anderen 7ern ist um so viel gefälliger, dass ich sie mir "geleistet" habe.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:25   #90
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ja, ich zum Beispiel.
Der 730d reicht mir motorisch lässig, aber die Optik der Heckblende bei allen anderen 7ern ist um so viel gefälliger, dass ich sie mir "geleistet" habe.
Upps..... Bin ich da jetzt in ein Fettnäpfchen getreten? Sorry, falls.
Werde mir ab sofort bei jedem BMW zuerst den Allerwertesten ansehen, um die Unterschiede ausfindig zu machen.
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Original BMW 7er F01 F02 Kompletträder 5er GT F07 *NEU* Grieche740d Biete... 0 18.05.2011 17:07
Räder/Reifen: Y Felge Style 315 für den F07 und f01 prizba Suche... 0 20.03.2011 22:14
Räder/Reifen: Kompletträder/Felgen E65/F01/F07 mk520ia Suche... 0 18.03.2011 12:37
Passt die Instrumenten Kombi Vom F01 in F07 hruecker BMW 7er, Modell F01/F02 5 28.11.2010 10:15
Räder/Reifen: BMW 7er F01 F02 Winterräder 19" F07 Grieche740d Biete... 0 25.10.2010 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group