Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2009, 10:51   #81
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Na dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich trete mein Leasingfahrzeug nicht und würde hier auch für manch anderen die Hand ins Feuer legen, dass er ordentlich damit umgeht...

BEN
Du bist nicht alleine, Ben!

Ich habe selbst noch nie einen Leihwagen (SIXT oder so) nur deshalb "getreten", weil er mir nicht gehört... ich KANN es nicht. Vielleicht eine angeborene Achtung vor dem Eigentum anderer Leute und auch der Technik. Einer meiner Mitarbeiter mietet sich häufiger mal am WE ein Fahrzeug der Luxusklasse (7er, S-Klasse u.ä.) und schwadroniert dann stolz über "runtergerissene" 3000 kms...nur Vollgas usw...der kennt nur durchtreten oder stehen. Klar, dass ich dem nie eines meiner Autos anvertrauen würde...

Charakterfrage, IMHO...

Schönes Wochenende!!

Gruss M. (will hier aber nicht den Moralapostel mimen...soll jeder machen wie er will)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:06   #82
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

... kann ich komplett mit unterschreiben, Michael!

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:12   #83
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wollte nur mal wieder den Thread in den blickwinkel schieben
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:07   #84
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Also ich trete meine Leasingfahrzeuge nicht..klar wenn er eingefahren ist, dann gehts auch mal Flott zur Sache, aber ich denke mir nicht: ach ist ja nur gemietet für 3 jahre, scheiss drauf..

also nen Auto was ich 3 Jahre habe ist ja irgendwie wie meins.....
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:12   #85
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

So, Jetzt gabs ja nen paar leute, also.. fehler mal hier reinschreiben für die Nachwelt!!!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:07   #86
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

*hochhiev*

immer noch keiner?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:16   #87
Kiesnelle
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 750i F01 (06.11); A3 SB 1.8 TFSI 05/13; V250 4M
Standard

Panne mit 740d
Bj 11/2009
TKM 26
Abgasrückführungsventil defekt (bei Vollgas Leistung wie im Kleinwagen mit Wohnanhänger durch die Alpen
Rest siehe Thread "ruckeln bei 1600..." (kann grad net verlinke)
Kiesnelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:37   #88
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

vorbildlich Hoffe dir konnte mit deiner Panne schnell geholfen werden?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 14:45   #89
Kiesnelle
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 750i F01 (06.11); A3 SB 1.8 TFSI 05/13; V250 4M
Standard

Auch an dieser Stelle der Vollständigkeit halber: AGV und beide Magnetschalter der Turbolader getauscht, Schaden jedoch nicht behoben; jetzt werden die / einer der Turbos getauscht;

PannenService war, mal abgesehen von dem immer Nerv raubenden zusätzlichem Zeitaufwand, ausgezeichnet. Dass es aufgrund der Sommerzeit bei Vermieterfirmen kein klassenentsprechendes Ersatzfahrzeug (C-Class) gab, ist halt so und liegt nicht im Einflussbereich des BMW Pannenservices.
Kiesnelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:11   #90
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich hätte ja nicht gedacht so schnell hier in diesem Thread posten zu dürfen.... aber nunja.

Samstag Nacht auf einer Kreuzung in Köln gab es dann ein Fahrerlebniss der anderen Art. Ein riesiger Knall hallt durch die Gassen, irsinnige Vibrationen, ohrenbetäubendes Rumpeln, und ein hochdrehendes metallisches schleifen sind zu vernehmen. Ich schleppee mich noch mit letzter kraft aus dem Kreuzungsbereich, steige aus, und schaue erst einmal unter das Fahrzeug.

In den Gesichtern der Passanten war starke Verwunderung zu sehen. Ein Autofahrer hielt auf der Gegenüberliegenden seite, und eilte zu mir, um mir zu helfen. Das überraschte mich sehr positiv - hätte nicht gedacht das Leute nachts in ner Stadt anhalten um bei einer Panne zu helfen. Ich sagte ihm aber das ich den Pannendienstknopf bereits gedrückt hätte, und gleich erstmal die Systeme von BMW checken lassen würde bzw. den Abschlepper schicken lassen würde. er hatte den Knall bei geschlossenem Autofenster aus etwa 100m Entfernung gehört, und dachte mir sei ein Reifen geplatz.

Es kam mir vor als sei ich volle Kanne über eine herkömliche Bahnschiene gedonnert, und hätte mir die Antriebswelle rausgerissen, die jetzt über den Boden schliff. Mein Nachbar und ein Freund von mir, mit denen ich unterwegs war, kam es genauso vor. Zu sehen war nichts, mich traf auch keine Schuld - mehr als eine stinknormale Kreuzung war da nicht.

Aber das Getriebe hat es scheinbar komplett gesprengt. Was da genau passiert ist, werde ich bald wissen.

Natürlich sind die 750Nm mit denen der V12 am Antreibsstrang zerrt nicht wenig. Aber das muss ein Auto aushalten. Ausserdem habe ich nichtmal einen kickdown gemacht. An der Kreuzung einfach etwas beschleunigt.
Das es mal eben so das Getriebe eines 760 zerlegt kann ich nicht nachvollziehen. Das Fahrzeug hatte 27400 Kilometer auf der Uhr. Selbst wenn da ne Null mehr dran wäre, hätte das Getriebe noch leben müssen.

Ich tu das jetzt erst mal als Materialfehler ab. So sehr ich doch die Arbeit der Ingenieure zu schätzen weiß, erschüttert es mich wirklich sehr, das soetwas bei einem solchen Fahrzeug vorkommt. Das ist doch kein Polo!

Was sagt ihr dazu? Ist mein Bild von BMW bisher einfach zu gut gewesen? Schon mal ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash-Test-Panne mit der neuen S-Klasse Christian Autos allgemein 193 16.12.2005 18:21
Elektrik: Was Ist Mit Bluebrain ??? Wer Ist Das??? blue7 BMW 7er, Modell E38 8 23.10.2005 23:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group