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Alt 09.11.2010, 09:20   #1
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard Erfahrungen mit Tieferlegungen

Guten Morgen zusammen,

obwohl so ziemlich jeder davon abrät, ( inkl. ich ),
will ich meinen F01 tiefer legen.

Wer hat seinen F01 tiefergelegt und kann Bilder posten?
Vor allem bitte die Info im Bezug auf Fahrverhalten ( Komfort ) und das
AdaptiveDrive Fahrwerk. Es gehen ja die wildestens Postings im Netz rum, wo angeblich das DD permanent aussteigen soll etc...

Danke für eure Mühen!
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:18   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Es gehen ja die wildestens Postings im Netz rum, wo angeblich das DD permanent aussteigen soll etc...
DD gibt's ja nicht erst seit Erscheinen des F01 - alle anderen BMWs mit DD haben auch keine Probleme bezüglich einer Tieferlegung!

Wieviel hast du denn vor ihn tiefer zu legen? Bis zu 40mm sind mit den Serien-Stoßdämpfern machbar - alles was über die 40mm hinaus geht, geht zu Laster der Stoßdämpfer, was entsprechend zu einem extremen Verschleiß führt.

Es spricht nix gegen eine Tieferlegung im F01! Komfort hängt logischerweise von der gewünschten Tieferlegung ab.
Bei einer 25/0 Tieferlegung (vorne 25 mm/hinten 0mm) bleibt der Komfort i.d.R. fast genau so wie vorher erhalten. Bei einer 60/40 Tieferlegung würde das Ganze entsprechend total anders aussehen.

Empfehlenswert sind so gut wie bei jedem Fahrzeug Mittelmaße... falls erhältlich, würde ich beim F01 zu 40/25 greifen.
Einfach mal bei H&R umsehen - deren Federn sind so ziemlich die Besten.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 10:35   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Na endlich...

Da ja kaum einer hier Besitzer des Wagens ist, scheuen sich wohl viele davor ihren Wagen etwas zu individualisieren.
Ich finde den F01 abartig hoch. 2-3cm runter macht sicher einiges aus an der Optik.


mfg Benni, der sich schon auf Bilder freut

ps: Hab vorne auch H&R mit AD verbaut (hinten Luftfederung): KEINE Probleme
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:17   #4
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

(...) Da ja kaum einer hier Besitzer des Wagens ist, (...)
Besitzer sind wir alle... aber Eigentümer ist meistens eine Leasinggesellschaft...




Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:51   #5
BMWMB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW F01 740d - BMW E93 M3 - BMW E36 M3
Standard

Ich fahre ein 740d. Mijn Wagen ist um 25mm tiefer gelegt met AC Schnitzer Federung.
Mein Wagen ist nicht ausgestattet met Dynamic Drive.

Hier sind einige Bilder:

Vorher mit 18" Winterräder:



Nachher mit 20" Sommerräder styling 238:



BMWMB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:57   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Habe auch mal irgendwo irgendwann gelesen, dass Hartge einen hochwertigen Satz anbietet, welcher 3-4 cm tiefer geht bei moderatem Verlust des Komforts. Hatte mich damals deshalb dafür interessiert um darauf vorbereitet zu sein, was ich denn machen müsste, sollte DD eigentlich unentbehrlich für eine dynamische Fahrweise sein. Habe sogar bei BMW nachgefragt, ob ich diese Maßnahme bei einem Leasing-Wagen so ohne weiteres machen könnte. Grünes Licht hab ich bekommen. Als ich aber später erkannte, dass ich DD nicht vermisse habe ich nicht mehr darüber nachgedacht.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 14:41   #7
Skorpion750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort:
Fahrzeug: f01-750i XDrive 10.2013
Standard Tieferlegung

Hallo hast Du den 7 er Tirfergelegt und wenn ja hast Du Bilder.

Habe einen 750i xdriv von 2013 mit 450 PS und würde ihn auch Tieferlegen
bei meinen 22Zoll Felgen.
Skorpion750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 16:45   #8
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Ich hab meinen nur mit Eibach 25/20 Federn etwas abgesetzt, damit die 22" von meinem Ex E66 auch sicher noch drunter gehen.......... da wäre evtl vorne noch mehr gegangen

Der F01 ist echt extrem hoch, wie Benni schon sagte das war bei meinem E66 echt viel besser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740d (16).jpg (83,7 KB, 82x aufgerufen)

Geändert von Yachtliner (19.01.2017 um 09:54 Uhr).
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:24   #9
Skorpion750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort:
Fahrzeug: f01-750i XDrive 10.2013
Standard Tieferlegen

Danke für die Info
Skorpion750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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